Nachrichten, die bewegen (11)
Diese Einsicht kommt in Deutschland leider bisschen spät. Die Berichterstattung deutscher Medien in den letzten 12 - 24 Monaten hat mir suggeriert, hier wurde soeben Hitler 2.0 ins Amt gewählt.
- Werbung
Wer im Glashaus sitzt...
Das warst doch du, der sich in Nordkorea wähnte, nicht?
Wie gesagt, ich bin abwartend...
Das warst doch du, der sich in Nordkorea wähnte, nicht?
Wie gesagt, ich bin abwartend...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Kann ich mich jetzt nicht entsinnen derartiges von mir gegeben zu haben. Höchstens vielleicht während Corona, was jetzt nicht unbedingt falsch gewesen wäre.
Die Medien schrieben, Kamala Harris läge vorn, das war falsch. Sie schrieben es gäbe eine Pandemie, das war gelogen. Sie schrieben, irgendwas von einer Correctiv-Wannseekonferenz, das war gerichtsfest gelogen...nun schrieben sie was von Sächsischen Separatisten, auch das entpuppt sich als Geheimdienst-Farce...das mit dem Rollatorputsch war ein immerhin noch humorvoller Fake und das mit dem Sturm auf das Capitol war videofest gelogen. Kein Wunder, dass sie...die seriösen... Desinformation verfolgen wollen. Aber das mit den nordkoreanischen Schützen, die laut Berichten auch noch versehentlich russische Truppen beschossen... ist sicher zweifellos wahr?
Nachrichten, die die Lachmuskeln ... bewegen.
Nachrichten, die die Lachmuskeln ... bewegen.
- Werbung
Die Papierindustrie hat Papier
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
Wir erinnern uns. Putin würden die Raketen ausgehen, die Artilleriemunition, selbst das Essen würde knapp, so die Papiertieger in den letzten 2 Jahren. Der Gepard würde die Wende bringen, dann der Marder, der Leopard und dann die Kuscheltiegerkampftatze. Putin würde seine eigenen Gefangenen beschießen, seine eigenen Schützengräben mit dem selbstgesprengten Staudaumm fluten, die Reservisten würden sich verweigern, die Soldaten fliehen. Als verrückt oder krank wurde er schon bezeichnet. Putin würde seine eigene Gasleitung und seine Krimbrücke beschießen und allerlei... "Der britische Geheimdienst meldet"-Sonderinformationen rundeten das Gesamtkunstwerk ab. Und gerade liest man im Merkur von einem gewaltigen Rückschlag für Putin, weil die Ukrainer ein paar Drohnen - völlig kriegsirrelevant - in Moskau einschagen lassen. Was für Nachrichten.
Ich würde ihnen ja wenigstens den Wetterbericht noch glauben, allerdings nur wenn ich grad draußen stehe.
Ich würde ihnen ja wenigstens den Wetterbericht noch glauben, allerdings nur wenn ich grad draußen stehe.
Falsch, es hieß immer, die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine ist von Unterstützung abhängig, zentral bisher die der USA (bisher mehr als alle anderen zusammen). Und dass ein Einfrieren Putin auf längere Sicht nicht abhalten wird weiterzumachen, siehe Krim.
Einzelmeldungen, in denen du dich verlierst, widersprechen dem nicht.
Mich wundern die Sympathien für den als 24h-Friedensengel angepriesenen Trump im Forum. Der wird von D eher 3 Prozent des BIP als Verteidigungsausgaben fordern, also in Milliarden Euro um die 120. Also jährlich. Und mindestens
Und in der Ampel, die ja ach so alles falsch machte, war kein Konsens zur Lieferung von Taurus möglich, während der mutmaßlich neue Kanzler nie einen Hehl daraus machte, dass er das ändern möchte.
Glaube aber nicht, dass das Trump beeindrucken wird. Er wird es als selbstverständlich ansehen, dass Europa für die eigene Sicherheit Verantwortung übernimmt und sich diese nicht weiter von den USA finanzieren lässt. America first.
Das lässt man vllt. den Ösis durchgehen, aber nicht einem großen Land wie D.
Aber keine Sorge; Ohne Ampel und mit Trump wird nun bestimmt alles besser, nicht.
Auch wird ein Teil empfänglich für angeblich einfache Lösungen sein:
Dass noch niemand weismachen wollte, dass es auch den Krieg gar nicht gibt, wundert mich jedoch. Das wäre das einfachste. Und damit wird dann alles gut, nicht.
Einzelmeldungen, in denen du dich verlierst, widersprechen dem nicht.
Mich wundern die Sympathien für den als 24h-Friedensengel angepriesenen Trump im Forum. Der wird von D eher 3 Prozent des BIP als Verteidigungsausgaben fordern, also in Milliarden Euro um die 120. Also jährlich. Und mindestens
Und in der Ampel, die ja ach so alles falsch machte, war kein Konsens zur Lieferung von Taurus möglich, während der mutmaßlich neue Kanzler nie einen Hehl daraus machte, dass er das ändern möchte.
Glaube aber nicht, dass das Trump beeindrucken wird. Er wird es als selbstverständlich ansehen, dass Europa für die eigene Sicherheit Verantwortung übernimmt und sich diese nicht weiter von den USA finanzieren lässt. America first.
Das lässt man vllt. den Ösis durchgehen, aber nicht einem großen Land wie D.
Aber keine Sorge; Ohne Ampel und mit Trump wird nun bestimmt alles besser, nicht.
Auch wird ein Teil empfänglich für angeblich einfache Lösungen sein:
Dass noch niemand weismachen wollte, dass es auch den Krieg gar nicht gibt, wundert mich jedoch. Das wäre das einfachste. Und damit wird dann alles gut, nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ist ja auch wirklich eine Frechheit von Trump wenn er verlangt dass sich D selbst verteidigen können muss…….
D first ist doch das Mindeste was dieser Clown bringen sollte
D first ist doch das Mindeste was dieser Clown bringen sollte
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag