Freundschaft zum Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Gesperrt

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 22.12.2022, 14:49

Pelikan_ hat geschrieben: Di., 20.12.2022, 22:07 Ich habe irgendwie angst mich ohne ihn zu verlieren. Er hat mir immer die Richtung vorgegeben und jetzt fühle ich mich irgendwie wie ein Fass ohne Boden.

LG Pelikan
Für mich hört sich das nicht so an, als ob du aus Pflichtgefühl ihm gegenüber zur Therapie gehst.

Hoffentlich könnt ihr gemeinsam in den verbleibenden 8 Stunden deine Abhängigkeit zu ihm einigermaßen gut auflösen.
Ich würde es dir sehr wünschen.

Werbung

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 22.12.2022, 17:29

Pelikan_ hat geschrieben: Do., 22.12.2022, 11:30 Ich gehe zu ihm aus Pflichtgefühl.
Und die Freundschaft zu ihm wünschst du dir auch aus Pflichtgefühl?
Sorry, da komm ich nicht mehr mit... Das ist alles für mich nicht mehr nachvollziehbar :kopfschuettel:
chrysokoll hat geschrieben: Do., 22.12.2022, 13:44 Ich habe es entweder übersehen oder nicht gelesen: Wie wird diese Therapie finanziert?
Wissen wir nicht, chrysokoll und werden wir als Leserschaft hier vermutlich auch nicht mehr erfahren, wurde ja schon oft genug gefragt und beharrlich ignoriert. Solche Mysterien und die scheibchenweise Preisgabe von immer neuen und sehr ausgefallenen Wendungen halten das Gespräch prima ja am Laufen, weil jede:R sich dann seinen oder ihren Teil dazudenken muss...
Mehr sag ich dazu nicht und damit bin ich raus hier.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 22.12.2022, 17:40

Lisbeth: du bringst es mal wieder kurz und knapp auf den Punkt! 🤫

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Do., 22.12.2022, 19:05

Es hilft halt alles nix. Irgendwann muss man springen ... ins eigene Leben. Wenn man selbstbestimmt leben will.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag Fr., 23.12.2022, 06:19

lisbeth hat geschrieben:Wissen wir nicht, chrysokoll und werden wir als Leserschaft hier vermutlich auch nicht mehr erfahren, wurde ja schon oft genug gefragt und beharrlich ignoriert. Solche Mysterien und die scheibchenweise Preisgabe von immer neuen und sehr ausgefallenen Wendungen halten das Gespräch prima ja am Laufen, weil jede:R sich dann seinen oder ihren Teil dazudenken muss...
Genau aus diesem Grund schliesse ich den Thread hier. Es ist in meinen Augen ein unmögliches Verhalten, wenn sich User die Zeit nehmen, Fragen stellen und sodann ignoriert werden.
Das Thema ist somit ausdiskutiert, oder wie Sebi so schön sagte: es hilft halt alles nix.

Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag