diesoderdas: Pflegerin arbeitet mit gefälschtem Impfpass
Die einen fälschen ihn, die anderen arbeiten - mit Wissen der Heimleiter - ohne Impfnachweis.
Ist jetzt meiner Freundin und ihren Kollegen im Pflegeheim passiert. Meine Freundin ist nur einmal geimpft, mit Johnson, vor über 6 Monaten. Sie bekam einen Impftermin, ... im April 2022. Trotz Druck war nichts zu machen. Sie bekam keinen früheren Impftermin. Die Warteliste ist voll. Menschen, die besonders gefährdet sind, haben keine Priorisierung mehr. Hinten anstellen, hieß es auch für meine Freundin. Hinten anstellen und in Kauf nehmen, sich selbst und andere mit Corona infizierieren, hieß es.
Die Heimleiter erwarteten von meiner Freundin und ihren ebenfalls ungeimpften Kollegen, dass die flexibel im ganzen Haus arbeiten sollen. Von der Coronastation runter auf die normale. Dann wieder zurück auf die Coronastation, ...
Meine Freundin muss wohl ein ziemliches Theater im Pflegeheim gemacht haben. Und siehe da: Am nächsten Morgen stand der Amtsarzt auf der Matte und impfte all jene, die ohne Impfschutz in der Pflege arbeiten müssen. Geht doch!
Doch es wird nicht erst mal 2 Wochen gewartet, bis die Impfung ihre Wirkung entfaltet. Vorgestern geimpft, am Tag nach der Impfung musste sie durchs Haus springen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.