Problem mit Corona-Impfung
Jetzt ja und was machen wir in 6 Monaten?
Meiner Meinung nach, weg mit allen Einschränkungen, wer sich nicht impfen lässt trägt das Risiko selbst.
Meiner Meinung nach, weg mit allen Einschränkungen, wer sich nicht impfen lässt trägt das Risiko selbst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Nö sicher nicht.
Das wäre ja auch Zuviel verlangt eine Impfung die schützt, wo kämen wir denn da hin.
Die ganzen Studien u Zulassungsverfahren sind sicher alles nur Gaudi.
Das wäre ja auch Zuviel verlangt eine Impfung die schützt, wo kämen wir denn da hin.
Die ganzen Studien u Zulassungsverfahren sind sicher alles nur Gaudi.
In 6 Monaten schafft man es nach Meinung von Fachleuten nicht, alle zu impfen (die wollen). Man weiß doch nicht nicht einmal sicher, ob Geimpfte dann wirklich nicht mehr infektiös sind.
Das kleine Ö kann vielleicht schneller alle Impfwilligen versorgen, keine Ahnung. Hier hieß es, dass vorraussichtlich diverse Maßnahmen noch bis Ende des kommenden Jahres bleiben. Aber wer kann schon so genau hellsehen.
Ich meine, 2 Impstoffe werden jetzt erst zugelassen... und schon sehen manche (komme was wolle) die Bevölkerung durchgeimpft. So leicht ist das dann doch nicht, würde ich sagen.
Man hat noch nicht einmal mit der Maskenausgabe für Risikogruppen angefangen. Plan und Realität.
Das kleine Ö kann vielleicht schneller alle Impfwilligen versorgen, keine Ahnung. Hier hieß es, dass vorraussichtlich diverse Maßnahmen noch bis Ende des kommenden Jahres bleiben. Aber wer kann schon so genau hellsehen.
Ich meine, 2 Impstoffe werden jetzt erst zugelassen... und schon sehen manche (komme was wolle) die Bevölkerung durchgeimpft. So leicht ist das dann doch nicht, würde ich sagen.
Man hat noch nicht einmal mit der Maskenausgabe für Risikogruppen angefangen. Plan und Realität.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Alle braucht man auch nicht impfen, Alte u Risikopersonen halt.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Jeder wie er meint, ich würde mich nicht drauf verlassen und werde die Hygienemaßnahmen noch lange einhalten
Kann sein, dass man in Ö so unsolidarisch ist. Hier hat JEDER ein verfassungsrechtliches Recht auf Gesundheit... und junge können auch krank werden. Hier plant man jedenfalls anders als in Ö, wo man anscheinend sagt, junge braucht man nicht zu impfen. Und solange werden manche Maßnahmen tragen... evtl. gelockerter (wenn Die Impfung dann auch zunehmend Schutz bieten sollte). Aber was genau, hat man sicherlich noch nicht geplant. Man holt jetzt ja erst nach, was im Sommer verpennt wurde.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ein verfassungsrechtliches Recht eine Impfung abzulehnen und daher von allen anderen Rücksicht bis zur Existenzbedrohung einzufordern?
Na Bravo gratuliere!
Na Bravo gratuliere!
Es ist Fakt, dass a) die deutsche Verfassung ein Recht auf Gesundheit vorsieht. Und
b) Junge sowohl infektiös sind als auch sich selbst anstecken können... und dass auch wenn alle Riskogruppen impftechnisch versorgt sind. Und
c) Dass das RKI für D bislang die Hoffnung dämpfte, das Maßnahmen sofort gelockert werden.
d) das Gesundheitssystem Kapazitätsgrenzen hat.
e) die Impfung freiwillig FÜR JEDEN ist.
f) Dass das ZUM GLÜCK nicht Nico entscheidet.
D ist halt ä bisserl größer als Ö.
b) Junge sowohl infektiös sind als auch sich selbst anstecken können... und dass auch wenn alle Riskogruppen impftechnisch versorgt sind. Und
c) Dass das RKI für D bislang die Hoffnung dämpfte, das Maßnahmen sofort gelockert werden.
d) das Gesundheitssystem Kapazitätsgrenzen hat.
e) die Impfung freiwillig FÜR JEDEN ist.
f) Dass das ZUM GLÜCK nicht Nico entscheidet.
D ist halt ä bisserl größer als Ö.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Na wenn ihr glaubt, dass sich das die Jungen gefallen lassen.
Wird spannend werden.
Es geht nicht darum dass Nico entscheiden will, Nico ist nur eventuell nicht ganz so weltfremd wie einige hier.
Ähnliche Einschränkungen wie jetzt sind wenn es genügend Impfstoff gibt, nicht länger aufrecht zu erhalten ohne gröbere Unruhen auszulösen.
Wird spannend werden.
Es geht nicht darum dass Nico entscheiden will, Nico ist nur eventuell nicht ganz so weltfremd wie einige hier.
Ähnliche Einschränkungen wie jetzt sind wenn es genügend Impfstoff gibt, nicht länger aufrecht zu erhalten ohne gröbere Unruhen auszulösen.
Lass deine Abwertungen stecken... ich beschließe das auch nicht... und schrieb auch nicht "ähnliche Einschränkungen wie jetzt".
Haltet euch lieber selbst ran, anstelle dich an D abzuarbeiten...
"Covid-19: Mehr als die Hälfte der Österreicher soll im Sommer 2021 geimpft sein"
https://kurier.at/politik/inland/so-sie ... /401107533
In Bayern baut man noch Impfzentren auf... aber die Impfstoffe sind eh noch nicht zugelassen...
Haltet euch lieber selbst ran, anstelle dich an D abzuarbeiten...
"Covid-19: Mehr als die Hälfte der Österreicher soll im Sommer 2021 geimpft sein"
https://kurier.at/politik/inland/so-sie ... /401107533
In Bayern baut man noch Impfzentren auf... aber die Impfstoffe sind eh noch nicht zugelassen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich weiß nicht welche Komplexe dich treiben, aber an D arbeite ich mich sicher nicht ab.
Mir sind die Piefke ziemlich egal und am allerliebsten sind sie mir wenn sie in D bleiben.
Alles was ich geschrieben habe ( außer das Verfassungsdingsbums vielleicht) gilt für Ö ganz genau so und darum gehts mir in erster Linie.
Also lass mal deine Aggressionen u unqualifizierten Angriffe stecken.
Mir sind die Piefke ziemlich egal und am allerliebsten sind sie mir wenn sie in D bleiben.
Alles was ich geschrieben habe ( außer das Verfassungsdingsbums vielleicht) gilt für Ö ganz genau so und darum gehts mir in erster Linie.
Also lass mal deine Aggressionen u unqualifizierten Angriffe stecken.
Ich persönlich finde es bedauerlich wenn Ösis sterben, genau wie bei anderen Menschen.
Beim einen vielleicht mehr als beim anderen, aber egal wäre mir das nicht.
Beim einen vielleicht mehr als beim anderen, aber egal wäre mir das nicht.
After all this time ? Always.
Abwertung... aha... "weltfremd wie einige hier" ist natürlich keine. Und sicherheitshalber versteckste dich lieber hinter "einige hier" anstelle User direkt so zu bezeichnen. Den kann man sich ja immer schön rausreden, gell Und wenn das jemand benennt, ist der andere komplexbeladen und aggressiv, deiner Wahrnehmung nach. Alles klar... Und du äußerst dich natürlich seltenst zur D Politik, gell. Wie abwegig also der Eindruck, dass du dich daran abarbeiten könntest. Alles klar...
Ich benannte Fakten. Aber um weiter bei der Sache zu bleiben:
Und so hängt es eben auch von den Lagerungsbedingungen der gelieferten Impfstoffe ab, wo geimpft werden kann... und ergo, wie lange es dauert.
Bei den Grippeimpfungen hieß es, es gäbe genug. Realität und Praxis.
Masken sollten Anfang Dezember verteilt werden... genaues weiß man bis jetzt nicht.
Ich bleibe dabei: Das wird noch etwas dauern, bis die Bevölkerung durchgeimpft ist... der Stand war: Bis Jahresende (vielleicht auch schon etwas eher, auch abhängig vom Lagerbedarf). Und man wird dann schrittweise lockern.
Ich benannte Fakten. Aber um weiter bei der Sache zu bleiben:
Und so hängt es eben auch von den Lagerungsbedingungen der gelieferten Impfstoffe ab, wo geimpft werden kann... und ergo, wie lange es dauert.
Bei den Grippeimpfungen hieß es, es gäbe genug. Realität und Praxis.
Masken sollten Anfang Dezember verteilt werden... genaues weiß man bis jetzt nicht.
Ich bleibe dabei: Das wird noch etwas dauern, bis die Bevölkerung durchgeimpft ist... der Stand war: Bis Jahresende (vielleicht auch schon etwas eher, auch abhängig vom Lagerbedarf). Und man wird dann schrittweise lockern.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Unser Messias hat uns für Sommer 21 weitgehende Normalisierung versprochen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 929 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ~~~