Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:53

ey leute
ich weis nihh mehr weita helft mir bitte ich steh am abgrund..my story^^:
vor den sommerferien bin ich fett wie ne sau da dämmerts mir ich muss abnehmen.so in den sommerferien fliegn wir zu unsrem haus das aufm berg is.da wir nich so oft runta in die stadt konnten hattn wir imma das nötigste gekauft und nich wie in deutschland 5 tafeln schoko oda so. ich trieb dann auch viel sport ( 3 mal am tag) hab pilates gemacht udn erfolgreich abgenommn.ich wa voll happy all my friendz meinten ima das ich vol schön gewordn bin. die ersten monate wa ich soo happy aba dann fing alles wieda von vorn an...ich konnte mich ncih mehr unter kontrole haltn da ich jez in deutschland wieda zugriff hatte^^ hab jedn tag ne tafel gegessn,wenn ich 2^^jez habsch wieda zugenommn bin voll unhappy
ich hab au schon für schoko geklaut weil ich meine mum nich deswegn um geld fragn wollte.helft mri bitteeee.ich will nur 4-5 kilo abnehmn wie erbricht man sich?? pls helpp

Werbung

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:10

Also, abgesehen davon, dass Dir hier sicher keiner eine Anleitung geben wird, nimmt man vom Kotzen nicht ab, sondern zu!!

Du hast ja selbst schon erlebt, wie Du erfolgreich abnehmen kannst.... Warum probierst Dus nicht nochmal so? Das klang sehr vernünftig und gesund.... Du hast jetzt vermutlich neben Schule nicht Zeit für 3x am Tag Sport, aber dann mach halt seltener, aber regelmäßig....

Kotzen is sicher nicht die Lösung all Deiner Probleme, werden Dir sicher auch diejenigen hier bestätigen, die damit nimmer aufhören können....

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:12

hey pumasixtysix,

wenn ich dein posting richtig verstehe, möchtest du kotz-tipps?
sei' mir bitte nicht böse, wenn ich dir jetzt keine anleitung dafür gebe, denn zwischen dem "einmal kotzen, damit es mir dann besser geht" artet leider sehr schnell in ne bulimie aus.
gegen radikalmethoden bin ich auch eher abgeneigt, aber würd' dir in diesem speziellen fall helfen, mal für ne bestimmte zeit schokolade & co. aus deinem haushalt zu verbannen? oder dich, wenn du merkst dass dich fressgelüste überkommen, irgendwie abzulenken versuchst.
und dir für evtl eintretende notsituationen nen futtervorrat an obst, gemüse oder einfach "leichterem" zeug" anzulegen, wovon du nicht so schnell zunehmen kannst?

hatte das problem vor meiner bulimie auch mal, hat teilweise sehr geholfen. dass ich dann dennoch abgerutscht bin, lag letztendlich wohl daran, dass ich aus meinem teufelskreis nicht mehr raus kam.

hoffe, dir damit zumindest ein wenig weiterhelfen zu können...

lg, s.

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:14

ich weis nich es geht nichn ok ein pa tage mach ichs mit aba dann nich mehr.ach ich weis au nich was mit mir los is ich will nur so sein wie früher aba es geht nich

Werbung

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:16

hallo du...

was meinst du mit "wie früher? (<- so für dich okay)

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:19

danke shtria und au tamara
meine mum meint ich spinne weil ich mit 50 kilo bei 1.58 m normal bin findet sie.sie nimmt mich nich ernst.ich weis nich. ich werds probieren aba i-wie kann ich das nich.man ey ich fühl mich so s******
kan ich mit einem von euch vlt jedn tag mailn oda so damit ihc mich nich allein fühl oda so.man das kommt do kindisch rüba aba ich hab sonst keinen.alle sagn ich spine und bin doch voll okay...
lg

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:20

oh ja mit früha mein ich 3-4 monate früher da wog ich 45 kg und wa voll happy und jez...

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:38

hey Puma,

warum willst du karnk werden? meinst du durch das kotzen nimmst du ab?

Glaub mir das ist verdammt gefährlich in eine Essstörung zu rutschen. und dann durch die Hölle zu gehen, nur weil du meinst dadurch schnell viele Kilos zu verlieren? das ist es nicht wert.

Im übrigen bist du weder pummig geschweige denn zu dick,

Wenn du etwas abnehmen möchtest dann mit Sport und gesunder ausgewogener Ernährung.

Mach dich bitte nicht krank

Lieben Gruss Lilly

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:39

Was war denn vor 3-4 Monaten anders? Außer dem Gewicht?

Du kannst jederzeit, wann immer Du magst, hier im Forum schreiben - hier wird immer wer sein, der antwortet (früher oder später, manchmal braucht ma ein bisserl geduld )...

Was, glaubst Du, wär denn anders, wenn Du die 5 Kilo weniger drauf hättest? (Hängt wahrscheinlich mit meiner ersten Frage oben zusammen.)

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 19.12.2007, 10:46

Hallo batsheva ,
war einige Tage nicht hier und schwupp ist hier alles vollgeschriebn , haha
muß erstmal wieder durchsteigen .
ich wurde in der ersten Klinik immer Mittags kontrolliert .
Die leute mit eßstörungen hatten extra Mittagszeiten und es saß immer ein therapeut dabei !
Wir saßen dann da alle und jeder mußte sagen was er auf dem Teller hat und was sein Ziel ist
( 3/4 zu schaffen etc. das wurde immer vorher vom therapeuten mit Pat. abgesprochen und das mußte mann dann auch einhalten . Man durfe nichts bewerten , wie Ihhh oder das ist ja eckelig .

ja , so war das , für mich war das nicht so schlimm während des essens , danach mußte man immer sagen was man nun macht , man durfte 1 stunde nicht aufs Zimmer gehen . Ich hab immer gelogen , gesagt das alles ok ist und bin trotzdem im Zimmer verschwunden , gaaanz heimlich .
konnte den Druck nicht aushalten , war nicht so ok , aber damals war ich wegen Borderline da und 2
Diagnosen zu bekämpfen war zu anstrengend !

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 19.12.2007, 10:53

hallo pumasixtysix!

du bist 13, dein körper wächst, du wirst größer, kriegst mehr formen, du wirst nicht ewig 45 kilo wiegen! das ist extrem komisch ich weiß und ich hatte in deinem alter auch immer fressatacken mit schoki usw. versuch einfach dich nicht so zu überfressen dann nimmst du auch nicht zu und dein körper wird wenn du wächst von ganz allein wieder schlanker! wie fühlst du dich denn wenn du die schokolade in dich rein stopfst? bist du gestresst von der schule? von deinen eltern?

zum thema kotztipps:
mach dir mal klar was bulimie bedeutet, dann denkst du nicht mehr dass es die tollste möglichkeit ist abzunehmen!
jedes stückchen dass du essen wirst, wirst du bereuen, die angst vor dem essen wird sich in deinen schädel hämmern, dich überall hin begleiten, durch das kotzen wirst du noch mehr hunger kriegen und du wirst fressen und fressen und fressen immer wieder!!! du wirst dir mehrmals am tag den finger in den hals stecken, deine speiseröhre wird entzündet sein und weh tun, deine backen quellen auf, deine haare fallen dir aus vom mineralstoffmangel! UND DER HÖHEPUNKT: du wirst ZUNEHMEN von jedem bisschen essen den du in dir behältst, du wirst dich hassen! WILLST DU DAS???

geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 19.12.2007, 10:57

Hallo pumasixtysix ,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin auch schon etwas erschrocken !
erstmal wegen deinem Alter , du bist 13 Jahre alt , also wächst du noch und bis
außerdem wohl sehr schlank bei dem was du schreibst .
also mach dich nicht verrückt ja ?!

Andererseits ist es auch bedenklich das du schon solch Probleme hast .
Gut , ich hatte sie damals auch schon nur gab es da noch keinen Computer / Internet
wo ich mich austauschen konnte .
Ich weiß nicht ob das hier so das richtige ist , da du eben noch so jung bist .

was ist mit deinen eltern ? wer macht dir solch einen Druck ?
woher kommt das mit den Gedanken über dein Gewicht ? Medien ? Freunde ?

Und eins noch , wegen dem erbrechen , ich habe Bulimie seit 8 jahren .
ich habe davon eher zugenommen !!!! Jaaa , und das geht vielen so !
Der Körper merkt das er immer was von der Nahrung hergeben muß und speichert irgenwann alles
was er noch behalten darf !!! Also denke nichtmal drann , sonst wirst du fett !!!
Sag ich jetzt so drastisch damit du das verstehst und das ankommt .
Möchte nämlich nicht das hier Kiddis wegen diesem Psychothread in eine Eßstörung
fallen / sich leiten lassen . Ok ?

Wenn du probleme hast kannst du dich hier natürlich gerne austauschen , das ich klaro .
Aber es gibt hier keine tips wie man krank wird !!!!

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 19.12.2007, 11:03

huhu shtria ,
habe mir das Buch bestellt und es ist auch schon da , habe schon 50 seiten
gelesen , ist echt sehr gut geschrieben , und fässelt ja wie verrückt was ?
Hatte zu Geburtstag einen Gutschein für Buch.de von Douglas erhalten , wie passend !

Wie geht es dir so ?
Mir ganz ok , zum Glück !!!

LG Kelly

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 19.12.2007, 11:09

Hallo!

Zur eigenen Körperwahrnehmung ob zu dick oder dünn eignet sich am besten eine Waage und der BMI Rechner. (http://www.psychotherapiepraxis.at/surv ... test.phtml" ) Dann dem Ergebnis entsprechend zu Handeln ist natürlich schwer aber wenigstens ist die nackte Tatsache dann auf dem Tisch und nicht die verfremdete Selbstwahrnehmung.

Lieben Gruß

Zwiebel

HicNemoEst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 13

Beitrag Mi., 19.12.2007, 15:54

vieln dank für eure tipps.ich werds versuchn und naja ich will auch nich so krank werdn aba man ich weis nich.imma wenn ich wiedermal zu viel gegessn hab schau ich in mein spiegelbild und seh ein monster vor mir und dann hass ich mich selba weil ich so bin.man ey ich hasse das.sry und daaanke für die umarmungen
hm naja keiner sagt mir ich bin zu dick alle meinen ich wär vol tol und so aba ich glaub au nich das jemand mir ins gesicht sagn würde ich bin fett oda so^^aba gestern hab ich echt drüba nachgedacht ob ich krank werdn will.und ich will definitiv nich krank werdn^^ich hab mir nen neuen style gegebn hab geduscht meine haare selber geschnittn uund nen trainingsplan erstellt und ein diätplan vom arzt meiner freundin kopiert und werde es wieder versuchn.ich hoffe ich halte es durch
ey vieln dank an allee ich hab euch lieb

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag