Heimliche Kontaktaufnahme zur Tochter der Thera!
Hallo Stern...
ich muss dir in vielem Recht geben,
ja i es fällt mir sehr schwer meine Bedürfnisse zu äußern und überhaupt Hilfe anzunehmen, weil ich immer noch denke ich habe es nicht verdient.
Ich bin ein schlechter Mensch.
Auch das war schon mal viel besser, aber seit zwei Wochen hab ich da nen Hänger drin.
Und ja das mit dem Termin war genau so ...
mir ging es schlecht ich bat um einen Zusatztermin, ich habe mich dafür gehasst, das ich das brauche obwohl es mir geholfen hat. Ich wollte den Termin und auch nicht war da total gespalten, ein teil wollte Hilfe, die andere hat mir verboten die Hilfe anzunehmen...
das mit dem Vz und dem Sohn is aber auch zweiseitig, es war öffentlich und zur kontaktaufnhme is es nicht gekommen, ich weiß nicht in wie weit es richtig war der thera das vielleicht zu sagen wenn wie Flugente meint so etwas Stalkinghandlungen sein sollen...
Ich aknn nur so viel dazu sagen, das ich es ihr in dem Moment gesagt habe war, weil ein Teil in mir diese tests macht und erwartet das sie mein Chema erfüllt und mich "verlässt" was in dem Fall bedeuten würde die Thera zu beenden. Ich schreib nur verlässt weil das ein Thma is.
Und damit der Sohn vorsichtiger im Netz ist, klar das soll mir wohl egal sein, aber ich hab gedacht, das sich vielelicht andere Klienten noch weniger beherschen können wie ich und der sohn dort in der Form ne angriffsfläche bietet, zumal er noch nicht in dem ALter ist die gefahren des Netzes zu 100% abzusehen.
Aber das ist natürlich nicht meine Baustellun es war ganz klar ein Gernzübertritt und ist so finde ich auch selber nicht zu entschuldigen.
Also ich hab ihr weil wir in einer Übertragung stecken und es sich bei mir um Lesbische Übertragungsliebe handelt, dazu ein Interessantes pdf document geschickt, wo sie ein Auto speziell damit beschäftigt, das diese Liebe häufig in der Therapie nur als Mutter übertragung gewertet wird und nicht immer stimmt das... so was wissenschaftliches.
Als zweite pdf in der gleichen Mail, hab ich ihr nen Text von einem Autor über eine gute Beendigung der Therapie für Klent und Therapeut geschickt.
Da ging es um Ansätze wie man Thera beenden kann, und das es darüber wohl wenig Literatur gibt und angeblich in der Ausbilung nicht so Stark drauf eingeganegn wir.
Die zweite Mial waren außschließlich Videolinks zu Youtube mit Lieben die zur Zeit mich sehr berühren, ich nannte sie Seelenmails, das war einmal von eisblume-leben ist schön und zwei Rosenstolz Songs, jeweils nicht mit selbstgemachem Video sondern schon mit dem offizellen der Gruppen.
ich muss dir in vielem Recht geben,
ja i es fällt mir sehr schwer meine Bedürfnisse zu äußern und überhaupt Hilfe anzunehmen, weil ich immer noch denke ich habe es nicht verdient.
Ich bin ein schlechter Mensch.
Auch das war schon mal viel besser, aber seit zwei Wochen hab ich da nen Hänger drin.
Und ja das mit dem Termin war genau so ...
mir ging es schlecht ich bat um einen Zusatztermin, ich habe mich dafür gehasst, das ich das brauche obwohl es mir geholfen hat. Ich wollte den Termin und auch nicht war da total gespalten, ein teil wollte Hilfe, die andere hat mir verboten die Hilfe anzunehmen...
das mit dem Vz und dem Sohn is aber auch zweiseitig, es war öffentlich und zur kontaktaufnhme is es nicht gekommen, ich weiß nicht in wie weit es richtig war der thera das vielleicht zu sagen wenn wie Flugente meint so etwas Stalkinghandlungen sein sollen...
Ich aknn nur so viel dazu sagen, das ich es ihr in dem Moment gesagt habe war, weil ein Teil in mir diese tests macht und erwartet das sie mein Chema erfüllt und mich "verlässt" was in dem Fall bedeuten würde die Thera zu beenden. Ich schreib nur verlässt weil das ein Thma is.
Und damit der Sohn vorsichtiger im Netz ist, klar das soll mir wohl egal sein, aber ich hab gedacht, das sich vielelicht andere Klienten noch weniger beherschen können wie ich und der sohn dort in der Form ne angriffsfläche bietet, zumal er noch nicht in dem ALter ist die gefahren des Netzes zu 100% abzusehen.
Aber das ist natürlich nicht meine Baustellun es war ganz klar ein Gernzübertritt und ist so finde ich auch selber nicht zu entschuldigen.
Also ich hab ihr weil wir in einer Übertragung stecken und es sich bei mir um Lesbische Übertragungsliebe handelt, dazu ein Interessantes pdf document geschickt, wo sie ein Auto speziell damit beschäftigt, das diese Liebe häufig in der Therapie nur als Mutter übertragung gewertet wird und nicht immer stimmt das... so was wissenschaftliches.
Als zweite pdf in der gleichen Mail, hab ich ihr nen Text von einem Autor über eine gute Beendigung der Therapie für Klent und Therapeut geschickt.
Da ging es um Ansätze wie man Thera beenden kann, und das es darüber wohl wenig Literatur gibt und angeblich in der Ausbilung nicht so Stark drauf eingeganegn wir.
Die zweite Mial waren außschließlich Videolinks zu Youtube mit Lieben die zur Zeit mich sehr berühren, ich nannte sie Seelenmails, das war einmal von eisblume-leben ist schön und zwei Rosenstolz Songs, jeweils nicht mit selbstgemachem Video sondern schon mit dem offizellen der Gruppen.
- Werbung
ich kopier euch hier mal meine Antwortmail hinein:
Hallo Frau .....,
ich hätte ihnen wohl eh noch geschrieben, dass ich diese Grenzübertritte zu verantworten habe.
Ich konnte es ihnen heute leider persönlich nicht gestehen. Es war mir zu peinlich und ist es immer noch.
Wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen, ich war einfach zu kopflos in diesen Momenten.
Es tut mir ehrlich leid.
Ich weiß nicht mal ob ich es schaffe noch mal nach ..... zu kommen, es ist mir heute schon deshalb so unheimlich schwer gefallen.
Ich hab’s halt selber verbockt, ich werde die Konsequenzen daraus tragen.
Kann mich nur entschuldigen.
.....
So meine Antwort und ich hoffe das ist so eine angemessene entschuldigung, Ich war erst in versuchung mich ellenlang zu erklären, aber das ist denke ich hier nicht so angebracht, das es auf eine art nicht zu entschuldiegen ist.
Hallo Frau .....,
ich hätte ihnen wohl eh noch geschrieben, dass ich diese Grenzübertritte zu verantworten habe.
Ich konnte es ihnen heute leider persönlich nicht gestehen. Es war mir zu peinlich und ist es immer noch.
Wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen, ich war einfach zu kopflos in diesen Momenten.
Es tut mir ehrlich leid.
Ich weiß nicht mal ob ich es schaffe noch mal nach ..... zu kommen, es ist mir heute schon deshalb so unheimlich schwer gefallen.
Ich hab’s halt selber verbockt, ich werde die Konsequenzen daraus tragen.
Kann mich nur entschuldigen.
.....
So meine Antwort und ich hoffe das ist so eine angemessene entschuldigung, Ich war erst in versuchung mich ellenlang zu erklären, aber das ist denke ich hier nicht so angebracht, das es auf eine art nicht zu entschuldiegen ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ähem...also ich hab das nie gemacht.Flugente hat geschrieben: Ich denke, jeder von uns hat schon seinen Therapeuten gegoogelt
september, ich vermute mal, dass das alles nicht so dramatisch ist, wie es sich anfühlt und dass sich alles gut klären lässt, wenn du ab jetzt ganz ehrlich bist.
es ist ja keine schande, mal im überschwang an jemanden, den man sehr mag und dessen aufmerksamkeit man gerne hätte eine komische mail zu schreiben. und sich hinterher zu schämen und im ersten augenblick vielleicht sogar alles abzustreiten.
(eigentlich sollte mal eine software zum zurückholen peinlicher mails und sms entwickelt werden , sowas hätte ich auch schon oft gebraucht)
weißt du denn, was der grund war, deinen namen nicht drunter zu setzen?
und was du ihr mit diesen mails sagen wolltest?
was für eine reaktion hast du dir erhofft (du schreibst ja selbst, dass die mails insofern nur halb-anonym waren, als dir klar war, dass ihr klar sein würde, dass du es gewesen sein musstest)
lieber gruß
hh
Nimm was du willst und zahl dafür.
ich glaub es sollte ien ganz ganz blöder nicht meinem alter entsprechender mir jetzt auch nicht mehr so ganz logischer und klar erkennbarer Test sein, ob sie merkt das ich es bin, der das schickt, so nach dem Motto wenn sie erkennt das es von mir kommt, dann ist sie gut und hört mir zu...
Die inhalte der email waren nicht peinlich oder so, okay die Lieder sagen was über meine seele aus, aber die kannjeder hören und sind frei verkäuflich und ich hab ihr schon weit intimeres geschrieben und mit meinem Namen drunter.
Stimmt diese Rückholsoftwäre is ne suer Idee....
Ich darf ihr ja auch Mials schreiben, das ist erlaubt und ich nutzte es auch nur sporalisch wenn der Termin noch lang hin ist(zweiwöchige Abstände) und ich nen dringenden Rat brauche.
Also ich kanns mir jetzt nur noch mit dem Test erklären, und natürlich wollte ich auch aufmerksamkeit haben klar...
Sie hat mich ja auch angesprochen doch ich konnte da nicht die Wahrheit sagen, es war mir mega unangehmen, ich hatte echt fluchtgedanken....
Ich hab ihr ja dann das mit dem Schülervz gesagt, und der Nichname uter dem ich dort ihren Sohn angesehen hab, hatte sehr große ähnlichkeit mit den Emailadressen, daher wusste ich das sie wenn sie zuhause ist und das schuelervz ihres sohnes anschaut auf meinen Nick stosen würde und somit auch über die mails bescheid weiß.
Ich härre ihr das mit dem VZ nicht sagen müssen, aber mein Gewissen war/ist schonschlecht genug wenn ich jetzt nicht die wahrheit sagen könnte, gings mir noch schlechter
Gruß
Die inhalte der email waren nicht peinlich oder so, okay die Lieder sagen was über meine seele aus, aber die kannjeder hören und sind frei verkäuflich und ich hab ihr schon weit intimeres geschrieben und mit meinem Namen drunter.
Stimmt diese Rückholsoftwäre is ne suer Idee....
Ich darf ihr ja auch Mials schreiben, das ist erlaubt und ich nutzte es auch nur sporalisch wenn der Termin noch lang hin ist(zweiwöchige Abstände) und ich nen dringenden Rat brauche.
Also ich kanns mir jetzt nur noch mit dem Test erklären, und natürlich wollte ich auch aufmerksamkeit haben klar...
Sie hat mich ja auch angesprochen doch ich konnte da nicht die Wahrheit sagen, es war mir mega unangehmen, ich hatte echt fluchtgedanken....
Ich hab ihr ja dann das mit dem Schülervz gesagt, und der Nichname uter dem ich dort ihren Sohn angesehen hab, hatte sehr große ähnlichkeit mit den Emailadressen, daher wusste ich das sie wenn sie zuhause ist und das schuelervz ihres sohnes anschaut auf meinen Nick stosen würde und somit auch über die mails bescheid weiß.
Ich härre ihr das mit dem VZ nicht sagen müssen, aber mein Gewissen war/ist schonschlecht genug wenn ich jetzt nicht die wahrheit sagen könnte, gings mir noch schlechter
Gruß
- Werbung
September meinst du kannst du ihr das alles auch so erklären wie uns? Denn ich finde deine Worte berühren und sind wirklich ehrlich. Ich würde dir wirklich wünschen, dass du ihr gegenüber auch so offen sein kannst und ihr die Chance gibst, dich durch und durch kennenzulernen.
Alles Gute
Flugente
Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!
ach ja auch die Inhalte der zwei Mail, einmal die Übertragungsliebe sowohl auch die Angst vor dem Therapieende in der ersten mail schließen auf mich, weils aktuelle Thema sind, aber ich weiß da ja nicht wer dort sonst noch so diese Thema hat.
Und in der zwieten Mial die SVV, wie sie ja selber schreibt das das keine anderer Klient bei ihr macht und das ich halt Rosenstolz Fan bin was sie auch weiß.
so fühl ich mich jedenfalls, immerhin hat mich der hammer wach gemacht...
@Flugente
ich wäre es gerne nur weiß ich nicht ob ich nicht im boden versinken würde wennich es persönlich machen würde und ich denke das hätte sie so verdient, alles andere wäre feige und das möchte ich nicht sein.
Ich weiß ich mache fehler aber ich bin ein Mensch der immer versucht auch vernümpftg dazu zu stehen, egal was er angestellt hat.
Und in der zwieten Mial die SVV, wie sie ja selber schreibt das das keine anderer Klient bei ihr macht und das ich halt Rosenstolz Fan bin was sie auch weiß.
so fühl ich mich jedenfalls, immerhin hat mich der hammer wach gemacht...
@Flugente
ich wäre es gerne nur weiß ich nicht ob ich nicht im boden versinken würde wennich es persönlich machen würde und ich denke das hätte sie so verdient, alles andere wäre feige und das möchte ich nicht sein.
Ich weiß ich mache fehler aber ich bin ein Mensch der immer versucht auch vernümpftg dazu zu stehen, egal was er angestellt hat.
noch mal @ Flugente
ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre die ganze sache zu erklären,
ich weiß sie solte so professionell sein und damit umgehen können, grenzen setzten können und so,
ich wollte ihr in meiner entschuldignung auch erklären was mich geritten hat...
ich hab es nicht getan, weil ich gedacht habe das egal was ich erkläre das verhalten so einfach falsch war und ich dazu stehen sollte, ohne viel erklärungen...
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich hab sie nun genervt und nun soll ich sie auch noch mit ner entschuldigung belästigen, die wieder nur selbstsüchtigen kram enthält und das obwohl es was (es st für mich so) unentschuldbares geht.
Ich würde es mir wünschen es zu können aber ich weiß nicht wie die umsetzung aussehen sollte, ohne das es selbstsüchtig klingt sondern einfach nur ehrlich und so weit einfühlsam, das sie versteht, das ich weiß das es nicht okay ist...
Kannman das verstehen ? oderist das sehr wirr?
ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre die ganze sache zu erklären,
ich weiß sie solte so professionell sein und damit umgehen können, grenzen setzten können und so,
ich wollte ihr in meiner entschuldignung auch erklären was mich geritten hat...
ich hab es nicht getan, weil ich gedacht habe das egal was ich erkläre das verhalten so einfach falsch war und ich dazu stehen sollte, ohne viel erklärungen...
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich hab sie nun genervt und nun soll ich sie auch noch mit ner entschuldigung belästigen, die wieder nur selbstsüchtigen kram enthält und das obwohl es was (es st für mich so) unentschuldbares geht.
Ich würde es mir wünschen es zu können aber ich weiß nicht wie die umsetzung aussehen sollte, ohne das es selbstsüchtig klingt sondern einfach nur ehrlich und so weit einfühlsam, das sie versteht, das ich weiß das es nicht okay ist...
Kannman das verstehen ? oderist das sehr wirr?
Ich meinte jetzt auch nicht bezüglich der Entschuldigung sondern alles andere was du oben beschrieben hast, deine Ängste bezüglich Termin usw.
Eisberg voraus!
gut, ich hab ihr das letzte mal gesagt, das es mich im moment sehr beschäftigt, das ich Angst vorm Thera ende habe, obwohl es eigenlich nicht direkt ansteht, ich hätte wohl sogar noch die Möglichkeit zu verlängern...
Ich denke auch sie weiß das es mirnicht leicht fält wirklich Hilfe anzunehmen, das wird immer wieder mal deutlich und lässt sie verzweifeln...
Mich aber auch....
ich bin eigentlich bis auch diese Sache jetzt hier immer sehr ehrlich gewesen und wüde es auch weiterhin gerne sein, denn es bringt mir ja sonst nichts...
Ich denke auch sie weiß das es mirnicht leicht fält wirklich Hilfe anzunehmen, das wird immer wieder mal deutlich und lässt sie verzweifeln...
Mich aber auch....
ich bin eigentlich bis auch diese Sache jetzt hier immer sehr ehrlich gewesen und wüde es auch weiterhin gerne sein, denn es bringt mir ja sonst nichts...
weil hier auch Stalking als Begriff gefallenist un dmcih das fertig macht, hab ich grad mal ne Beratungsstelle für Stalker in Berlin angeschrieben.
Mal sehen was die mir sagenne können ob ich mir sorgen machen muss,odr wa sich machen kann, um das in den Griff zu bekommen.
ich würde ja sagen ich habe es wieder im Griff, aber vielleicht lügt an sich da auch selber an.
Mal sehen was die mir sagenne können ob ich mir sorgen machen muss,odr wa sich machen kann, um das in den Griff zu bekommen.
ich würde ja sagen ich habe es wieder im Griff, aber vielleicht lügt an sich da auch selber an.
Hallo September,
habe eben mal hier reingelesen und denke Folgendes über Deine Handlung:
Ja, klar, sie waren übergriffig, und wirken auf mich auch, wie Flugente es beschrieb, stalkingmässig.
Gut, Du weisst mittlerweile selber, dass dies nicht okay war. Und gut ist, ist passiert, war jetzt nicht eine glänzende Leistung,etwas peinlich, aber auch nicht tragisch und so schlimm, um sich selber zu zerfleischen, wirklich nicht. Jeder hat schon mal Mist in seinem Leben gebaut, und schämt sich danach.
Also: Kopf hoch, Brust raus
Viel, viel spannender finde ich die Frage, warum es Dir so wichtig ist, versteckt diese Mails abzschicken und sich riesige Gedanken darüber zu machen, geb ich es zu oder lass ich es besser bleiben?
Für mich kommt eine sehr grosse Unsicherheit rüber, Deine wahres Gesicht, Deine Gefühle, Vorlieben etc. zu zeigen. Du versteckst Dich dahinter.
Du möchtest Deiner Therapeutin etwas von Dir mitteilen, nämlich, welche Musik Du magst, auf welche Art und Weise Du gerne die Therapie beendet hättest, wie Du die Übertragung zwischen Euch siehst...
Wirklich Themen, die Dir wichtig sind.
Stell Dir doch mal die Frage, warum es Dir so schwer fällt, ihr dies auf direkte Art und Weise mitzuteilen?
Hast Du Angst, es könnte sie nicht interesieren, würde sie Dich zurückweisen?
Ich bin mir sicher, sie würde dies auf keinen Fall tun, da es wirklich therapeutische Themen sind, die Du aber nicht dazu machst, sondern sie in undurchsichtige Handlungen verpackst, welche die Grenzen überschreiten.
Ich würde mich nicht per Email entschuldigen und achte wirklich darauf, eine Haltung zu vermitteln, dass Du zu dem stehst, was Du getan hast, sonst bleibst Du in der Position des kleinen Kindes, welches darauf wartet, dass die Mama anfängt zu schimpen, weil es was Verbotenes getan hat.
LG Elena
habe eben mal hier reingelesen und denke Folgendes über Deine Handlung:
Ja, klar, sie waren übergriffig, und wirken auf mich auch, wie Flugente es beschrieb, stalkingmässig.
Gut, Du weisst mittlerweile selber, dass dies nicht okay war. Und gut ist, ist passiert, war jetzt nicht eine glänzende Leistung,etwas peinlich, aber auch nicht tragisch und so schlimm, um sich selber zu zerfleischen, wirklich nicht. Jeder hat schon mal Mist in seinem Leben gebaut, und schämt sich danach.
Also: Kopf hoch, Brust raus
Viel, viel spannender finde ich die Frage, warum es Dir so wichtig ist, versteckt diese Mails abzschicken und sich riesige Gedanken darüber zu machen, geb ich es zu oder lass ich es besser bleiben?
Für mich kommt eine sehr grosse Unsicherheit rüber, Deine wahres Gesicht, Deine Gefühle, Vorlieben etc. zu zeigen. Du versteckst Dich dahinter.
Du möchtest Deiner Therapeutin etwas von Dir mitteilen, nämlich, welche Musik Du magst, auf welche Art und Weise Du gerne die Therapie beendet hättest, wie Du die Übertragung zwischen Euch siehst...
Wirklich Themen, die Dir wichtig sind.
Stell Dir doch mal die Frage, warum es Dir so schwer fällt, ihr dies auf direkte Art und Weise mitzuteilen?
Hast Du Angst, es könnte sie nicht interesieren, würde sie Dich zurückweisen?
Ich bin mir sicher, sie würde dies auf keinen Fall tun, da es wirklich therapeutische Themen sind, die Du aber nicht dazu machst, sondern sie in undurchsichtige Handlungen verpackst, welche die Grenzen überschreiten.
Mein Tipp: Geh erhobenen Hauptes in die nächste Sitzung sage ihr, warum Du ihr diese Mails geschickt hast, nämlich dass darin Botschaften waren, die Du in der Sitzung nicht anzusprechen wagst, und Du willst mal mit ihr gemeinsam analysieren, woher diese Hemmung kommt. Dein Ziel ist es, nicht mehr Dich verstecken zu wollen, hinter irgendwelchen Emails, sondern klar zu kommunizieren.september82 hat geschrieben:Ich würde es mir wünschen es zu können aber ich weiß nicht wie die umsetzung aussehen sollte, ohne das es selbstsüchtig klingt sondern einfach nur ehrlich und so weit einfühlsam, das sie versteht, das ich weiß das es nicht okay ist...
Ich würde mich nicht per Email entschuldigen und achte wirklich darauf, eine Haltung zu vermitteln, dass Du zu dem stehst, was Du getan hast, sonst bleibst Du in der Position des kleinen Kindes, welches darauf wartet, dass die Mama anfängt zu schimpen, weil es was Verbotenes getan hat.
LG Elena
Mach dich jetzt nicht fertig. Ich finde wichtig ist, dass du verstehst, dass es einfach nicht gut ist, Menschen so zu behandeln. Grenzüberschreitungen sind immer ungut aber sie passieren. Und dir war dieses Handeln offensichtlich bis jetzt nicht bewusst. Und sie hat dir ja ihre Grenzen jetzt klar und deutlich gezeigt.september82 hat geschrieben:weil hier auch Stalking als Begriff gefallenist un dmcih das fertig macht, hab ich grad mal ne Beratungsstelle für Stalker in Berlin angeschrieben.
Ich denke wichtig wäre, so wie Elena geschrieben hat, einfach deine eigenen Motive zu verstehen, zu erkennen und zu bearbeiten. Dann hast du in Zukunft vielleicht nie wieder das Bedürfnis, so etwas zu tun bzw. erkennst rechtzeitig was los ist. Das ist nur für dich gut.
Und das kannst du am besten mit deiner Therapeutin zu tun. Klar schämst du dich aber gerade deshalb ist man ja in Therapie. Um, ohne verurteilt zu werden, über alles reden zu können. Das sollte dir klar werden. Nimm die Chance wahr, die sich dir durch die Therapie bietet!!!
Alles Gute
Flugente
Eisberg voraus!
ich hab mich ja schon per mail entschuldigt, ist bereits geschenhen, aber ich hatte auch keine andere wahl, den ich könnte nicht mit der sache bis nächsten Donnerstag rumlaufen ohne sie zumindest ansatzweiße geklärt zu haben, und das denke ich hab ich mit der entschuldigung getan.
mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber es ist wirklich nict so das ich diese Thema nicht auch ansprechen würde, ich hab ihr schon mal anamym ein Dankegedicht mit der Post geschickt und den Kassenzettel der Briefumschlages den ich dafür gekauft habe darin vergessen und ich bin die einzige Klientin aus meier Stadt die zu der Zeit zu ihr ging, und das hat mich da auch schon verraten.
Hätte sie aber auch danach gefragt, warum ich das unterschwellig immer anamoym machen muss???
Gute Frage, ich glaube wirklich aus Angst vor Ablehung, weil ich nicht weiß ob sie es gut finden würde un dich da vielleicht auch ein wenig zu viel gefallen möchte...
Danke an euch....
mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber es ist wirklich nict so das ich diese Thema nicht auch ansprechen würde, ich hab ihr schon mal anamym ein Dankegedicht mit der Post geschickt und den Kassenzettel der Briefumschlages den ich dafür gekauft habe darin vergessen und ich bin die einzige Klientin aus meier Stadt die zu der Zeit zu ihr ging, und das hat mich da auch schon verraten.
Hätte sie aber auch danach gefragt, warum ich das unterschwellig immer anamoym machen muss???
Gute Frage, ich glaube wirklich aus Angst vor Ablehung, weil ich nicht weiß ob sie es gut finden würde un dich da vielleicht auch ein wenig zu viel gefallen möchte...
Danke an euch....
Hallo September,
Ich finde, es laufen in Deinen Handlungen so viel unbewusste Dinge ab, die wirklich ganz gut gedeutet werden können.
Erstens bedankst Du Dich bei ihr anonym. Dies zeigt mir, Du kannst nicht wirklich dazu stehen, dass Dir jemand tatsächlich geholfen hat.
Die Sache mit dem Kassenzettel ist ja auch eindeutig. Wenn Du ihn tatsächlich im Briefumschlag vergessen hast, warum weisst Du das dann noch? Du wolltest ihr einen Wink geben, dass Du es bist, der die Karte abgeschickt hat, weil du Dir unbewusst wünscht, dass sie es weiss, und du Dich eigentlich nach ihrer Unterstützung sehnst.
LG Elena
Freud hätte sich riesig gefreut, Dich in seiner Therapie zu haben!september82 hat geschrieben:ich hab ihr schon mal anamym ein Dankegedicht mit der Post geschickt und den Kassenzettel der Briefumschlages den ich dafür gekauft habe darin vergessen und ich bin die einzige Klientin aus meier Stadt die zu der Zeit zu ihr ging, und das hat mich da auch schon verraten.
Ich finde, es laufen in Deinen Handlungen so viel unbewusste Dinge ab, die wirklich ganz gut gedeutet werden können.
Erstens bedankst Du Dich bei ihr anonym. Dies zeigt mir, Du kannst nicht wirklich dazu stehen, dass Dir jemand tatsächlich geholfen hat.
Die Sache mit dem Kassenzettel ist ja auch eindeutig. Wenn Du ihn tatsächlich im Briefumschlag vergessen hast, warum weisst Du das dann noch? Du wolltest ihr einen Wink geben, dass Du es bist, der die Karte abgeschickt hat, weil du Dir unbewusst wünscht, dass sie es weiss, und du Dich eigentlich nach ihrer Unterstützung sehnst.
Du wartest darauf, dass sie aktiv wird und Dich fragt. Aber genau hier bist Du gefragt, steh für Dich ein, teile Dich mit. Arbeite an Dir und warte nicht darauf, dass ein anderer Dich "bearbeitet".september82 hat geschrieben:Hätte sie aber auch danach gefragt, warum ich das unterschwellig immer anamoym machen muss???
LG Elena
Das mit dem Stalking finde ich nicht wirklich stimmig für dich... mach' dich also echt nicht auch noch damit fertig, denn ein bissi auf öffentlichen Seiten zu googlen und 2 anonyme Mails harmlosen Inhalts (die sogar so verfasst sind, dass Rückschlüsse auf dich fast auf der Hand liegen) sehe ich noch nicht als Stalking....weil hier auch Stalking als Begriff gefallenist un dmcih das fertig macht, hab ich grad mal ne Beratungsstelle für Stalker in Berlin angeschrieben.
Ich sehe es eher so, dass es für dich wirklich wichtig iss, dass du noch etwas emotional gefördert wirst, um das in den Griff zu kriegen.
Vielleicht kriegste ja noch halbwegs zusammen, was alles emotional los war als du die Mails geschrieben hast. Vielleicht auch, was dein Wunsch in dem Zusammenhang war (z.B. hast du ja etwas von einem Test geschrieben à la "wenn sie erkennt das es von mir kommt, dann ist sie gut und hört mir zu...". Also so eine Art Aufmerksamkeit/Beachtung). Und das passt vielleicht auch mit dem zusammen:
Denn wer sich Aufmerksamkeit/Beachtung wünscht läuft auch in Gefahr, dass eine Ablehnung erfolgen könnte. Vielleicht kriegste das ja selbst etwas zusammen bzw. kannst das mit deiner Therapeutin noch etwas emotional sortieren.Gute Frage, ich glaube wirklich aus Angst vor Ablehung, weil ich nicht weiß ob sie es gut finden würde un dich da vielleicht auch ein wenig zu viel gefallen möchte...
Gut finde ich auch deine Offenheit hier... und ich wünsche dir, dass du gegenüber deiner Thera genauso offen sein kannst.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten