Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 20.01.2009, 19:08

Gott ist mir schlecht!

Ich habe gerade die nette Dame im Zug wiedergesehen. Und ich habe sie angesprochen! Sie hat mir einen Platz angeboten, sehr viel gelacht und gelächelt und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten, bis ich aussteigen musste. Jetzt gehe ich ständig in Gedanken das Gespräch durch und merke, wie viel totalen Blödsinn ich eigentlich gelabert habe, schwanke ständig zwischen der Befürchtung, dass ich sie zu viel gefragt habe und dass ich zu viel selbst erzählt habe, anstelle sie reden zu lassen. Ich komme mir so doof vor!

Zwar hat sie mich zum Abschluss gefragt, ob ich öfters mit dem Zug fahre und ich dann gesagt habe, vielleicht sieht man sich ja wieder, worauf sie ja gesagt hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich wie ein Trottel bei ihr rüberkam.

Außerdem sprach sie ein zwei mal von "wir", als sie über sich sprach "das war schwer für uns", das verwirrt mich sehr. Meint sie damit einen Freund? Ein Kind?

Gott, bin ich fertig :(

Werbung

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 20.01.2009, 19:23

Meinen allerherzlichen Glückwunsch! Ich finde du kannst jetzt stolz auf dich sein.
MissionImpossible hat geschrieben:Sie hat mir einen Platz angeboten, sehr viel gelacht und gelächelt und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten, bis ich aussteigen musste. Jetzt gehe ich ständig in Gedanken das Gespräch durch und merke, wie viel totalen Blödsinn ich eigentlich gelabert habe, schwanke ständig zwischen der Befürchtung, dass ich sie zu viel gefragt habe und dass ich zu viel selbst erzählt habe, anstelle sie reden zu lassen. Ich komme mir so doof vor!
Och, so wie du es beschreibst sind alle Beteiligten glücklich und zufrieden. Sie fragt sicher gerade dasselbe, und wie doof sie sich vor kommt.
MissionImpossible hat geschrieben:Zwar hat sie mich zum Abschluss gefragt, ob ich öfters mit dem Zug fahre und ich dann gesagt habe, vielleicht sieht man sich ja wieder, worauf sie ja gesagt hat, aber ich habe das Gefühl, dass ich wie ein Trottel bei ihr rüberkam.
Also ihre Frage hast du nicht direkt beantwortet, oder?
Denke jetzt aber nicht, dass das ein Problem sein könnte. Beantwortest du ihre Frage dann halt beim nächsten Mal. Vielleicht interessiert dich auch ihre Handy-Nummer?
MissionImpossible hat geschrieben:Außerdem sprach sie ein zwei mal von "wir", als sie über sich sprach "das war schwer für uns", das verwirrt mich sehr. Meint sie damit einen Freund? Ein Kind?
Vielleicht ihre Familie, Eltern ...
Hättest du ein Problem mit einem Kind? Aber mal dir jetzt mal nicht ein Kind aus und steiger dich da rein. Vielleicht hat sie etwas anderes mit "wir" gemeint.

Wie hast du sie eigentlich angesprochen? So als kleine Hilfestellung und als Beispiel für die Männer, denen in solchen Situationen auf Anhieb nichts einfällt.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 20.01.2009, 20:06

chicheringrün hat geschrieben:Meinen allerherzlichen Glückwunsch! Ich finde du kannst jetzt stolz auf dich sein.
Danke, aber ich fühle mich irgendwie wie ein Schwimmer, der gerade mal mit Ach und Krach durchs Nichtschwimmerbecken gekommen ist.
chicheringrün hat geschrieben:Och, so wie du es beschreibst sind alle Beteiligten glücklich und zufrieden. Sie fragt sicher gerade dasselbe, und wie doof sie sich vor kommt.
Meinst du? Ist das in einer solchen Situation normal?
chicheringrün hat geschrieben: Also ihre Frage hast du nicht direkt beantwortet, oder?
Denke jetzt aber nicht, dass das ein Problem sein könnte. Beantwortest du ihre Frage dann halt beim nächsten Mal. Vielleicht interessiert dich auch ihre Handy-Nummer?
Ich habe gesagt, dass ich gelegentlich mit diesem Zug fahre, aber nicht immer. Wenn ich mich traue, wird morgen "gelegentlich" sein...
chicheringrün hat geschrieben:Hättest du ein Problem mit einem Kind? Aber mal dir jetzt mal nicht ein Kind aus und steiger dich da rein. Vielleicht hat sie etwas anderes mit "wir" gemeint.
Ja, damit hätte ich schon ein Problem. Selbst will ich keine Kinder und ich bin schon damit völlig ausgelastet zu versuchen, irgendwann mal eine Freundin zu haben. Mit Kind wäre dann ne Schwierigkeitsstufe deutlich drüber.
chicheringrün hat geschrieben: Wie hast du sie eigentlich angesprochen? So als kleine Hilfestellung und als Beispiel für die Männer, denen in solchen Situationen auf Anhieb nichts einfällt.
Zum Glück hat sie es mir leicht gemacht. Sie hat mich am Bahnsteig gesehen (so wie ich sie) und wir waren etwas voneinander entfernt. Als der Zug kam ist sie an einem Ende des Abteils eingestiegen und in meine Richtung und ich habe das gleiche gemacht. DAnn haben wir uns schräg gegenüber gesetzt. WIr haben und gegenseitig angelächelt und irgendwann habe ich mir gesagt: "Scheiß drauf.", bin aufgestanden und habe sie gefragt, ob sie auch nach Hause fährt. Zum Glück hatte sie Kopfhörer auf und dachte, ich habe sie gefragt, ob ein Platz frei ist (was sinnvoller gewesen wäre als meine dumme Frage) und hat ihn mir diesen angeboten. Dann habe ich irgend einen Schwachsinn vom Wetter erzählt, dass es zum Glück nicht mehr so kalt ist, wie in den letzten Wochen. Totaler Blödsinn halt.

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Di., 20.01.2009, 20:18

MissionImpossible hat geschrieben:Dann habe ich irgend einen Schwachsinn vom Wetter erzählt, dass es zum Glück nicht mehr so kalt ist, wie in den letzten Wochen. Totaler Blödsinn halt.
Es gibt schlimmeres. irgendein mädl auf ner feier hat mich ihrer freundin vorgestellt. sie hieß Bea. Es war so laut dass ich ihren namen nicht richtig verstand und laut Biiiier? sagte. Wollte eigentlich Pia sagen aber mehr als Bier ist nicht rausgekommen. Was glaubst wie schnell die beiden fort waren
ich lass halt kein fettnäpfchen aus

Werbung

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 20.01.2009, 20:24

der_einsame hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben:Dann habe ich irgend einen Schwachsinn vom Wetter erzählt, dass es zum Glück nicht mehr so kalt ist, wie in den letzten Wochen. Totaler Blödsinn halt.
Es gibt schlimmeres. irgendein mädl auf ner feier hat mich ihrer freundin vorgestellt. sie hieß Bea. Es war so laut dass ich ihren namen nicht richtig verstand und laut Biiiier? sagte. Wollte eigentlich Pia sagen aber mehr als Bier ist nicht rausgekommen. Was glaubst wie schnell die beiden fort waren
ich lass halt kein fettnäpfchen aus
Erinnert mich an die (sehr attraktive) irische Praktikantin bei uns, die Maread hieß. (gesprochen: Mäiriäd). Ich verstehe den Namen akustisch nicht richtig und frage "Married"? Die hat mich dann auch entsprechend angesehen...

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Di., 20.01.2009, 20:27

auch gut *gg* über solche situationen kann man wenigsten lachen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 21.01.2009, 12:45

Hallo MissionImpossible !

Also in meinen Augen sieht es doch recht gut aus. Ihr habt euch wiedergesehen und du hast Sie angesprochen. Das ist doch schonmal super !

Man hat immer das Gefühl, dass man blödes Zeug erzählt, weil man eben auch unsicher und aufgeregt ist, aber darum gehts im ersten Moment gar nicht, sondern eher darum, dass man miteinander redet, was dir ja nun sensationell gelungen ist. Man merkt dann doch relativ schnell, ob man den gegenüber sympathisch findet oder nicht. Der Einstieg ist doch ein super Erfolg. Davon mal abgesehen, in der Bahn jmd ansprechen find ich schon recht mutig.

Warte das nächste Treffen ab und dann siehts du ja Ihre Reaktion. Wenn sie sich freut und dich wieder anlächelt oder gar anspricht (wäre natürlich die beste Variante), dann wirst du bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wenn sie desinteressiert ist, dann eben nicht. Aber es hört sich ja gut an. Sie hat dich ja auch gefragt, ob du öfters mit der Bahn fährst

Zu deinen Fragem kann ich nur sagen, so bist du und wenn du viel fragst, dann ist das eben so, du bist halt interessiert und das finde ich nicht verkehrt. Aber es gibt auch Frauen, die das nicht mögen, dass sie ständig gefragt werden. Aber dann passt es eben auch nicht zwischen euch.

Lass es ruhig angehen und mach dir nicht soviele Gedanken.

Also bis dann...........

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 21.01.2009, 15:47

Nach genauerer Analyse (ja ich weiß, das ist ein Fehler), fürchte ich fast, dass sie den Eindruck hatte, ich wäre nicht interessiert. Au weia...

Na ja, vielleicht sehe ich sie heute wieder. Mir ist schon ganz mulmig.

Bisher haben wir uns gesiezt (sie hat damit angefangen), was wäre denn ein guter Grund, zum "du" überzugehen?

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 21.01.2009, 20:07

Ich habe sie jetzt ein zweites Mal im Zug getroffen (genauer gesagt am Bahnhof, wo sie dann ins McDonnalds zum Abholen ist und ich mit). Leider muss ich sagen, dass ich mittlerweile ziemlich ernüchtert bin. Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie hat auch recht viel gelacht, ich hatte aber da eher den Eindruck, dass es nicht so wirklich ehrlich rüber kam (vielleicht war sie auch nur nervös). Bedauerlicherweise glaube ich schon jetzt sagen zu können, dass das wohl nichts wird, denn irgendwo löst sie bei mir überhaupt kein Kribbeln aus und mein Interesse an einer Unterhaltung wurde auch eher geringer. (Ich befürchte nun natürlich, dass es an mir liegt und ich einfach nicht mehr fähig bin, eine Frau interessant zu finden...)
Dazu kommt noch, dass sie wohl in einer Ausbildung ist, bei ihren Eltern wohnt und vor 2 Jahren noch auf die Schule gegangen ist. Ich hätte sie definitiv auf Mitte 20 eingeschätzt, sie mich vermutlich auch. Da glaube ich schon, dass uns altersmässig zu viel trennt.
Ich hake es mal als neue Erfahrung ab und falls ich sie wieder sehe, werde ich weiter nett mit ihr reden, aber mehr werde ich nicht anstreben.
So, das ganze muss ich jetzt erst mal verarbeiten. Fühle mich momentan sehr merkwürdig.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.01.2009, 20:13

Hm - merkwürdig? Na ja, es war ja auch ein gewaltiger Schritt ...

Altersmäßig zu weit auseinander? Für einen Flirt? Oder denkst Du sofort viiiieeel weiter? (Das wäre nun wirklich zu schnell). Einen Flirt genießen kannst Du nicht?

Schon schade.

Du hättest doch jetzt die innere Ruhe, da Du sie ja nicht wirklich "willst".

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:17

Eve... hat geschrieben:Einen Flirt genießen
Was meinst du hier mit einem "Flirt"?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:24

Sich sehen, sich als weiblich und männlich wahrnehmen, einen Kaffee zusammen trinken gehen, miteinander reden, ein bisschen kennenlernen, schäkern, lachen, feststellen, dass man nett gefunden wird, also (doch) Chancen hat ... flirten halt.

Oder gibts das unter Euch so nicht mehr?
Zuletzt geändert von Eve... am Mi., 21.01.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:26

Ich verstehe nur nicht, wieso ich flirten soll, wenn ich nicht wirklich das Bedürfnis verspüre, der Frau näher zu kommen?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:26

Üüüübenn!


Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 21.01.2009, 21:28

Aber das ist doch ihr gegenüber unfair, wenn sie sich vielleicht Hoffnungen macht und ich die Sache schon abgehakt habe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag