LuciaÉtoile hat geschrieben: ↑So., 10.03.2024, 15:03
Ja, ich glaube dass ich mir wirklich einen Anschlusstherapeuten suchen muss, um das alles sacken lassen und verarbeiten zu können.
Und um eine vernünftige Therapie zu bekommen, die mir guttun wird.
Ist nur leider nicht so leicht, schnell einen Therapeuten zu bekommen
das ist eine sehr gute Idee finde ich! Such dir eine gute weitere Therapie.
Der Vorteil ist ja: Du hast mit dieser komischen "Bezahl-Strategie" des Therapeuten noch gar keine Kassenstunden verbraucht.
Es ist nicht ganz leicht einen Therapieplatz zu finden, aber auch nicht so unmöglich wie es am Anfang erscheint. Und ja, es kostet Zeit, Mut und Kraft, das ist nicht einfach. Ich hab ja schon mehrfach Therapeuten gesucht und bin dabei die letzten Male vorgegangen wie bei der Suche nach einem Job. einer Stelle. Also organisiert, mit Zeitaufwand, mit Strategie. Und immer klappte es binnen weniger Wochen.
Lass dich nicht abschrecken von langen Wartelisten, lass dich drauf setzen. Viele Menschen lassen sich ja auf mehrere Wartelisten setzen, am Ende brauchen sie aber logischerweise nur einen Therapieplatz. Das kann dann ganz schnell gehen!
Du hast als Studentin ja auch den Vorteil dass du vielleicht unter Tags Therapiestunden wahrnehmen kannst.
Zudem gibt es Beratungsstellen, auch an den Unis, mit denen das erstmal überbrückt werden könnte. Lass nicht locker, wende dich an verschiedene Stellen.