Er geht fremd - und mich erregt es....

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
kleine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.03.2009, 17:24

ab einem gewissen alter ist "dünn" in meinem augen nicht mehr schön. so ab 35 kann man ruhig ein paar polster haben. meine tante hat zwanghaft versucht zuzunehmen obwohl sie für viele traummaße hatte und ich muss sagen es steht ihr wunderbar! obwohl sie 9kg über der bmi norm ist.
ich muss auch noch 8kg abnehmen nach der schwangerschaft um wieder auf meine 47kg zu kommen, aber ab 30 werd ich auch schauen dass ich nicht mehr so "dürr" bin.

richtig. komplett ot. was aber komplett egal ist da er es schon seit 3 seiten ist

Thread-EröffnerIn
kleine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 25.03.2009, 17:30

@josie: es war mir durchaus klar, dass gerade bei diesem thema sehr viele verschiedene meinungen herauskommen. mich "nerven" (wenn das in einem forum möglich ist) einfach nur die fragen oder unterstellungen, bei sachen die von mir schon beantwortet wurden. wie zb die frage "warum ist die kleine überhaupt hier, wenn ihre beziehung angeblich so toll ist". ich habe ja schon gesagt, dass ich mein verhalten hinterfragen wollte, vl auch jemanden finden dem es noch so geht, sich austauschen. halt dinge die man in einem forum so macht.
wenn ich meine, verhaltensgestörtn zu sein oder gar ernsthafte beziehungsprobleme hätte, würde ich zwischen einem psychiater oder einer paartherapie wählen. (okaaay das ist glaub ich das gleiche )
ich wusste einfach nicht, als ich mich hier angemeldet habe, dass das "psychotherapie" wirklich so ernst genommen wird hier. ich dachte dass es hier um rat und austausch geht.

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 25.03.2009, 20:26

kleine hat geschrieben: wenn ich meine, verhaltensgestörtn zu sein oder gar ernsthafte beziehungsprobleme hätte, würde ich zwischen einem psychiater oder einer paartherapie wählen. (okaaay das ist glaub ich das gleiche )
Nein, ist es nicht. Ich hoffe, dass ich das noch richtig zusammenkriege: Ein Psychiater ist eigentlich ein Mediziner mit einer draufgesattelten psychologischen Ausbildung. Er darf auch Medikamente verschreiben, was ein psychologischer Psychotherapeut oder Psychoanalytiker nicht darf. Im Mittelpunkt stehen beim Psychiater auch daher mehr medikamentöse Angelegenheiten (z. B. medikamentöse Einstellung bei Depressionen).
Paartherapien werden wohl mehr von Psychologen (je nach Schule psychologischer Psychotherapeut oder Psychoanalytiker) durchgeführt. Da gehts dann auch mehr um das Verhalten und weniger um Medikamente.

Soweit mein Laienwissen.
@all: Bitte richtigstellen, falls ich hier gerade etwas Falsches geschrieben habe, ich lerne gerne dazu

Goodwill
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 25.03.2009, 20:37

kleine hat geschrieben: ich habe ja schon gesagt, dass ich mein verhalten hinterfragen wollte, vl auch jemanden finden dem es noch so geht, sich austauschen.
Okay, dann nochmal zurück zum Thema.
Vorab, ich finde das bei Dir irgendwie auch nicht alles so richtig stimmig. Aber Du ziehst Dein Ding "offene Beziehung" eh durch, egal wie sehr Du hier infrage gestellt wirst. Das hast Du ja schon klar zum Ausdruck gebracht, also warum darüber diskutieren.

Aufgefallen ist mir bei Deinen Beiträgen Folgendes: Dein Ex (der, denn Du mit 19 hattest) ging Dir fremd/ Dein jetziger Mann tut es/ seine Ex, mit der er diese Woche schlafen soll/geschlafen hat ist auch schon fest liiert - Kommt bei mir wie ein soziales Umfeld an, in dem Fremdgehen eher die Regel denn die Ausnahme ist.
Was hast Du -vollkommen wertfrei gefragt- denn so von Deinen Eltern vorgelebt bekommen? Hatten sie eher eine treue Einstellung oder gab es da auch das eine oder andere Affärchen?

Gruß,
GoodWill

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 25.03.2009, 21:05

Hallo Kleine,

Wenn du tatsächlich glücklich mit der Form der Beziehung bist, die du gerade führst, so würde ich dich mehr in die Ecke der Swinger einreihen. Auch wenn du selbst kein Interesse an sexuellen Kontakten mit anderer Männer hast aber es dich erregt, dass dein Mann mit deiner Erlaubnis außerhäuslich Sex hat, finde ich deine Einstellung eher bei den Swingern wieder. Da gibt es ein Forum. Es heißt JoyClub. Dort diskutieren Gleichgesinnte über ihre Erfahrungen. Vielleicht bist du da richtiger.

Hier war es abzusehen, dass du auf Unverständnis stoßen wirst. Es ist eben kein einschlägiges Forum, genauso wie dein Anliegen eher außergewöhnlich ist und auch ohne Fetisch in diesen Bereich gehört.
Mag sein, dass Kontrolle, Macht, Überkompensation, Verdrängung u. alles Mögliche eine Rolle spielt. Im JoyClub hinterfragen sich die Leute wenig bis gar nicht, was das betrifft. In erster Linie leben sie ihre Neigungen aus, ohne dafür moralisiert zu werden. Trotzdem denke ich, dass die o.g. Faktoren sicher auch bei denen eine Rolle spielen, doch niemand scheint dort interessiert zu sein, dass bei sich ergründen zu wollen.

Ich denke auch, so lange man niemanden schadet, kann doch jeder machen was er will. Wenn es dir und deinem Mann dabei gut geht, herzlichen Glückwunsch.
Es ist müssig, euer Sexualleben hinterfragen und psychologisieren zu wollen, solange keiner von euch beiden dabei einen Leidensdruck hat. Ich kann mir vorstellen, dass du dich dennoch mit
Gleichgesinnten austauschen möchtest, denn der Wunsch, darüber auch kommunizieren zu wollen, ist ja da. Deshalb versuche es doch auch einmal im JoyClub. Das Niveau ist da sicher überdurchschnittlich.

Nun, alles ist in Ordnung bis auf den einen Punkt: Die Unwissenheit der anderen Frauen und ihr fehlendes Einverständnis. Das gibt der ganzen Sache einen schlechten Beigeschmack.

Was mich persönlich interessiert ist, wieso es die Frauen nicht wissen dürfen, mit denen dein Mann Sex hat. Ich finde es unfair, dass sie noch nicht einmal wissen, dass ein Ehepaar sich das nicht nur erlaubt, sondern alle Details gemeinsam bespricht. Das finde ich wirklich bedenklich, weil es verstößt gegen die Persönlichkeitsrechte der Frauen. Ohne ihr Wissen werden sie benutzt, für was auch immer.

Wenn du so offen und fair mit deinem Mann einig bist, so habt ihr doch eine Verantwortung den Frauen gegenüber, auch wenn sie es wahrscheinlich nie erfahren werden. Sie wissen ja nicht, worauf sie sich einlassen. Nämlich, dass sie ein zentraler Teil eines Spiels sind. Und das finde ich das Krankhafte an eurer Beziehung. Sie werden instrumentalisiert, zu gefühlslosen Schachfiguren degradiert. Was ist, wenn eine der Frauen Gefühle entwickelt, sich in deinem Mann verliebt? Sie hätte also von Anfang an keine Chance. Das sollte sie wissen. Wenn sie damit einverstanden ist, so wird niemanden damit geschadet.
Und wieso begleitest du deinen Mann nicht gleich in einen Sexclub. Du könntest im Nebenraum an der Bar solange einen Drink zu dir nehmen? Lässt du deinen Mann deine Phantasien ausleben?

Hast du dir da rüber schon einmal Gedanken gemacht?

Angela

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.03.2009, 21:24

Angela, soweit ich kleine verstanden habe, WILL ihr Mann gar nicht mit anderen Frauen ins Bett. Das mit seiner Ex ist er nur auf ihr Drängen hin eingegangen.
Das ist dann vom Swinger-Club doch eher weit entfernt...

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 25.03.2009, 21:59

Hallo Zucker,

So gegen seinen Willen wird das schon nicht sein, er wird schon seinen Spaß haben. Wie bitte sollte sie ihn dazu nötigen? Er muss ja schließlich eine Erektion bekommen. Wenn er das Gegenteil behauptet, dann lügt er.

Ich wollte kleine damit sagen, dass sie sicherlich Gleichgesinnte z.Bl bei Swingern finden kann. Auch da freuen sich manche Partner über das Glück ihres Partners und finden darin sogar oft eine Erfüllung oder eine Erhabenheit.

Worauf ich aber auf jeden Fall aufmerksam machen möchte ist das Spiel mit den "Opfern". Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, finde ich es völlig in Ordnung. Aber ich drücke es mal drastisch aus, hier findet "Missbrauch" statt. Ohne das Einverständnis des Dritten werden hier Neigungen ausgelebt. Das ist nicht in Ordnung.
Ob kleine nun dabei ist, im Nebenraum ist oder gerade woanders spielt dann keine Rolle. Deshalb das Bild mit dem Swingerclub. Da liegen die Karten für alle auf den Tisch und es gibt Spielregeln die alle Beteiligten kennen und wissen, worauf sie sich einlassen.
Jeder kennt doch bestimmt das Gefühl, dass man ausgespielt wird. Es ist auf jeden Fall demütigend, besonders wenn Gefühle eine Rolle dabei spielen. Und kann man ausschließen, dass sich die Frauen nicht auch verlieben? Wie gehen Kleine und ihr Mann damit um. Was sagt ihr Gewissen dazu?

Angela

Thread-EröffnerIn
kleine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 26.03.2009, 07:09

@goodwill: danke für die erklärung!

@angela: bei joyclub bin ich schon lange reg
du hast recht, in dem einen fall der ex ist es nicht okay. die aktion wurde heut auch abgeblasen, nachdem sie eine sehr "nette" sms geschrieben hat.
aber wenn jemand am ersten abend sex hat, ist es ja wohl eindeutig dass da nicht mehr viel kommt. ich mein ich hatte genug ons, und da macht sich doch niemand hoffnung (oder?!)

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 26.03.2009, 07:54

Es geht nicht nur darum, dass jemand sich eventuelle Hoffnungen macht.

Sondern eben auch, dass du und dein Mann mit dieser Person in gewisser Weise spielt. Und er dir private Dinge von diesem Techtelmchtel erzählen soll, was eigentlich zur Privatsphäre dieser Frau gehören sollte.

Hier kam schon mehrmals die Frage, wie du denn reagieren würdest, wenn er heimlich fremd gehen würde, mit einer Frau die er sich ausgesucht hat? Die also rattenscharf ist und auf die er ziemlich "anspringen" würde?
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Thread-EröffnerIn
kleine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 26.03.2009, 10:19

wieso soll er es heimlich machen wenn er weiß dass ers mir sagen kann?!

Thread-EröffnerIn
kleine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 26.03.2009, 10:20

und ich hoffe doch dass er nur frauen hat die er "rattenscharf" findet und sich nicht mit irgendwas zufrieden gibt.

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 26.03.2009, 10:21

er würde es dann heimlich machen, wenn die gefahr bestünde dass er doch mehr für die andere empfinden würde. und wenn er dich noch liebt, würde er dir das wohl nicht gleich auf die nase binden und dich damit verletzen.
denke ich.

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 26.03.2009, 10:45

Kleine,

Deine Antwort zeigt mir ganz deutlich, dass du zwar die Wertvorstellung der Meisten im Joyclub vertrittst, also Spaß an freier Sexualität hast, aber nicht konsequent genug bist, diesen öffentlichen Schritt mit deinem Mann zu gehen und diese Sexualität unter Gleichgesinnten zu leben.

Nein, deine Abwandlung des Spiels ist, es heimlich mit uneingeweihten zu machen. Die Dritte Person ist nicht informiert und deshalb nicht unbedingt einverstanden.

In Swingerclubs ist die Erwartung, in erster Linie unverbindlichen Spaß zu haben. Aber vielleicht ist es dadurch eben nicht mehr spannend für euch. Du scheinst mir den Kick aus der Heimlichkeit zu ziehen.

Fehlt dir der Mut, die freie Sexualität offen zu leben? Was hält dich zurück, mit deinem Mann in einem Swingerclub zu gehen? Da sind die Frauen bewusst rattenscharf, aber es ist ein allgemeiner Kodex unter den Beteiligten, dass es unverbindlich zu laufen hat. Quasi mit Erlaubnis der Partner.
In eurem Spiel sind einfach unbeteiligte die Betroffenen. Woher kannst du wissen, ob sich eine Frau Hoffnung macht oder nicht. Das die Frau am ersten Abend Sex hat heißt ja nicht, dass sie sich nicht eine Beziehung wünscht mit deinem Mann. Vielleicht weiß sie noch nicht einmal, dass er nur Sex will um ein Kick in eure Ehe zu bringen. Also, sie weiß nicht, wofür sie eigentlich "benutzt" wird.

Also, was hält dich davon ab, ihn entweder allein in einen Swingerclub gehen zu lassen oder du mit ihm zusammen dort hingehst?
Wieso bist du im Joyclub (Forum)? Was hast du davon, wenn du nicht bereit bist, selbst aktiv zu werden?

Angela

Das ganze erinnert mich an den Film "Gefährliche Liebschaften". Und du scheinst die Rolle der "Glenn Close" zu haben. Und ihr geht es bei der ganze Sache um Macht. Auch da handelt es sich um ein Spiel mit Uneingeweihten. Der Sex ist der Sieg über die Beteiligten Dritten und um den Mann, der die Frauen zu verführen hat. Und Glenn Close hat die Erfüllung des Sieges der Strippenzieherin. Aber Gefühle kann auch sie nicht kontrollieren.

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 26.03.2009, 11:51

Hi Kleine,

du fragst:
wieso soll er es heimlich machen wenn er weiß dass ers mir sagen kann?!
Was, wenn ihn diese Heimlichkeit mehr erregen würde, ihm den gewissen "Kick" gibt?

Anstatt alles zuhause genau zu "beichten" - einfach sein kleines Geheimnis zu haben?

Vielleicht wirds ihm irgendwann fad, alles brühwarm zuhause zu planen und zu erzählen?

Nur so als Überlegungen angemerkt.

Ich habe den leisen Verdacht, dass genau in dieser deiner Frage eigentlich schon wieder das Kontroll-Eifersuchts-Thema zum Vorschein kommt. ?!

LG,
Josie

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 26.03.2009, 13:06

kleine hat geschrieben:wieso soll er es heimlich machen wenn er weiß dass ers mir sagen kann?!
Weil er Sex mit einer Frau haben will, mit der du nicht einverstanden bist...
Weil er für seine Sexpartnerin mehr empfindet, als dir oder vielleicht sogar ihm selbst lieb ist...
Weil es ihm gerade keinen Spaß macht, mit dir über seine Erlebnisse zu reden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag