Wie finden Frauen erwachsene männliche Jungfrauen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 16.12.2008, 13:42

Also ich bin 31, völlig Beziehungsunerfahren (und damit natürlich Jungmann).

Mir geht es jetzt nicht darum, endlich mal zu pimpern, das völlige Gegenteil. Ich will nur endlich eine Frau finden, die zu mir passt, mit der ich eine Beziehung haben kann und glücklich werden kann. Dazu gehört Sex dann auch dazu.

Ich habe aber extreme Angst, dass ich durch meinen Jungmann-Status abschreckend wirke, wenn es mal wirklich zu Zärtlichkeiten kommt, und sei es ein Kuss, den ich noch nie hatte.

:(

Benutzeravatar

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 134

Beitrag Di., 16.12.2008, 18:45

@MissionImpossible: wenn es funkt, dann ist es nebensächlich, wie viel Erfahrung du vorher gehabt hast, siehe mein vorangegangenes Posting, dann freut man sich einfach am anderen und gibt einander unbefangen eine Chance. Nur Mut, mache dir nicht im Vorfeld zu viele Gedanken zu dem Thema, sei offen für das, was sich ergeben kann, ohne es erzwingen zu wollen und der Rest passiert dann wie von selber. Mein Freund hat mich auch zu dem Zeitpunkt kennengelernt, wo er nicht mehr alleine sein wollte, allerdings hat er nie verkrampft suchend gewirkt, sowas wäre auch eher abschreckend.
Some hearts are true

Benutzeravatar

Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 05.01.2009, 23:51

Nicht die Tatsache, dass man Jungfrau ist, schreckt ab, sondern wie ihr damit umgeht. Die Tatsache, dass man Sex hatte, macht einen weder begehrenswerter, noch gibt es einem wahren Selbstwert. Wenn ihr euer Selbstbewusstsein bei anderen Menschen aufbauen wollt, werdet ihr nie wahres Selbstbewusstsein erlangen. Es heisst nicht umsonst Selbstbewusstsein.
Es liegt alles an euch, es wird keine "Retterin" geben. Nach außen hin vielleicht, aber insgeheim gesteht ihr euch ein "Diese Frau gibt mir den Selbstwert und Mut, den ich mir selber nicht geben WOLLTE, weil ich zuviel Angst habe."
Ihr müsst selber aufstehen. Sich seinen Ängsten und Zweifeln hinzugeben ist weder männlich, noch erwachsen. Gut, jeder hat sie, aber nicht jeder füttert sie, wo es nur geht. Das ist es nämlich, was euch am "Erwachsenwerden" hindert, nicht der fehlende Sex.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.01.2009, 00:01

und du denkst, kurlis, dass jemand, der einen thread eröffnet mit den worten:
Wie finden Frauen erwachsene männliche Jungfrauen?
dein posting versteht?
frommer wunsch. leider.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Di., 06.01.2009, 20:43

Debussy,
du bist ja sowas von lustig, ich lach mich schlapp.

Im Gegensatz zu Kurlis Post verstehe ich DEINEN Post nicht - Sarkasmus? Zynismus? Persönliche Beleidigung? Jedenfalls kein konstruktiver Beitrag.


Ich danke noch mal allen, die konstruktiv beigetragen haben. Für mich war dieser Thread sehr lehrreich. Ich denke alles wurde gesagt - mehr kann ich nicht erwarten.

Viele Grüße!
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

Desire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Di., 13.01.2009, 09:54

Lieber littlebuddha,
mit einem neuen Partner ist jede/r Amateur, also mach dir keinen Kopf wegen deiner "Unerfahrenheit".

Wichtig ist nur, dass DU weißt, was du magst. Wenn du das einer Frau vermitteln kannst, hast du gewonnen.

Liebe Grüße!
PS.: Mich würde "Unerfahrenheit" nicht stören.

Benutzeravatar

Löwin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag Di., 13.01.2009, 22:18

Vielleicht bin ich ja zu romantisch veranlagt, aber bei mir gehören Liebe und Sex einfach zusammen und wenn man sich liebt, was spielt da die sexuelle Erfahrung noch für eine Rolle?!?

Wenn eine Frau wirklich an dir interessiert ist, dann wird es sie nicht stören und wenn doch ist sie meiner Meinung nach total oberflächlich!

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 14.01.2009, 10:04

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden...

ich bin ja selbst sehr unerfahren jedoch kann ich jetzt schon 2 Erfahrungen vergleichen und das werd ich jetzt machen

Mein erster Freund war sehr erfahren... erzählte (okay, das muss natürlich nicht der Wahrheit entsprechen aber gut) mir von seinen früheren Frauen, Liebschaften, ONS... es waren an die 30 Frauen. Ich dachte mir damals (hatte auch keinen Vergleich) "Okay, dann wird er Frauen zumindest ein bisschen verstehen!" Aber dem war nicht so! Es war eher so, dass ich mir immer dachte "Soll das alles sein?"

Jaa... und meine jetzige Flamme ist das Gegenteil. Er hat selbst wenig Erfahrungen aber ein großes Selbstvertrauen. Es ist kaum zu vergleichen... er ist so wahnsinnig zärtlich und geht total gut auf mich ein.

Ich denke, Unerfahrenheit hat auch so seinen Reiz. Man ist vielleicht zärtlicher, weniger fordernd, lässt sich mehr Zeit. Kommt eben immer drauf an, ob der Partner dafür Verständnis hat oder sich selbst ähnlich verhält.

