Rezidivierende depressive Störung

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 04.03.2009, 13:14

halli hallo clemantis!

magst ein wenig von dir erzählen? wies dir so geht, seit wann du die störung hast,ect...

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 04.03.2009, 21:53

Ich hoffe das alles besser wird...bin so depressiv zur zeit..gut das ich nun in der Klinik bin...alles ist zu viel..die leute da in der Klinik..das gesabbel..die Musik..alles ist zu viel..bin nur am heulen..sv machen..und mich verkriechen...ahhhh
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 05.03.2009, 12:15

oje kelly... tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht!!! drück dich mal gaanz fest
ich hoff, es geht dir bald wieder besser...wie sind die ärzte dort? hast du dich mit ein paar leuten schon angefreundet?

kopf hoch!!! das wird wieder besser!!!

lg power

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 05.03.2009, 15:49

hallo , die leute da sind echt nett. Einige gehen mir auf den sack..diese ADSler weißte.,..grrr...mein Therapeut / Arzt ist nett. Die anderen Tussen ( Ärztinnen) sind voll kacke..hab echt glück gehabt mit dem Therapeuten !
hatte heute schon wieder ne SV..schitt...druck ist zur zeit so hoch ey..warum bloß ? Hmmm...naja..wird schon.
Und bei dir so ???
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 05.03.2009, 16:15

eh klar, man kann nicht mit allen gut auskommen! aber wenigstens hast nen netten thera! machst du eigentlich einen sport od ähnliches wo du aggressionen u deinen druck rauslassen kannst?

mir gehts seit ein paar tagen wieder besser...ab u zu noch so ängste,aber es geht gut! hoffe, es bleibt bzw. wird ganz gut!

lg power

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 06.03.2009, 07:59

Hallo Kelly!

Schade, dass die Klinik wohl nicht so doll ist wie erhofft. Aber Doofies gibt es überall.
Wichtig ist, dass dein Therapeut gut ist und das scheint ja der Fall zu sein.

Was machst du denn da so? Magst du erzählen? Ich bin gaaaarnicht neugierig.

LG
Wölfin

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 07.03.2009, 13:59

Hallo

die erste Woche ist um...nächste Woche fangen die Therapien endlich an.
Bin schon ganz neugierig ! mein Therapeut scheint ganz nett zu sein. ich denke ich werden mit ihm gut arbeiten können !
Joaa...was mach ich da so..sind halt jeden tag irgendwelche Therapien.
Fängt immer an mit der Begrüßungsrunde oder Morgenkaffee
Mo. hab ich dann Gruppentherapie / Vollversammlung wo die dienste besprochen werden / Stabiübungen und zum Schluß die Abschlußrunde

Di.hab ich Kunst und wohl ein Einzel
Mi. ist immer gemeinsames Frühstück , dann massage / und fango weil ich ständig Blockaden habe..und ergotherapie
Do.Konzentrative Bewegunstherapie / Großgruppe wo Probleme besprochen werden mit allen und nach dem mittag ist schluß , der nachmittag ist frei für Behördengänge !
Fr ist wieder Gruppentherapie / Backen /wohl gymnastik...und dann Kaffee und kuchen...joaaa...

Muss das alles erstmal mitgemacht haben was ich nun so auf dem Plan stehen habe. Viel ist es immer nicht , man hat viel Freizeit die man aber in der Klinik rumkriegen muss. Wir können da malen , quatschen , Tischtennis spielen ,lesen...und keine Ahnung was noch

Bin ganz zuversichtlich das alles gut wird !
Nun haben die auch noch meine medis umgestellt...ohwei...mal wieder...
Kreislauf läßt grüßen !
Bis denne ihr lieben...

Kelly

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 07.03.2009, 19:15

Hey, das klingt echt interessant.

Boah, Massage, da werd ich echt neidisch. Ich könnte auch mal wieder eine vertragen, oder gleich mehrere.

Mit ging es heute teilweise mal wieder richtig mies, aber es war grade kein Loch zum Reinkrabbeln da, also hab ich es weggedrängt. Als mein Mann dann endlich mit dem Ausladen des schweren Schranks fertig war, lies es von alleine nach. Ich bin so sensibel, wenn er schimpft und flucht, dass frisst mich das immer voll an.

LG
Wölfin

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 23.03.2009, 20:22

HI

Ich habe auch die o.g. Diagnose, zum Glück nur "mittelschwer" laut Befund. Dazu eine Persönlichkeitsstörung und noch irgendwas, das ich aber vergessen habe

Am schlimmsten ist das zurückziehen, Müdigkeit, Energielosigkeit.... ich nahm mal Tabletten die nach 2-3 Wochen auch eine Zeitlang halfen. Aber mit der Zeit lies die Wirkung nach Im Moment habe ich keine schwere Depri, dafür lebt man halt immer auf einem sehr niedrigem Level vor sich hin... das kann es auch nicht sein: Therapie + Tagesklinik Aufenthalt hatte ich auch.

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.06.2009, 10:51

halli-hallo!

ich hab mir gedacht, ich lasse diesen thread mal wieder aufleben! haben ja schon lang nicht mehr geschrieben.

wie gehts euch allen so?

mir gehts eigentlich soweit recht gut. bin nur seit ein paar wochen ein bisschen...mh...wie soll ich sagen, nachdenklich?! ich fühl mich einfach nicht so 100% happy und gut. ich denk wieder öfter an meine vergangenheit und manches macht mir im mom ziemlich angst. weiß auch nicht warum. bin in letzter zeit auch ein wenig unentscheidungsfreudig (gibts das wort überhaupt?) bisschen mühsam!!! es geht mir nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht soo gut. und ich hab immer den anspruch an mich, dass es mir 100% gut gehen muss und es nervt mich dann, wenn dem nicht so ist. versteht das jemand,oder ist das total übertrieben. hab manchmal auch so gedanken, was wäre, wenn...zb. ich mir was antun würde...das macht mir total angst!!! ich frag mich was los ist! ist das eine leichte depressive störung??? mh...ich hab auch öfter mal wieder so ängste...total unbegründete irgendwie. naja...wollt eigentlich einfach mal wieder hier reinschreiben u fragen wies euch so geht. was in den letzten wochen/monaten bei euch so passiert ist, obs euch gut geht, ob ihr rückfälle hattet, etc...

würd mich gern wieder ein wenig austauschen!

lg eure power

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 10.06.2009, 13:37

Hallöchen!

Also mir geht es viiiiiiiiiel besser. Meine AD wirken und ich spiele Achterbahn.
Mal geht es mir gut, ich habe super Laune, schaffe ganz viel zu machen und kann nicht stillsitzen.
Dann wieder geht es mir fast so schlecht wie zu Depressionszeiten und ich kriege nix hin und will nur schlafen.

Wenn ich nächste Woche beim Arzt bin, will ich ihn mal um eine ADS-Diagnose bitten. Wobei bitten ist falsch ausgedrückt, denn ich werde austicken, wenn er das ablehnt.
Ich muss endlich ne Erklärung bekommen und auch Hilfe. Ich will endlich arbeiten können.

LG
Wölfin

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.06.2009, 15:59

hallo wölfin!!

mh...ist das normal bei einer rez. depr. störung, dass es soo auf und ab geht wie du das beschreibst?? das hatte ich eigentlich nie. ich war entweder depressiv oder normal klingt komisch...

meinst du, dass du ADS hast? wie kommst du drauf?
gehst du nicht arbeiten momentan?

lg power

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 10.06.2009, 18:15

huhu, ich melde mich auch mal wieder

bin jetzt vor 2 wochen mit u.a. "rezidivierende depressive störung, mittelschwere episode" entlassen worden. ich muss aber sagen, dass es mir erheblich besser geht als vor der klinik. ich habe auch immer mal so phasen, in denen ich angst habe, abzurutschen, die phasen gehen aber nie länger als einen tag (bzw. habe ich lichtblicke, also es sind nicht mehrere tage 24/h hintereinander schlimm) - das stärkt mich. ich kann mich wieder freuen, bin aktiver geworden (habe schön gepflanzt, werde in den nächsten tagen mein bad streichen, dekoriert hab ich schon ganz viel). dann fängt meine ambulante thera wieder an und ich erwäge ein- oder zweimal pro woche eine ergotherapie in anspruch zu nehmen.
ich gehe auch wieder arbeiten und werde ein urlaubssemester rückwirkend beantragen. ich mach mich nich mehr tot, werde jetzt mehr auf meinen körper hören. und wenn ich nach 15h arbeit / woche merke, es ist mir zu viel, dann ist es eben so. dann mach ich keine 30h mehr, nur weil es vielleicht auf arbeit gut ankommt...

es freut mich, dass es euch beiden besser geht als ich das letzte mal von euch gelesen habe. ist ein schönes gefühl, dass man "gemeinsam" aus dem sumpf reausklettert.

@ power, ich will auch immer 100% - wenn das beim glücklichsein nicht zutrifft, ist es für mich meist komplett entwertet. aber ich erinnere mich noch genau an wirklich schlechte tage. von daher weiß ich es zu schätzen, dass ich "fit" bin.
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 11.06.2009, 06:56

Power, ich habe keine Ahnung ob das normal ist. Es ist aber etwas für ADS charakteristisches. Man ist immer 100% - entweder traurig oder fröhlich. Wach oder müde. Bei der Sache oder eben nicht.

Den Tip, mich mal mit ADS zu befassen habe ich hier im Forum bekommen und es passt so viel auf mich.
Außerdem verursacht es Depressionen, weil man anders ist als die anderen und bei allem Bemühen immer aneckt und nie normal ist.

Ich gehe schon arbeiten... komme aber kaum voran. Ich bin ständig abgelenkt, mache immer was anderes als was ich soll... auch charakteristisch.

LG
Wölfin

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 11.06.2009, 07:43

Aloha zusammen!

Die Diagnose hab ich auch von meinem Thera bekommen. Oder zumindest vermutet er das... so hab ichs verstanden.
Muss ehrlich zugeben, dass ich nicht immer bei der Sache bin... *schäm*

Tja, was soll ich erzählen...
Meine ersten Depris hatte ich im Winter 2006... vorher kann ich mich nicht erinnern, jemals diese Gefühlsachterbahn erlebt zu haben.
2007 war ich 6 Wochen zur Reha in Bad Bramstedt -wg meines Übergewichts und Schlafstörungen.

Als ich nach Hause kam, gings mir sehr sehr schlecht.
Konnte nicht wirklich arbeiten - meine Chefin meinte "Du siehst aus, wie ein verletztes Känguruh"
Da fingen die Probleme erst richtig an...
Dezember 2008 habe ich einen Therapeuten gefunden, der eigentlich nur Phasenweise da sein sollte (hatte ne Op und das war als Begleitung gedacht).
Tja, mittlerweile sehen wir uns alle 2-3 Wochen...
Ob es besser wird - ich weiß es nicht.
Mein Leben läuft ... aber ich bin unzufrieden.
Ich versuche einfach weiterzuleben.
Und die meiste Angst habe ich davor, dass dieses Loch nicht mehr aufhört...

Sorry fürs zutexten...

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag