Wie Gefühle 'richtig' behandeln / SVV umgehen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 25.02.2009, 10:18

Liebe tinka!

Mit dem Unfall hast du ja wirklich noch mal Glück im Unglück gehabt! Aber auch das zeigt mal wieder sehr deutlich, dass man oft durch andere ins Unglück gestürzt wird und gar nichts dagegen machen kann. Mit deinen Eltern ist es im Prinzip ähnlich, du kannst nichts daran ändern, dass sie so sind wie sie sind aber du kannst so gut es geht versuchen ihnen auszuweichen wie dem LKW und nicht frontal damit kollidieren.

Mit deinem Freund hast du dir ja ein wahres Goldstück geangelt! Es ist schön, dass er so verständnisvoll reagiert und dich so sehr unterstützt. Das macht sicher wirklich vieles einfacher für dich und wenn das Schneiden dadurch an Häufigkeit und Intensität abnimmt ist das echt ein riesen Fortschritt für dich!
tinka hat geschrieben:ich möchte blut spenden gehen... hab aber richtig bammel davor... besonders hab ich angst, dess da irgendwelche kommentare wegen meiner arme kommen... oder dass ich deshalb gar net erst spenden kann/darf...(?)
Ich finde es toll, dass du trotzdem den Mut hast hinzugehen! Wenn nur mal alle Leute so denken würden, vor allem die, die nicht mit solchen Problemen wie du zu kämpfen haben! Ich denke nicht, dass sie dich deswegen vom Blutspenden ausschliessen. Ausschlussgründe sind eher wenn etwas mit deinem Blut nicht in Ordnung ist oder es eine Gefahr für dich selber darstellen würde. Es mangelt ja sowieso an Spendern und dann wäre es wirklich dumm wenn sie dich entweder ausschliessen würden oder dich vergraulen weil sie blöde Kommentare machen.

Viele liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Werbung

Thread-EröffnerIn
tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 25.02.2009, 20:50

huhu!

juppi! blut spenden war überhaupt kein problem gab auch keine blöden kommentare oder schiefen blicke. bin ich froh
Flying Dutchwoman hat geschrieben:Mit deinem Freund hast du dir ja ein wahres Goldstück geangelt! Es ist schön, dass er so verständnisvoll reagiert und dich so sehr unterstützt. Das macht sicher wirklich vieles einfacher für dich und wenn das Schneiden dadurch an Häufigkeit und Intensität abnimmt ist das echt ein riesen Fortschritt für dich!
stimmt er ist ein goldstück es tut einfach sooo gut, dess da jmd. ist, der -egal wie es einem geht oder was man gerade gemacht hat- einfach im arm hält und für einen da ist

ganz liebe grüße von einer gerade recht freudig-hibbeligen tinka
bis denne
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag