Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:37

Nix da mit schnellem Impfen....

Coronavirus-Liveticker. +++ 13:33 Pfizer muss offenbar Impfstoff-Lieferungen für Europa kürzen +++.
https://www.n-tv.de/panorama/13-33-Pfiz ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 13:58

Tja, das frage ich mich auch, wieso man neuerdings der Panikmache bezichtigt wird, wenn man sich mit dem aktuellen Stand auseinandersetzt.

Ich erinnere mich auch noch gut an diverse Reaktionen als ich Wieler zitierte (also zudem ohne mir das zu eigen zu machen), dass es wohl noch eine Weile diverser Maßnahmen bedarf, selbst wenn ein Impfstoff zugelassen ist...

...und ergänzte, dass Zulassung noch nicht mit Impfungen gleichzusetzen sei... :stumm:

Tja...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.01.2021, 14:00

Oje Stern ist ganz offensichtlich tief getroffen :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 15.01.2021, 14:04

Und das ist lustig?
Ja, weil du es bisher - trotz aller Bemühungen - nicht geschafft hast.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:13

Tja, im Forum sind wohl doch mehr (noch) unerkannte Impfgegner und Coronaleugner unterwegs, Schade!

Gerade Stern, der ich für die Berichtersattung danke, versucht, doch mit allen glaubwürdigen Quellen zu belegen, was sie hier schreibt!

Wir versuchen uns Gedanken zu machen, wie man die Lage besser in den Griff bekommt (auch wenn niemand auf uns hört). Wie versuchen anderen zu erklärung was es mit den Zahlen auf sich hat, wie Impfstoffe entwickelt werden, welchen Quellen man trauen kann und was fragwürdig ist. Wie man sich vielleicht nicht verhalten soll und wie man sich hoffentlich schützen kann.

Vorher waren manchen die Toten egal, manche haben sie der "Grippe" zugeordnet, ihrem Alter (sind ja schon soooo alt) und nun plötzlich werden sie gezählt und allem zugerechnet, wie es einem gefällt - wissenschaftlich geht anders.

Was hier einge, vielleicht auch Herr Fellner nicht verstanden hat: Wissenschaft ist keine Meinung sonder basiert auf Fakten!
never know better than the natives. Kofi Annan

Chiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:50

Es geht hier aber nicht um Wissenschaft, sondern um Statistik und Datenerhebung, und die kann man so oder so machen und so oder anders interpretieren. Es ist auch nicht jeder, der widerspricht gleich ein Coronaleugner. Das ist so schwachsinnig.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.01.2021, 15:51

Noch ein Artikel zu den Todesfällen... fasst mehrere Aspekte zusammen, welche zu berücksichtigen sind:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/
Zuletzt geändert von Fairness am Fr., 15.01.2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:05

Halten wir fest... solche tendenziösen österreichischen Blätter, die für das Schüren von Impfpanik und sogar bewussten (!) Falschmeldungen bekannt sind (braucht es weitere Quellen?), sind in österreichischen Foren keinesfalls Panikmache und Manipulation.
Hiob hat geschrieben: Di., 05.01.2021, 11:35 Immer mehr Tote nach Coronaimpfungen. Ärzte und Pflegepersonal verunsichert.

https://www.wochenblick.at/weltweit-imp ... unsichert/
Die Mitteilung offizieller Todesmeldungen hingegen schon. Ich wüsste nicht, wie ich das weniger beängstigend darstellen sollte. Echt nicht.

Ob ein Zusammenhang zur nicht so hohen Impfbereitschaft in Ö besteht? Hattte ich zumindest gelesen, dass diese ausbaufähig sein soll.

Im übrigen dürfte es ziemlich schwer bis unmöglich sein, einen Faktor aus der Statistik der Exzessmortalität herauszurechnen, weil die umfassenden Maßnahmen zum Infektionsschutz sich auf verschiedenee Bereiche ausgewirkt haben. Sehen zumindest manche Menschen so.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:17

Der Wochenblick hat den Informationsgehalt eines Zelluloseproduktes zur Säuberung von Abfallprodukten des Verdauungssystems.

Vollkommen sinnlos so etwas zu verlinken.
After all this time ? Always.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:28

Also was mich betrifft, ich bin weder Impfgegner noch Coronaleugner, aber ich verstehe dass das manche hier überfordert. :hehehe:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:31

Für die einen Panikmache, für die anderen schlicht die Realität:
Sie sterben an, nicht mit Corona – Obduktionen klären Todesursache
...
Die Experten von gleich drei Pathologieverbänden sind sich einig: Ein Großteil der obduzierten COVID-19-Patienten ist an den direkten Folgen der Erkrankung gestorben. Komorbiditäten spielten eine eher untergeordnete Rolle.
https://www.medical-tribune.de/medizin- ... esursache/

Eine Reihe von Studien räumt mit Fehlannahmen rund um COVID-19 auf: Patientinnen und Patienten sterben nicht an Vorerkrankungen, sondern an den Infektionsfolgen. Und: Schwere Verläufe und Todesfälle gibt es nicht nur bei Alten und Kranken.
https://www.anaesthesie.news/allgemein/ ... esursache/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:43

Chiana hat geschrieben: Fr., 15.01.2021, 15:50 Es geht hier aber nicht um Wissenschaft, sondern um Statistik und Datenerhebung, und die kann man so oder so machen und so oder anders interpretieren.
Aber an der Zahl der Coronatoten (um die es ging) ändert es nichts. Und die steigt steil an.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:45

Ein G r o ß t e i l sind auch 51%..........

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:50

Hach, Nico... ich kann nicht dir die kompletten Texte kopieren...

Und selbst wenn man (großzügerweise, also ohne Grundlage) 50% nehmen würde, wären das immer noch weit mehr als bislang Tote nach Impfungen in D gezählt werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.01.2021, 16:54

Selbstverständlich geht es um Wissenschaft! Und zwar ausschließlich. Die Daten in der Forschung (Corona, Impfung,) werden wissenschaftlich erhoben, nach bestimmen Standards und ausgewertet, dabei werden bestimmte statistische Berechnungen angestellt, um diese Datenmengen zu analysieren und vergleichen.

Ein Beispiel

T hat immer wieder behauptet in den USA werden viel mehrtest gemacht, das stimmte, an der Zahl, aber nicht, wenn man die mit der Bevölkerungszahl korreliert, da standen sie ganz hinten.

Und das richtig zu vergleichen in eine Beziehung zu setzen, dass es eben nicht nur „Zahlen“ sind sondern. Werte, braucht man Statistik.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag