Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 20.01.2010, 11:48

mmm hat geschrieben:hallo pinguin1969

interessanter diskussionsverlauf! nachdem manche damen festgestellt haben, daß optik, intelligenz usw. nicht der grund sein können, wird nach gründen im trüben gefischt. bei nichtakzeptanz oder anderer meinung deinerseits wird gleich gegrantelt...
Weil der Pinguin sich auch nicht die Mühe macht, sich mal aufmerksam für die Bemühungen, die er hier erfährt, zu bedanken oder wenigstens so etwas wie Erleichterung aufbringt, dass sich doch immerhin eine Reihe Teilnehmer in einem Internetforum sich für ihn und sein Problem interessieren.

Es wäre auch ein Zeichen von Sich-Verändern-wollen, wenn man Meinungen von aussen annehmen kann (was ich bisher beim Pinguin vermisse). Aber wie wir ja gemerkt haben, will er gar nciht sich selbst verändern, sondern erst mal das Problem bei den blasierten Frauen suchen.

Mir kommt es so vor, als wenn der flugunfähige Vogel immer alles besser weiss.
Dann muss er eben allein weiter im Eismeer schwimmen gehen.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Werbung

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 20.01.2010, 12:10

Jetzt wird aber ganz schön eingehackt auf Pingu .
Das einzige, was ich gar nicht an ihm verstehen kann, warum er dieser Frau beim 1. Date sein Gehalt verraten hat.
Darüber denke ich die ganze Zeit nach.
Hättest du wirklich an so einer Frau Interesse Pinguin? Niemals würde ich das beim 1. Date erzählen und wenn sie das willen will, dann interessiert sie sich nur für dein Geld und sicher nicht für dich!!!
Spätestens als die anderen Tussen dazu kamen, hätte ich an deiner Stelle das Date abgebrochen!

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 20.01.2010, 13:38

Ich weiß nicht, was Pinguins Problem wirklich ist (zumal er eher wenig von sich schreibt); vermutlich muß man ihm persönlich kennen, um seinen wunden Punkt identifizieren können. Ich weiß nur, daß Auftreten in Internetforen und Auftreten in der Realität zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Ich glaube, am ehesten kann ich mit ein paar subjektive Erfahrungen aus meiner Internetddatingzeit helfen, die ich im folgenden aufliste:

- Gute Erfahrungen habe ich mit Internet-Partnervermittlungen, bei denen Frauen ebenfalls den vollen Preis zahlen müssen. Die ganzen Marktwert-Checkerinnen und die Sex-and-the-City-Spaßfraktion wird man dort nicht ganz so häufig antreffen. Das Ziel der in diesen Börsen vertretenen Frauen ist meist eine Langzeitpartnerschaft, d.h. nicht nur Aussehen/Auftreten der Männer spielt eine Rolle, sondern auch Charakter (bspw. Eignungsfähigkeit für eine Partnerschaft/Familiengründung) und (vor allem mit ansteigendem Alter) auch (beruflicher/sozialer) Status. Bei letzterem ist natürlich wichtig, wie man sich verkauft.

- Der E-Mail-Verkehr muß flüssig laufen, d.h. die Antworten der Frauen sollten einigermaßen zügig (innerhalb von höchstens 2 Tagen) kommen, und es sollte darin sichtbares Interesse signalisiert werden. Wenn die Mails auf sich warten lassen bzw. wenn sie "dahingerotzt" erscheinen bzw. wenig Information enthalten, dann kann man davon ausgehen, daß man nur 2. Wahl ist. Die Mühe, auf solche "schlampigen" E-Mails prompt/umfassend zu antworten, ist meist vergebens, daher sollte man den Kontakt gleich einstellen.

- Wichtig ist es, sich vorher ausgiebiger zu beschnuppern (in Form von etwa 3-5 E-Mails-Wechseln/ 1-3 Telefonaten). Beim Treffen hat man dann ein paar Punkte, wo man anknüpfen kann, d.h. das Treffen wird weniger oberflächlich/hölzern. Zudem kann man sich auf die Frau und ihre Interessen einstellen und sich schon ein paar Gesprächsthemen bereitlegen (wichtig dann, wenn einem von Natur aus Small Talk eher weniger liegt).

- Zu langes Vorgeplänkel (mehr als 10 E-Mail-Wechsel oder 5 Telefonate) sollte man vermeiden. Gefahr: Man (frau) könnte ein falsches Bild vom anderen konstruieren, und beim Treffen dann enttäuscht werden.

- Es ist wichtig, beim Date Spaß zu haben. D.h. selbst ein gutes Gefühl haben und der Frau ein gutes Gefühl zu vermitteln. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit "aufwändigeren" Dates gemacht, d.h. Stadtbesichtigungen, Spaziergänge, etwas Sport etc. Die klassischen halbstündigen Kaffee-Dates (die zwecks Zweitmangel zwischen zwei Termine reingeschoben wurden) hätte ich mir meist sparen können.

- Man sollte sich gut vorbereiten (Aussehen/Kleidung, sich mental einstimmen, mögliche Unternehmungen/Fortsetzungen planen usw.); man darf aber nicht zuviel erwarten. Wenn ich mich weniger unter Druck setze, wirke ich offener, natürlicher; ich traue mich mehr (Augen-, Körperkontakt).

Das sind für einige von Euch bestimmt sehr viele "Dos and Don'ts". Vielleicht machen andere Männer andere Erfahrungen... Es handelt sich um meine ganz persönliche Essenz aus ca. 2 Jahren Internetdating (und vielleicht 20 Dates).

Das wichtigste ist und bleibt: Man sollte an das Thema Internetdating nicht zu verkrampft rangehen; man sollte es nur als Supplement zum "Real Life" betrachten. Nichtsdestotrotz ist das Internet für solche Leute wie mich (die sich (aufgrund ihrer zurückhaltenden Natur) in Gesellschaft eher schwer tun, an Frauen ranzumachen; die im 2er-Date aber durchaus ein "gutes Gefühl" vermitteln können) eine gute Plattform um Frauen kennenzulernen.

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 20.01.2010, 13:53

sonnenkind hat geschrieben: Das einzige, was ich gar nicht an ihm verstehen kann, warum er dieser Frau beim 1. Date sein Gehalt verraten hat.
Darüber denke ich die ganze Zeit nach.
das alleine würde mich noch nicht so stutzig machen, weil das im verlauf eines gesprächs durchaus thematisiert werden kann. ich werte es aber eher als hinweis darauf, daß pinguin verschiedenen "schlüsselfragen" ausgesetzt wird und diese (zu) ehrlich beantwortet.

@winterwolke
stimmt, danke hat er noch nicht für die anteilnahme und das interesse gezeigt, auch wenn dieses eher pathologisch ist. (achtung ironie)
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 20.01.2010, 14:04

mmm hat geschrieben: das alleine würde mich noch nicht so stutzig machen, weil das im verlauf eines gesprächs durchaus thematisiert werden kann. ich werte es aber eher als hinweis darauf, daß pinguin verschiedenen "schlüsselfragen" ausgesetzt wird und diese (zu) ehrlich beantwortet.
Das sehe ich anders: Die (ernst gemeinte) Gehaltsfrage ist beim ersten Date ein absolutes No-Go. Ich finde, die Gehaltsfrage disqualifiziert eine Gesprächspartnerin. (Zumal frau sich bei Kenntnis des Berufs ja meist schon grob ausrechnen kann, wieviel verdient wird; die Frage nach dem Beruf ist übrigens durchaus legitim.)

An der Stelle hätte Pinguin situationsadäquat kontern müssen. Etwa mit: "100.000€ pro Monat + Firmenjet". Vielleicht auch, indem er aufgestanden wäre und gegangen wäre (ohne seinen Drink zu bezahlen ). Manchmal tut es einfach nur gut, seiner Verärgerung Ausdruck zu verleihen.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 20.01.2010, 14:36

Ich hätte gegengefragt, wieviel SIE denn verdient. Da pinguin1969 schon gesagt hat, er gehe nicht gerne shoppen, wollte sie vielleicht austesten, ob wenigstens seine Kreditkarte mir ihr shoppen geht.

@pinguin1969:
Wieviel Zeit hast du für eine Beziehung oder wurde das schon erwähnt? Du schreibst du musst viel arbeiten, hast keine Zeit für Hobbies und wenn dann würdest du einen Amateurfunkkurs überlegen.
Hätte deine potentielle Freundin Lust auf den genannten Seidenmalereikurs, würdest du mitgehen? Hättest du auch die Zeit dazu? Wurde darüber während der Telefonate ausreichend kommunziert oder nur rumgescherzt?

Wie Thanker schon schreibt, wird es bei den bezahlten Partnerbörsen größere Ansprüche an den Beziehungsalltag geben. Wozu extra dafür bezahlen, wenn der Datingpartner erst wieder kaum Zeit für mich haben wird.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:50

Winterwolke hat geschrieben:Weil der Pinguin sich auch nicht die Mühe macht, sich mal aufmerksam für die Bemühungen, die er hier erfährt, zu bedanken oder wenigstens so etwas wie Erleichterung aufbringt, dass sich doch immerhin eine Reihe Teilnehmer in einem Internetforum sich für ihn und sein Problem interessieren.
Das stimmt nachweislich nicht, wer lesen kann, ... usw.

Ich bin Euch dankbar für die Rückmeldungen, es sei nochmals gesagt, und ich lerne viel daraus. Ich lerne auch, was passiert, wenn man dem Mainstream nicht folgt und klare Standpunkte vertritt. Aber das halte ich aus, sehr gerne sogar.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:59

frozen rabbit hat geschrieben:Hätte deine potentielle Freundin Lust auf den genannten Seidenmalereikurs, würdest du mitgehen?
Nein, natürlich nicht, das wären körperliche Schmerzen für mich. Wäre ich schwul und mein Freund wäre Fußballer, würde ich auch nicht mitgehen, ich habe das Spiel ja nicht mal verstanden. - Und daraus lasse ich mir von einigen Teilnehmern hier nicht auch noch einen Strick drehen. - So viel weiss ich über Partnerschaften, dass jeder auch "Zeit für sich" haben darf.
frozen rabbit hat geschrieben:Hättest du auch die Zeit dazu? Wurde darüber während der Telefonate ausreichend kommunziert oder nur rumgescherzt?
Ich habe mich während der Telefonate ganz wohl gefühlt. Die gingen teilweise über 60 und mehr Minuten, was ich für den Anfang schon ganz schön viel fand. Und lustig war's auch. Sie hat mir den Unterschied zwischen Genitiv-Attribut und Genitiv-Objekt erklärt. Das fand ich aussergewöhnlich und deshalb interessant. Ob beruflich oder privat - mit Leuten plaudern, das fällt mir leicht, wenn es Gemeinsamkeiten gibt. Wenn ich die Gemeinsamkeiten nicht sehe, zum Beispiel bei wildfremden Menschen auf der Straße, dann fällt mir das schwer.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 20.01.2010, 21:26

Nur son Eindruck, der sicher täuschen kann.

Ich hab ein wenig den Eindruck, dass es vielleicht sein könnte, dass Du - doch - ein wenig humorlos und schwermütig rüberkommen könntest. Wie gesagt, nur so ein Gefühl.
Viele Menschen (auch Frauen) , haben das Bedürfnis, von der Begeisterung des Gegenübers mitgerissen zu werden.
Vielleicht strahlst Du wenig "mitreissende Begeisterung" aus.
Rätselnd
Pitt

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 20.01.2010, 21:46

Thanker hat geschrieben:An der Stelle hätte Pinguin situationsadäquat kontern müssen. Etwa mit: "100.000€ pro Monat + Firmenjet". Vielleicht auch, indem er aufgestanden wäre und gegangen wäre (ohne seinen Drink zu bezahlen ).
Ach was, er hätte beim Aufstehen mit der Geste der Verachtung einen 20-Euro-Schein auf den Tisch werfen sollen, so als ob er sich sonst seine Zigarren damit anzündet, und sagen sollen: "Du bist eingeladen"!

Finde Deine Beiträge zum Thema übrigens sehr gut! Du scheinst mir das Themenfeld recht gut durchdacht zu haben!
The whole man must move at once!

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 21.01.2010, 10:56

StefanM hat geschrieben: Ach was, er hätte beim Aufstehen mit der Geste der Verachtung einen 20-Euro-Schein auf den Tisch werfen sollen, so als ob er sich sonst seine Zigarren damit anzündet, und sagen sollen: "Du bist eingeladen"!
Und kurz den vom Schrotthändler erstandenen Porsche-Schlüssel hervorblitzen lassen... das geldgeile Stück hätte dann wohl ganz dumm aus der Wäsche geguckt!
Finde Deine Beiträge zum Thema übrigens sehr gut! Du scheinst mir das Themenfeld recht gut durchdacht zu haben!
Erst mal danke für das Lob!

Ich habe - vor allem im Internet - schon viel darüber gelesen und natürlich auch einige Erfahrungen gemacht. Die Dinge fügen sich zusammen, es entsteht eine Theorie - die natürlich ständig mit der Praxis abgeglichen wird und zuweilen korrigiert werden muß.

Ohne die intensive kognitive Auseinandersetzung mit der Problematik wäre ich wohl auch ein recht hoffnungsloser Fall. Ich sehe nicht so gut aus, wie der Pinguin (Übergewicht), arbeite in einem typischen Männer-Beruf, habe eher einen kleinen Freundeskreis (so daß die Möglichkeit des Frauen-Kennenlernens darüber weitgehend entfällt) und bin unglaublich zurückhaltend im Erstkontakt mit mir fremden Menschen. Das einzige mal in den letzten paar Jahren, wo ich aktiv (und nüchtern) eine Frau auf die klassische Tour angesprochen hatte (und wo ich dann auch noch halbwegs erfolgreich war), war im fremdsprachigen Ausland; wo es mir überraschenderweise gelang, aus meiner Rolle zu fallen.

Das Internet ist für mich ein Segen: Der Erstkontakt läßt sich virtuell inszenieren - da ich ein guter Schreiber bin (und auch ein guter Telefonierer) kommt mir das sehr entgegen.

Natürlich ist die Konkurrenz gerade im Internet riesig; Frauen werden - auf vielen Portalen (sei es nun Partnerbörse oder Web-Community) - ständig angesprochen, so daß diese auf viele "Anmachen" entweder genervt oder überheblich (oder meist gar nicht ) reagieren. Mit der Zeit habe ich gelernt, zwischen den einzelnen Möglichkeiten zu differenzieren: Wo gibt es welche Frauen? Welche Portale eignen sich für welche Art der Kontaktaufnahme? Wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Und ich habe gelernt, mich Frauen im Internet so zu nähern, daß ich für sie interessant werde/bleibe. Frustrationstoleranz gehört natürlich auch dazu. Und ohne eine optimistische Grundeinstellung geht natürlich gar nichts.

Ein Zweier-Date (sofern einmal arrangiert) bereitet mir deutlich weniger Probleme, als das Kennenlernen in der Gruppe (sei es nun im Freundeskreis oder auf freier Wildbahn): Ich kann mich auf mein Gegenüber konzentrieren, es gibt weniger Störfaktoren. Wichtig ist natürlich auch (und daran scheiterten bei mir viele Dates), nicht nur Vertrauen aufzubauen, sondern für die Frau (sexuell) attraktiv zu werden. D.h. die Frau als solche wahrzunehmen und das auch zu zeigen: Flirten, Neckerein, Komplimente, Körperlichkeiten. Man muß sich da schon über die Mechanismen bewußt sein (und natürlich die entsprechenden "Tricks" kennen), ansonsten wird das nichts. Das allerwichtigste in einem Date ist, sich selbst und der Frau ein "Gutes Gefühl" zu verschaffen. Eine Art "Oase des Alltags": locker und entspannt - aber auch exotisch und aufregend. Das funktioniert nicht, wenn man das ganze so handhabt, wie ein Vorstellungsgespräch, da ist Kreativität gefragt, Mut, Ideen usw.

Zu Beginn meiner Dating-Karriere war ich immer der typische "nice guy" (habe den Frauen nach dem Wort geredet, wenig Initiative gezeigt, wenig Attraktivität aufgebaut) - was zur Folge hatte, daß die Frauen recht schnell das (sexuelle) Interesse verloren (was dann genau in solchen (wie von Pinguin beshcriebenen) "Freundinnen-Situationen" gemündet hat, wo ich dann nur noch Anhängsel war).

Frustriert/depressiv/bedürftig rüberzukommen ist natürlich auch keine Lösung. Ehe ich niedergeschlagen in ein Date reingehe, bleibe ich dann lieber zuhause. Es gibt zwar Meinungen, man könne bei manchen Frauen das "Helfergen" aktivieren, selbst ist mir aber eine solche Frau noch nicht untergekommen - ich glaube daher, man überschätzt generell den Helferinstinkt von Frauen.

Soviel mal dazu... Weiß nicht, ob das dem Pinguin jetzt hilft... Erfolg bei Frauen ist leider (manche würden auch sagen: zum Glück) nicht nur eine Sache des Verstandes, da spielt ganz viel Irrationales eine Rolle. Wo es genau bei letzterem haken könnte, das läßt sich in einem Forum leider nur schlecht identifizieren... dafür bedarf es den persönlichen Kontakt. Vielleicht wäre es daher für den Pinguin keine schlechte Idee, Richtung Psychotherapie zu gehen?

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44

Beitrag Do., 21.01.2010, 11:17

Thanker hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben: Ach was, er hätte beim Aufstehen mit der Geste der Verachtung einen 20-Euro-Schein auf den Tisch werfen sollen, so als ob er sich sonst seine Zigarren damit anzündet, und sagen sollen: "Du bist eingeladen"!
Und kurz den vom Schrotthändler erstandenen Porsche-Schlüssel hervorblitzen lassen... die Tussi hätte dann wohl ganz dumm aus der Wäsche geguckt!

Thanker hat geschrieben:... Erfolg bei Frauen ist leider (manche würden auch sagen: zum Glück) nicht nur eine Sache des Verstandes, da spielt ganz viel Irrationales eine Rolle...
nach den ganzen halbwissenschaftlichen abhandlungen endlich die erkenntnis. das irrationale kannst du als good vibes bezeichnen, einfach das gute gefühl, das du bei deinem gegenüber erzeugst. ich kanns immer nur wieder betonen: lächle!

und daß es nicht nur so dahin gesagt ist, hab ich gestern abend erst wieder erleben dürfen. beim warten auf den zug war da diese dunkelhaarige schönheit, ich hab sie angelächelt - einfach weil sie mir gefallen hat - und sie hat von sich aus mit mir zu reden begonnen. und ich bin mitnichten attraktiver oder besser verdienend als penguin!

daß ich letztendlich meine nr nich hergegeben hab, ist wieder eine ganz andere geschichte...
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 21.01.2010, 11:48

mmm hat geschrieben:nach den ganzen halbwissenschaftlichen abhandlungen endlich die erkenntnis. das irrationale kannst du als good vibes bezeichnen, einfach das gute gefühl, das du bei deinem gegenüber erzeugst. ich kanns immer nur wieder betonen: lächle!
Ist halt leichter gesagt als getan... deswegen die "ganzen halbwissenschaftlichen Abhandlungen".

Ich glaube, es ist besser, sich der Problematik auf kognitivem Wege zu nähern (und versuchen, diese dadurch in den Griff zu bekommen), als gar nichts zu tun (bzw. sich seinem Schicksal zu ergeben).

Natürlich gibt es auch die Typen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber dann auf Frauen zugehen können, als sei es die natürlichste Sache der Welt (was es ja eigentlich auch ist - man hat durch die ganze Sozialisation (Gebote des Anstands und der Höflichkeit, falsch verstandene Emanzipation usw.) wieder viel verlernt). Diese Typen brauchen keine Ratgeber. Da genügt tatsächlich der einfache Ratschlag: "Lächle!"

Ich bin aber jemand, der traut sich meist nicht einmal, eine Frau "in freier Wildbahn" anzulächeln (zumal ich ein eher ernsterer Typ bin, dem - obwohl in einer positiven Grundstimmung - nur selten nach Lächeln zumute ist). Auch habe ich die Erfahrung gemacht, daß nicht alle Frauen auf ein Lächeln (sollte ich mich mal überwinden) positiv reagieren. Die meisten nehmen von mir keine Notiz (oder tun so, als ob), wofür ich dann mein nicht-perfektes Aussehen verantwortlich mache (was mich dann wieder runterzieht). Und selbst, wenn eine mal zurücklächelt, mußt Du als Mann den nächsten Schritt machen, und sie ansprechen; d.h. Du mußt Dich abermals überwinden. Daß eine attraktive Frau von sich aus ein Gespräch begonnen hat, ist mir in meinem Leben leider nur selten passiert.

Das Internet erlaubt es nun, diesen Prozess des Erstkontakts auf virtueller Ebene stattfinden zu lassen, was mir persönlich sehr viel mehr liegt. Natürlich ist es damit nicht getan; irgendwann trifft man sich auf ein Date, und da werden die Karten neu gemischt...

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:55

pinguin1969 hat geschrieben:…, was passiert, wenn man dem Mainstream nicht folgt und klare Standpunkte vertritt. Aber das halte ich aus, sehr gerne sogar.
na ja… wenn du das gerne aushälst, warum jammerst du denn dann?

Beziehungen leben von Kompromissen, aber das ist ja so augenscheinlich gar nicht deins. Ich vermute mal, dass du bei deinen Dates auch so klar herüber kommst. Offensichtlich steht die Damenwelt aber nicht so sehr auf klare, aber neben dem Mainstream liegenden Standpunkte.

Da deine bisherige Taktik nicht so wirklich ankommt, wäre es zu überlegen, ob du diese Taktik beibehalten willst oder nicht. Wenn ja, dann werden deine zukünftigen Dates vermutlich ebenso wie bisher ablaufen. Wenn nein, dann hast du vermutlich die nächsten Jahre gar keine Zeit für Dates, sondern benötigst diese Zeit für Persönlichkeitsentwicklung.

Irgendwo ist bei einer schriftlichen Reaktion einer Date-Bekanntschaft das Wort „interessant“ gefallen. Das erinnert mich immer so an die Kochsendungen von Biolekt. Er mag keinen Knoblauch, aber er mag in seiner Sendung auch nicht sagen, das schmeckt mir nicht, dann sagt er halt: Interessant.

Grüße A.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:59

Thanker hat geschrieben:Vielleicht wäre es daher für den Pinguin keine schlechte Idee, Richtung Psychotherapie zu gehen?
Ach was, der ist schon so ok. Er hat ja auch geschrieben, daß er aus der Diskussion hier gelernt hat. Ich glaube, er hat ein sehr starkes Selbstbewußtsein was seine Intelligenz anlangt. Da ist er dann schnell ein wenig schroff, ignoriert ihm diesbezüglich unterlegen scheinende. Das fassen einige Damen als Arroganz auf.
Pinguin, wenn schon Internet, dann bei solchen Partnerbörsen. Stürze Dich lieber ins reale Leben, besuche z. B. einen Volkshochschulkurs, der Dich interessieren könnte, aber nicht so stark männerdominiert ist wie das Amateurfunken wie z. B. einen Sprachkurs. Du brauchst eine IQ-adäquate kühle Intellektuelle.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag