Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5003

Beitrag Fr., 05.07.2024, 19:49

Du hast die WM vergessen, liebe/r Hiob :-)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Fr., 05.07.2024, 19:55

Dann hoffe ich, dass du ganzjähriger Patriot bist und die EM genutzt hast, um Flagge zu zeigen, Hiob.

Ja, Deutschland ist draußen. Aber sie haben gegen das starke Spanien ebenfalls sehr stark gespielt und sich vor allem nach der frühen Führung nicht aus der Bahn werfen lassen.

Mir sind Menschen, die nur in guten Zeiten zu jemandem stehen, suspekt. Also: Gut gespielt (und Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Turnieren), verlieren nicht so schlimm. In zwei Jahren wartet die nächste Chance. Nicht aufgeben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Fr., 05.07.2024, 20:01

Hiob ist doch nur neidisch, dass wir Spaß haben können, während er sich mal wieder Untergangsstimmung und rechter Stummungsmache hingeben muss.

Find' auch: Unverdient verloren, aber starkes Spiel mit viel Kampfgeist auf deutscher Seite und unfaires Taktieren auf spanischer. Schaue mir auch noch F-Portugal an.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Fr., 05.07.2024, 20:11

Ja. Mich nervt diese Untergangsstimmung auch, vor allem, wenn man die Gelegenheit nicht nutzt, dann mal etwas besser zu machen.

Es ist schön, wenn man auch einfach Spaß haben und genießen kann.

Das Spiel war unfair.

Frankreich-Portugal sehe ich mir auch an.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5003

Beitrag Fr., 05.07.2024, 20:22

Unfair fand ich es nicht, aber unterm Strich war Deutschland stärker, auch wenn sie Spanien zu sehr in der ersten Halbzeit kommen ließen.
Es gab ein paar nicht so schöne Szenen, aber die haben nicht das Spiel entschieden, sondern es war einfach Pech, was am Ende entschied. Es ist halt Schade, weils EM im eigenen Land. Jetzt erstmal Portugal das Weiterkommen wünschen...
Klar bin ich jetzt für Portugal, aber insgesamt fände ich es auch echt cool, wenn die Schweiz oder Türkei das Ding holen würden.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Fr., 05.07.2024, 20:23

Naja unverdient war es eigentlich auch nicht, weil der Ausgleich doch sehr spät gefallen ist. Die Verlängerung hab ich aber nicht mehr gesehen, da war glaube ich irgendwas mit Handspiel…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1649

Beitrag Fr., 05.07.2024, 21:09

Das finde ich so schade. Ich hätte deutscher Mannschaft gewünscht, dass sie weiterkommen würden.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Fr., 05.07.2024, 21:41

Aber es ist, wie es ist. Die EM macht trotzdem Spaß.

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3651

Beitrag Sa., 06.07.2024, 00:22

Von dem Saxophon Spieler André Schnura habt ihr sicherlich gehört/gesehen…
Dieser Mann hat so mega gute Laune und Stimmung gemacht.
Ich habe den so unglaublich gerne gehört, einfach genial der Typ!

Wäre cool gewesen, wenn er im Endspiel die deutsche Hymne gespielt hätte.

Ich mag die gute Laune im Land.
Und die Spiele habe ich auch gerne gesehen.
Bin gespannt, welches Team die EM gewinnt.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1649

Beitrag Sa., 06.07.2024, 12:39

Ich habe gestern DE : ESP 1:0 getippt und POR : FRA 2:1
Also Paul the Octopus bin ich schon mal keins... 😁 Lag bisher viel mehr daneben als richtig.

Heute spielen England mit Schweiz, und Niederlande mit Türkei.
Hätte 1:0 und 1:0 getippt.
Also wird es eher 0:1 und 0:1. 🙃
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24882

Beitrag Sa., 06.07.2024, 13:18

Heute bin ich klar für die Schweizer, also sympathiemäßig. So wie England sich durchwurschtelte bisher, könnten sie es auch packen, also die Schweizer. Aber vllt. fällt den Engländern wieder das Glück zu.

War die Schiri gestern nicht auch Engländer? Den Elfer hätte es geben müssen... hilft aber nix. Is nun so.

Und bei NL und Türkei kann ich für niemandem sein. Könnten wegen mir beide gehen. Ich sag' nur Wolfsgruß. Özil sagt man ein entsprechendes Tattoo nach.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 13:22

Nagelsmann wird von den deutschen Medien ja in den Himmel gehoben wie Rangnick von den österreichischen :lol:

Dabei haben beide in Wirklichkeit nicht viel erreicht.
Gut, von Ö ist man es ja gewöhnt aber dass die DFB - Elf jetzt als Spitzenmannschaft hingestellt wird, überrascht schon ein bisserl.
Vor allem der Optimismus in Richtung WM verwundert mich da ja dann doch einige der jetzigen Stützen der „ Spitzenmannschaft fehlen werden und erst mal gleichwertig ersetzt werden müssen……

Ich hoffe heute auf die Schweiz u Holland, das 1. Spiel schaue ich wahrscheinlich wieder.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4339

Beitrag Sa., 06.07.2024, 14:25

Mit Optimismus ist es nun einmal leichter, Leistung zu erbringen.

Die Einen können das, die Anderen können es nicht und versuchen, anderen den Optimismus zu nehmen.
... da ja dann doch einige der jetzigen Stützen der „ Spitzenmannschaft fehlen werden und erst mal gleichwertig ersetzt werden müssen……
Darüber mache ich mir auch Gedanken. Aber mehr aus nostalgischen Gründen - der junge Nachwuchs kann genauso gut sein.

Mich beschäftigt mehr die Diskussion um Manuel Neuer. Er soll (zu) alt für einen Fußballspieler sein. Aber er hat während der EM immer noch toll gehalten. Und einen wichtigen Posten inne.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12079

Beitrag Sa., 06.07.2024, 14:49

Naja bei der WM wäre er wieder 2 Jahre älter und irgendwann ist nun einmal Schluss.
Reaktionen werden langsamer, Verletzungsgefahr und Verschleißerscheinungen nehmen zu, das gilt halt auch für Fußballer.
Einen wie Neuer, Kroos, Müller usw. zaubert man nicht so einfach aus dem Hut und auf manchen Positionen ist es jetzt schon schwer mit klasse Personal sonst hätte z.B. ein Emre Can nicht gespielt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5003

Beitrag Sa., 06.07.2024, 16:01

Ich hatte ehrlich gesagt 2:1 für Spanien getippt, ich Vollidiot.
Egal.

Ich hoffe, dass die Schweizer weiterkommen und beim anderen Spiel ist es mir egal, da shippe ich beide. Wobei sich während dem Spiel sicher bei mir auch wieder eine Tendenz bemerkbar machen wird.

Neuer ist für mich inzwischen ersetzbar. Kroos....das wird sehr schwer, da stimme ich zu.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag