Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Vielleicht weiß ich ja über saly viel mehr als du und deshalb schreibe ich das hier so. Und danke candle, ich traue mich zu behaupten dass ich tatsächlich sehr belesen bin und es geht hier um ihre 3te VT Therapie, die nicht wirklich greift. Und nicht um mich, oder um dich. Also bitte gute Nacht
Marlena hat geschrieben: ↑So., 23.04.2023, 20:44
Vielleicht weiß ich ja über saly viel mehr als du
Tatsächlich glaube ich das auch!
candle
Ja, sonst würde ich das hier nicht so schreiben aber auch wenn ich ihre gesamten threads lese, erkenne ich sehr viel unsicherheit und angst in beziehungen... Da bietet es sich fein an, dies in einer Beziehungsorienterten Therapie aufzuarbeiten, bzw zu erproben. Aber ich mag nicht immer Werbung machen und mir ist bewusst dass ich auch nur die eine Seite kenne.
Puh also ich bin unsicher. Es ist halt noch eine zusätzliche Meinung, die mich tatsächlich wieder verwirrt. Aber zumindest habe ich den Wunsch genau DAS den Therapeuten mal zu fragen. Ob er denkt, dass es eine Störung auf Bindungsebene ist. Er meinte mal dass ich als Kind ganz ganz sicher unsicher gebunden war. Ich würde da einige eindeutige Zeichen haben. Und wenn dem so ist muss ich mich glaub selbst einlesen was da am besten hilft. Er wird mir wohl kaum sagen „oh Jaaa sie haben recht, das ist ein bindungstrauma, da müssen sie ne andere Therapieform machen“
Ich find es furchtbar nett von euch dass ihr euch Sorgt was mir hilft und was nicht. Ehrlich, ernst gemeint!! Dafür dass wir hier alle anonym sind und ich hab das hier auch schon anders gelesen. Es ist aber meine Verantwortung auf was ich hier näher eingehen möchte und auf was nicht.
Und ja: unsicher bin ich oft und immer. Und schnell irritiert und verwirrt und dann kommt dieses „nicht-Fühlen“ meiner Bedürfnisse auf und verwirrt mich noch mehr. Vielleicht ist VT da wirklich das falsche. Aber wer kann mir das schon genau sagen? Der Therapeut wird es sicherlich nicht tun, aber er kennt mich nun
Man auch ziemlich gut.
candle. hat geschrieben: ↑So., 23.04.2023, 20:55
Was mich irritiert ist eher, dass Saly nicht auf deine Beiträge eingeht marlena. Komisch. Ihr müßtet euch ja blendend verstehen.
Mich braucht es hier nicht mehr.
candle
Ach candle, kann man sich nur verstehen wenn man immer einer Meinung ist?
candle. hat geschrieben: ↑So., 23.04.2023, 20:55
Was mich irritiert ist eher, dass Saly nicht auf deine Beiträge eingeht marlena. Komisch. Ihr müßtet euch ja blendend verstehen.
Mich braucht es hier nicht mehr.
candle
Saly geht nicht auf meine Beträge ein? Ich habe langsam den eindruck du hast eine verzerrte Wahrnehmung
Saly hat geschrieben: ↑So., 23.04.2023, 20:55
Und ja: unsicher bin ich oft und immer. Und schnell irritiert und verwirrt und dann kommt dieses „nicht-Fühlen“ meiner Bedürfnisse auf und verwirrt mich noch mehr. Vielleicht ist VT da wirklich das falsche. Aber wer kann mir das schon genau sagen? Der Therapeut wird es sicherlich nicht tun, aber er kennt mich nun
Man auch ziemlich gut.
Ich glaube halt, dass nicht für jeden das gleiche passt. Und wenn du ihn fragst, kann ich mir schon vorstellen, dass er auch sagt, dass es vl ne gute idee ist die richtung zu wechseln, auch weil er dir ohnehin eine andere Therapeutin empfohlen hat. Vl wäre eine 4te vt dann wieder ganz anders.... Wer weiß... Das kannst eh nur du ausprobieren und wie gesagt, möchte ich auch nicht sagen dass tfp das allerheilmittel ist.
candle. hat geschrieben: ↑So., 23.04.2023, 21:16
Ich möchte euer intensives Gespräch nicht mehr unterbrechen zumal ich eh chronisch daneben liege mit meinen Beiträgen.
Also gute Unterhaltung! Ich finde es sowieso prima wenn sich ähnlich Betroffene austauschen!
candle
Candle du hast auch ein ziemliches Problem und schiebst einen kompletten Film. Die einzige die ihren Thread chrasht bist du, ständig unterstellst du irgendwem irgendwas. Deine Beiträge und Anschuldigungen sind in der Tat unbrauchbar. schade!
Candle, ich will dich hier nicht raus schmeißen, echt nicht. Mein Problem ist, dass ich dir manchmal nicht ganz folgen kann. Also denken Gedankengängen. Und ja manchmal ist es mir zu einfach und provokant, dann gehe ich halt mal nicht auf deine Beiträge ein, sorry. Aber ich denke auch das hat was mir Eigenverantwortung zu tun…