ENA hat geschrieben: ↑Mi., 14.04.2021, 17:06
Ich vermute ja mal, dass die Zahlen allein deswegen schon steigen werden, weil mehr getestet wird
wenn Du hier in dem Faden irgendwo suchst, dann wird erklärt, daß die Zahlen erst mal steigen, weil durch vermehrte Testungen auch mehr positive Fälle entdeckt werden, dann aber sinkt gleichzeitig der R wert (wenn ich das richtig im Kopf habe) weil eben damit die Infizierten auch aus dem Verkehr gezogen werden und nicht mehr andere inifizieren.
Die haben doch zwei Musiker erfunden, oder? Kann man auch nur nutzen, wenn man ein Smartphone hat.
ja, die haben Musiker erfunden und nein, die kann man auch ohne Smartphone nutzen (Schlüsselanhänger) aber für alle die das nicht wollen, gibt es immer noch die analoge Form der Anmeldung in einem Laden oder was auch immer auf dem Papier. Die Luca App ist ganz gut, einfach und habe ich heute eingesetzt.
Ja, richtig. Ich vermute nur, dass Einige sich nicht dran halten werden. Immerhin haben die im Laden Maske an und den meisten kann man halbwegs ausweichen.
Ja, genauso wie auch immer noch Menschen bei rot über die Ampel fahren oder bei der Steuer und Prüfungen betrügen..... es geht doch nicht nur darum, was andere machen, sondern daß ICH mich verantwortungsvoll verhalte (Testen und Abstend und Maske und nicht einkaufen wenn krank...)
never know better than the natives. Kofi Annan