Ich bin meist sehr zurückhaltend und mache kleine Schritte, was auch kein Problem ist... dafür ist er umso mehr überrascht wenn ich dann doch mal wieder einen großen Schritt mache

Also... mir ist ein unerfahrener Mann der eine Frau respektiert und ihr Achtung entgegenbringt weit lieber als ein erfahrener Mann der nur prahlt und Sex als olympische Disziplin sieht.

lg, das Röschen

Benutzeravatar

Stefan1965
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag Di., 06.10.2015, 04:13

Hallo!

Würde gerne wissen was Frauen sagen,wenn ein Mann mit 50 in seinem Leben nie Sex hatte.
Im diesen Thread werden Männer weit unter 40 erwähnt.
Was ich schreibe,sollte nicht mit meinen Thread zu tun haben.

Stef

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 06.10.2015, 07:29

Hallo,
ich muß Debussy insofern zustimmen, als die Überschrift auch auf mich irreleitend, wenigstens aber mißverständlich wirkt, eher wie eine Anmache als wie eine Problematisierung.
Grundsätzlich sehe ich mangelnde Sex-Erfahrung als das geringste Problem (der Fußballvergleich hapert), aber ich wäre mißtrauisch und würde mich fragen, was sonst noch mit dem Mann nicht stimmt. Oftmals liegt der Grund für die fehlende Erfahrung ja nicht im körperlichen, sondern im psychischen Bereich.

Benutzeravatar

Malony
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 07.10.2015, 10:12

Stefan1965 hat geschrieben:Würde gerne wissen was Frauen sagen,wenn ein Mann mit 50 in seinem Leben nie Sex hatte.
Ein solcher Mann kommt ja nicht kontextlos im Leben einer Frau vor, genauso wenig wie jüngere Jungmänner.

Wenn ein Mann, der noch nie Sex hatte, ins Leben einer Frau tritt, dann kommt es auf hunderte Kontextfaktoren an, wie die Frau darauf reagiert.

Zum Beispiel: Gibt es bereits eine Vertrauensbasis zwischen dem Mann und der Frau? Kennen Sie sich schon lange? Was verbindet sie? (Freundschaft, Kollegenschaft, gemeinsame Interessen, ein gemeinsam durchlebtes Abenteuer, eine Katastrophe, freundliche Blicke im Supermarkt seit vielen Jahren?)

Es macht schließlich einen großen Unterschied, ob ich diesen Mann bereits mag und in mein Herz geschlossen habe, bevor ich etwas über seine sexuelle Vergangenheit weiß.

Es macht einen großen Unterschied, ob ich Vertrauen und Zuversicht habe oder ob mir alles eigenartig vorkommt, was anders ist als das was ich bin oder das, was ich bisher erlebt habe.

Kenne ich jemanden seit vielen Jahren und verbindet uns bereits etwas, oder habe ich diesen Mann erst vor 3 Tagen getroffen?

Welche Erfahrungen, Bedürfnisse und Wünsche hat die Frau?

Welche Lebenserfahrungen hat die Frau?

Wie geht sie mit ihren eigenen Emotionen um?

Wie einfühlsam ist sie?

Was bei der einen Frau vollkommen in Ordnung ist, ist der anderen ein Graus und umgekehrt.

Eine Frau, die nur auf äußerliche Faktoren und Eckpunkte einer Beziehung schaut, wird anders empfinden, als eine Frau, die sich nach Freundschaft und Partnerschaftlichkeit sehnt und den Menschen an sich betrachtet, anstatt sich an Zahlen, Daten und Fakten zu orientieren.


Wenn ich persönlich eine Einschätzung geben müsste, was ich darüber denken würde, so müsste ich zumindest wissen ob ich die Person schon mag und kenne oder ob mir ein völlig unbekannter Mann sagt, dass er mit 30,40,50 noch nie Sex hatte.

Bei mir völlig unbekannten würde ich wahrscheinlich denken, dass dieser Mann Ängste und Blockaden hat und es würde mich eher davon abschrecken, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Wenn ich den Mann schon kenne und mag, ihm vertraue etc. dann ist es eine andere Geschichte.

Benutzeravatar

Stefan1965
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 07.10.2015, 16:39

@Malony!

Dein Beitrag ist sehr interessant zu lesen.
Oft werden Menschen,die im fortgeschrittenen Alter nie Sex hatten als"Im Kopf nicht ganz dicht" abgestempelt.Als ein "Ausreißer" unter Menschen.

Wie hoch soll tatsächlich die Wahrscheinlichkeit mit 50 nie Sex gehabt zu haben oder ein großen Lottogewinn zu erzielen.
Wer würde das zugeben .Dafür ist der Scham zu groß.

Stef

Benutzeravatar

tamarillo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 11

Beitrag Do., 08.10.2015, 10:31

Stefan1965 hat geschrieben: Wer würde das zugeben .Dafür ist der Scham zu groß.

Stef
Lieber Stefan,

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich schämt und das einen großen inneren Druck aufbaut, wenn es dann dazu kommen sollte. Man macht vielleicht im letzten Moment dann noch einen Rückzieher aus Angst man könnt versagen - ein Teufelskreis.
Aber ich glaube, selbst wenn es einen selbst sehr beschäftigt ist das wohl nicht das erste, was man einer Frau erzählt, die man kennen lernt und interessant findet.
Da kann ich Malony nur recht geben: wenn man jemanden schon besser kennt und ihn gern hat wird die fehlende sexuelle Erfahrung vermutlich in den Hintergrund treten und an "Wichtigkeit" verlieren.
Auf der anderen Seite denke ich, dass man es vielleicht gar nicht im Voraus "zugeben" braucht. Auch Männer (und Frauen) die schon Sex hatten sind nicht unfehlbar. Vorlieben und Menschen sind verschieden und was der eine toll findet mag der andere gar nicht. So gesehen ist für jeden, der ein neues Gegenüber hat wieder ein "erstes Mal".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag