Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 07.07.2022, 23:17

Das wäre eine Idee. Da war ich auch noch nicht. ...Für Wernigerode müsste ich nochmal in Goslar umsteigen, habe ich eben gesehen.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 07.07.2022, 23:22

ENA hat geschrieben: Do., 07.07.2022, 23:17 Das wäre eine Idee. Da war ich auch noch nicht. ...Für Wernigerode müsste ich nochmal in Goslar umsteigen, habe ich eben gesehen.
Letztes Jahr war wohl wieder Schnee, aber das ist schon deutlich weniger geworden. Ich bin im Jahr ja mehrfach im Harz unterwegs, weil wir das so toll finden.

Oder vielleicht nach Bregenz, da gab es viel Schnee vor 20 Jahren. Aber es ist auf jeden Fall schön dort. Ich mochte die kleinen Hütten wo man dann draußen Jagertee trinken kann. :lol:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 08.07.2022, 18:57

Bregenz ist doch Österreich. Das ist mir viel zu weit für 3-4 Übernachtungen im Winter.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.07.2022, 09:05

Hat hier jemand Erfahrung, mit Massageliegen? Ich habe demnächst wieder einen Massagetermin, aber finde keine wirklich bequeme Lage, wenn ich auf dem Bauch liege. Verschränke ich die Arme unter dem Kopf, ist der Nacken angespannt. Lege ich die Arme länglich neben dem Körper, habe ich keine Stütze für den Kopf und es fühlt sich komisch an, platt auf dem Bauch zu liegen und die Arme grade daneben.Außerdem verdrehe ich dann den Nacken. Weiter seitlich zu legen geht nicht, da die Liege zu schmal ist. Lasse ich die Arme herunter hängen, besteht weiterhin das Problem mit dem verdrehten Nacken.Es gibt zwar diese Massageliegen mit einem kopfteil mit einem Loch drin, wo das Gesicht rein soll, aber das finde ich als ziemlich unangenehm im Gesicht. Hat jemand eine Idee?

Werbung

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 10.07.2022, 09:31

Massage im Sitzen empfand ich auch sehr angenehm, falls die Masseurin das anbietet.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.07.2022, 10:19

mh ich hatte ein zusammengrolltes weiches handtuch beim dem loch um die Druckpunkte zu entlasten, das gat prima geklappt.
..:..

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 10.07.2022, 11:05

Danke. Im Sitzen geht die Massage nicht. Ein Handtuch werde ich mitnehmen bzw. auf jeden Fall noch 1-2 dünne Tücher, als Ablage. Ich war seit Pandemiebeginn nicht mehr da, aber vielleicht fühle ich mich so wohler, wenn ich eigene Tücher zum Drauflegen und Zudecken mitbringe.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 11.07.2022, 18:57

Nochmal zu dem Zensus-Zeugs: Ich habe heute erfahren, dass jemand von der Arbeit das schon gemacht hat und gefragt wurde, warum sie alleine in einer so großen Wohnung wohnt und wofür sie ihr Geld ausgibt. Zudem hat sie den Fragebogen ausgedruckt überlassen bekommen (zum Ausfüllen und zurück schicken) und die "Befragungsbeauftragte" hat auf diesen Ausdruck den Namen und die Adresse der Person drauf geschrieben. Was ist an dieser Befragung anonym, wenn auf dem Fragebogen der Name steht? Wenn man das online macht, bekommt man wohl eine Nummer zugeteilt. Vermutlich kann man darüber auch rausfinden, welche Person die Fragen beantwortet hat (es sei denn, es sitzt jemand Fremdes vor dem Rechner).
...und wegen dem Ausweisen: Auf dem Brief von diesem Unternehmen stand, dass die Personen ihre Identität mit einem offiziellen, personalisierten Ausweis nachweisen können. Bei der Befragung der Person bei der Arbeit hat die "Befragungsbeauftragte" aber nur ein Schild mit ihrem Namen und dem Unternehmen an der Kleidung hängen gehabt. Kann man sich zudem noch den Personalausweis zeigen lassen?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:11

ENA hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 18:57 Nochmal zu dem Zensus-Zeugs: Ich habe heute erfahren, dass jemand von der Arbeit das schon gemacht hat und gefragt wurde, warum sie alleine in einer so großen Wohnung wohnt und wofür sie ihr Geld ausgibt.
Da hätte ich geantwortet, dass das keine Zensus-Fragen sind und die gute Dame rein gar nichts angehen.
ENA hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 18:57 Zudem hat sie den Fragebogen ausgedruckt überlassen bekommen (zum Ausfüllen und zurück schicken) und die "Befragungsbeauftragte" hat auf diesen Ausdruck den Namen und die Adresse der Person drauf geschrieben. Was ist an dieser Befragung anonym, wenn auf dem Fragebogen der Name steht? Wenn man das online macht, bekommt man wohl eine Nummer zugeteilt. Vermutlich kann man darüber auch rausfinden, welche Person die Fragen beantwortet hat (es sei denn, es sitzt jemand Fremdes vor dem Rechner).
Hab gerade nachgeschaut in meinen Unterlagen (ausgedruckt nach dem abschicken). Auch online wird nach dem Namen gefragt. Genauso wie nach der Telefonnummer.
Ja, für die Online Befragung bekommt man einen Zugangscode.
ENA hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 18:57 Kann man sich zudem noch den Personalausweis zeigen lassen?
Ja, kannst du. Habe ich auch gemacht.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:12

Ja, du darfst dir den Personalausweis zeigen lassen!

Du kannst die Fragen doch so beantworten, wie du magst.
Für was du dein Geld ausgibst?
Da wäre ich kurz und knapp bei der Antwort.
Miete und Nebenkosten,
Lebensmittel und Drogerieartikel
Kleidung
Fahrtkosten
Freizeit
Wenn da tatsächlich so Fragen kämen wie: wieviel Geld geben Sie ca für Kleidung aus?
Käme von mir die Antwort: Darüber habe ich keinen Überblick.

Mehr muss man doch gar nicht.

Deine Wohnung ist doch gar nicht so groß, deshalb stellt sich dir diese Frage doch gar nicht.

Ich würde wahrscheinlich antworten: Weil ich es so will! :lol:
Ich nehme solche Dinge gerne mit Humor. ;-)

Zu deinen anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:16

Danke schön. Dann leg ich mir mal ein paar Antworten zurecht! :)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:19

Man muss solche Fragen definitiv nicht beantworten, weil die die Leute rein gar nichts angehen.

Hier kann man alle Fragen im Vorfeld anschauen und nur die sollten abgefragt werden:

https://www.zensus2022.de/DE/Wer-wird-b ... ?nn=352818

Man muss ja nichtmal sagen: "Das geht Sie nichts an!"
Man kann auch ganz einfach sagen: "Das sind doch gar keine Zensus-Fragen." Schätzungsweise sind die dann schnell ruhig.
Was soll das auch? Die sind doch gar nicht berechtigt zu so Fragen.

Und vor allem, falls Fragen zu Passwörten, Kontodaten oder so kommen würden, dann schnell die Leute rauswerfen und geradewegs bei der Polizei anrufen.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:26

Wozu müssen die mein genaues Geburtsdatum wissen, wenn die Befragung doch anonymisiert werden soll?...und was geht die das an, ob man 3 Monate nicht gearbeitet hat und die Postleitzahl meines Hauptarbeitortes (den ich gar nicht sagen kann, einmal, weil ich für den Job an verschiedenen Orten arbeite und die Adressen aus Datenschutzgründen z.B. nicht nennen dürfte),...ob man Kapitaleinkünfte hat, usw.? Wenn die Agentur für Arbeit das wissen will, das Finanzamt,...okay,...aber so ein Unternehmen mit nicht wirklich seriös wirkenden Anlernmitarbeitenden (1000€ Aufwandentschädigung fürs Ehrenamt)?

(...und ne, Kontodaten bekommen die von mir bestimmt nicht!!!).

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:34

@ENA:
Hm, keine Ahnung, wie das z.B. bei wechselndem Arbeitsort ist.
Wenn du das online ausfüllst, gibt es aber noch weitere Erklärungen und Hilfestellungen dazu (die sind in dem Musterbogen nicht ersichtlich).

Ebenfalls werden nicht jedem Befragten alle Fragen gestellt. Wer z.B. angibt, allein zu wohnen, bekommt dann eine ganze Reihe von Fragen gar nicht zu sehen.

Die Fragen, die du in den Musterbögen siehst, sind alle überhaupt möglichen.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 11.07.2022, 19:42

Wenn du nicht sicher bist, wie du eine (für dich unklare) Frage beantworten sollst:
Dann schreib das doch genau so hin!
"Ich weiß nicht, wie ich diese Frage beantworten soll."

Es wird vielen Menschen genau wie dir gehen.
Ich würde mir das so einfach wie möglich machen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag