Sowas steht nicht da. Da hast Du falsch gelesen.
Der Deal geht folgendermaßen:
1.) Die Band überweist 70 Euro Kaution.
2.) Die Band bekommt per Post 60 Vorverkaufstickets.
3.) Am Veranstaltungstag wird abgerechnet:
50 % des Preises der verkauften Tickets gehen an die Band, der Rest an den Veranstalter.
Nicht verkaufte Tickets werden retourniert und natürlich nicht verrechnet.
Es steht nirgendwo, daß wir verpflichtet sind, die uns übergebenen Karten zu verkaufen. Abgerechnet werden nur die nicht zurückgegebenen Karten. (Einmal habe ich die Restkarten blöderweise zu Hause vergessen und das erst während der Fahrt mit dem Zug nach Wien bemerkt - da war keine Zeit mehr, zurückzufahren und die Karten zu holen; damals habe ich den Gitarristen angerufen und gefragt, ob ich da zurückfahren soll, aber dann wäre ich gute zwei Stunden zu spät gekommen.)
Ich weiß nicht, wie Du auf diese 30 Tickets kommst. Es steht nur was von 60 Tickets, die den Bands zugeschickt werden, da. (Insoferne gibt es eine Änderung zu früher. Ich bilde mir ein, daß damals mehr Tickets verschickt worden sind.)
Hier die Konditionen zum Nachlesen:
https://www.planetfestivaltour.at/#1464 ... 548e9-434e
Ich denke also, wir könnten da wieder mitmachen. Nur sollten wir vorher ordentlich proben und mindestens eine neue Nummer im Gepäck haben. (Bei unseren früheren Auftritten bei diesem Bandwettbewerb habe ich darauf geachtet, daß wir immer eine neue Nummer im Programm haben. Beim letztenmal war das das Lied "Zähnd'weh", welches aber abgebrochen wurde, weil es noch nicht ordentlich funktioniert hat. In den späteren Jahren hatten wir kein neues Lied, deshalb habe ich uns dann auch nicht mehr beim Bandwettbewerb angemeldet.)
Was mich wieder dazu bringt zu sagen, daß wir mehr Nummern brauchen, damit wir bei den Konzerten eine Abwechslung bieten können und nicht immer dasselbe spielen müssen.
Wurstel