Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 03.12.2021, 10:11

Merkel und Nina Hagen gerieten ja auch schon mal aneinander:
Zu ihrem Verhältnis zu Merkel sagte die Sängerin nichts, postete aber ein altes Video von 1992 von der Sendung „Talk im Turm“.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2943e.html

⬇️⬇️

Als Merkel noch in Sat1-Talkshows auftrat (mit Nina Hagen):

Quelle: https://twitter.com/MdBdesGrauens/statu ... 4899144704
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 03.12.2021, 11:14

Ich kenn das Lied wusste, aber nicht das der Verfasser dieses Liedes wegen Missbrauch von Kindern im Gefängnis saß.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 03.12.2021, 11:29

Nina Hagen grenzt sich selbst nicht vom Werk ab. So ganz zuuufällig wird es jedenfalls nicht sein, dass sie das jetzt publik macht.
Sie wolle, dass das Publikum die ganze Geschichte des Liedes kenne, so Hagen. Abgrenzen will sie sich von ihrem alten Werk aber nicht.
Quelle: Siehe oben.

Als Godmother of Punk wird Nina Hagen das sicherlich etwas zwiespältig sehen, dass die konservative Merkel ausgerechnet ihren Song auswählte. :lol: Sie hielt es ja auch erst für einen Fake. Ich selbst für Satire. :anonym:

Aber es passt irgendwie zu Merkel. Und es war in der Tat gut umgesetzt. Mir wird sie fehlen. Merkel mit der Billigung von sexuellem Missbrauch in Verbindung zu bringen, wäre absurd. Und genauso wenig will Hagen sicherlich mit Konservatismus in Verbindung gebracht werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 04.12.2021, 12:22

"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.12.2021, 10:04

Hätte ich nicht damit gerechnet... geschlossen aus seinen Gesichtsausdrücken gestern bei Will war ich aber nicht mehr ganz sooo "sicher":

Lauterbach wird tatsächlich der neue Gesundheitsminister: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... tsminister
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.12.2021, 10:31

Die SPD-MinisterInnen: https://www.tagesspiegel.de/politik/sch ... 65468.html
So sieht das Kabinett auf Seiten der SPD aus:
Gesundheit: Karl Lauterbach
Bauen: Klara Geywitz
Innen: Nancy Faeser
Arbeit: Hubertus Heil
Verteidigung: Christine Lambrecht
Entwicklung: Svenja Schulze
Kanzleramtsminister: Wolfgang Schmidt
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 06.12.2021, 17:39

Die beiden hatten auch nicht mit Lauterbach gerechnet...

Quelle: https://twitter.com/harrynator/status/1 ... 5152270338

Quelle: https://twitter.com/uebermedien/status/ ... 4234803208
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 10.12.2021, 20:09

Must Have :->
„In eigenen Worten“ Merkel plant politische Autobiografie
https://m.tagesspiegel.de/politik/in-ei ... 81890.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.12.2021, 21:12

Der Zauberrabe Rumburak

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag So., 19.12.2021, 22:55

Danke Fairness, dass du auf dieses wichtige Thema aufmerksam machst.
Mir machen die militarisierte Rhetorik, die Heuchelei und die kriegerischen Aggressionen, die ich ausnahmslos allen Konfliktparteien unterstellen möchte, so viele Sorgen.
silence like a cancer grows.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.12.2021, 21:31

Neue US-Atombomben für Deutschland

Das ist alles bestimmt, für die gute Zukunft unserer Kinder, Tierschutz und Erreichen der Klimaziele.
Der Zauberrabe Rumburak

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 21.12.2021, 13:23

Das ist der blanke Wahnsinn. Atomwaffen sind das Schrecklichste, Grauenvollste, was die Menschheit hervorgebracht hat. Sie sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und deren internationale Ächtung und Verbot ist schon Jahrzehnte überfällig. Das kann doch kein Mensch ernsthaft wollen. Und jetzt modernere, kleinere Atomwaffen zu entwickeln aus dem völligen Irrglauben heraus, diese kontrolliert einsetzen zu können, ohne damit einen Atomkrieg auszulösen - das ist wirklich nur noch Wahnsinn und ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, das sich so schnell zu einem Flächenbrand entwickeln kann, den gar niemand mehr unter Kontrolle hat und bei dem wir im schlimmsten Fall unsere eigene Existenz auslöschen.
Und, wo du das Thema Klimaziele ansprichst - ich könnte mich so über diese grüne Doppelmoral par excelence aufregen, sich verbal für Klimaschutz auszusprechen, aber das Militär als größten CO2-Emittanten komplett zu ignorieren, und in der vordersten Reihe zu stehen und nach Aufrüstung zu schreien. Das will mir einfach nicht in den Kopf, wie man auf diesem Auge so blind sein kann, obwohl die politischen Ursprünge ja sogar in der Friedensbewegung liegen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 21.12.2021, 14:24

Hat Trump nicht auch manche Truppen abgezogen bzw. das nicht zumindest geplant, weil ihm die Verteidigungsausgaben nicht hoch genug sind? Tatsächlich sehe ich so, dass sich nicht aus eigener Kraft heraus verteidigen könnte.
Als Kinder haben wir im Garten in der Nähe eines ehem. Nuklearwaffenlagers gespielt. War damals natürlich geheim. Selbst die Bewachung und Schilder, die an "zivilere" Bereiche angrenzten, ließen aber auf eine gewisse militärische Bedeutung schließen. Nicht jede "Bewacher" nahm es so genau und hängte auch schon mal ein Maschinengewehr an den Zaun, um ein Nickerchen zu machen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 21.12.2021, 15:00

stern hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 14:24 Hat Trump nicht auch manche Truppen abgezogen bzw. das nicht zumindest geplant, weil ihm die Verteidigungsausgaben nicht hoch genug sind?
Ja, habe ich auch so in Erinnerung.
Tatsächlich sehe ich so, dass sich nicht aus eigener Kraft heraus verteidigen könnte.
Du meinst Deutschland? Da fehlt ein Wort ;-)

Mag sein, aber das ist kein Argument für die nukleare Teilhabe. Im Gegenteil erhöhen wir mit der Lagerung von Atomwaffen in Deutschland nur das Risiko, im Falle eines Atomkriegs selbst zum direkten Angriffsziel zu werden. Und: genau dieses Argument ist Teil eines Teufelskreislaufs der Aufrüstung, aus dem wir, meiner Meinung nach, DRINGEND ausbrechen müssen. Wir haben den Wunsch nach Sicherheit. Den haben die anderen Konfliktparteien auch und ich finde das grundsätzlich auf beiden Seiten völlig legitim. Nur: Dann rüsten wir auf, um uns besser verteidigen zu können. Das wiederum beeinträchtigt die Sicherheitsinteressen der anderen Konfliktpartei. Die rüstet also auch auf. Finden wir nicht gut, also was machen wir? Weiter aufrüsten. Und so weiter und so fort... ich halte das nicht für zielführend. Das ist Kindergarten, nur eben mit Atombomben.

Krieg und Aufrüstung sind schrecklich genug. Aber mit Atomwaffen kommt noch mal eine ganz andere Dimension dazu, indem wir mit diesen die Menschheit mehrfach vernichten könnten. Ein Atomkrieg lässt sich nicht gewinnen, er hat nur die gegenseitige Auslöschung zur Folge. Das ist allen Beteiligten bewusst. Und wenn man einen Blick in die Vergangenheit wirft, wie oft wir so knapp vor einem Atomkrieg standen und es mitunter nur das besonnene Handeln einer einzigen Person war, die diesen noch verhindert hat - die Geschichte von Stanislaw Petrow beispielsweise - wird mir schlecht.
stern hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 14:24 Nicht jede "Bewacher" nahm es so genau und hängte auch schon mal ein Maschinengewehr an den Zaun, um ein Nickerchen zu machen.
Und das kommt auch dazu. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber im Laufe der Jahrzehnte sind mehrere Atombomben einfach verschwunden und wurden bis heute nie wieder gefunden. Es waren gar nicht so wenige, meine ich. Wie kann man bei etwas so fahrlässig sein, das solch ein enormes Risiko darstellt? Das begreife ich einfach nicht.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 21.12.2021, 20:23

Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten