Gothika hat geschrieben:Sorry, das ist mir alles ein bisschen zu wischi-waschi.
das hat nur einen einzigen grund:
Gothika hat geschrieben:kenne ich mich mit der manischen Depression nicht aus.
liebe gothica,
bipolar II ist eine psychose.
eine bipolar erfahrener ist nicht nur manisch oder depressiv.
zwischen manie und depression gibt es phasen, in denen dieser mensch ganz "normal" ist.
das heißt, er ist in der manie und auch in der depression "nicht normal".
ich möchte dir gern erklären was in den kranken phasen passiert, würde dich lllerdings bitten, das was ich schreibe nicht als übertreibung zu werten. es sind beispiele aus dem leben.
manie, psychotischer schub:
- die kellerstiege ist voll mit angezündeten kerzen, weil die engel sonst vom bösen geist, der im keller ist, ihre arbeit nicht machen können.
- am küchentischliegt ein UNTERSCHRIEBENER kaufvertrag von einem mercedes cabrio, baujahr 1976, am konto sind aber nur 170 euro, das sparbuch ist bereits komplett leer.
- am wohnzimmertisch liegt ein unterschriebener mietvertrag für ein geschäftslokal in bester lage. "weiß noch nicht genau, was ich machen werde. entweder eine modegeschäft oder einen trendigen friseur." gleicher kontostand.
depression:
- liegt den ganzen tag im bett. redet kein wort.
- "hat alles keinen sinn"
-"nein, ich mag nicht, vielleicht morgen"
depression psychotischer schub:
"deb, im garten steht ein panzer!!!!!" [schreit]
"bitte sperr mich ein, sie werden kommen und mich steinigen"
depression worst case
du wachst in der nacht auf, weil du etwas gehört hast. so etwas wie einen schuss. peng!
Gothika hat geschrieben:Meine Meinung ist: Psychisch-Kranke können nicht lieben.
ich denke, ich halte mich jetzt zurück, sonst wird hier von herrn fellner persönlich mein account gesperrt.