Vertrauensbruch bei einer Psychologin?
Heißt das, dass dein Mann sich weitgehend aus dem Familienleben rauszieht? Das Ausfallhonorar hat dann möglicherweise auch eine "erzieherische" Funktion.
Ja, für eine Therapie ist es nicht so hilfreich unregelmäßig stattzufinden.
Kann es sein, dass dein Mann dich da nicht ernst nimmt?
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Es gehen doch auch mal Patienten. Wenn so einer einen Termin hat, jetzt aktuell, der für dich passend wäre, könntest du den dann nicht "übernehmen"? Sowas kann man doch jetzt schon besprechen, oder? Die Therapeutin muss ja wissen, wer in den nächsten Monaten evtl. geht und könnte sich das notieren.
candle. hat geschrieben: ↑Sa., 03.10.2020, 18:55 Heißt das, dass dein Mann sich weitgehend aus dem Familienleben rauszieht? Das Ausfallhonorar hat dann möglicherweise auch eine "erzieherische" Funktion.
Nein, stimmt nicht.
Er nimmt es ernst und er unterstützt im Familienleben.
Die Terminabsage war eine große Ausnahme.
-
- Forums-Insider
- , 30
Und was wäre wenn du dir eine Therapeutin suchst die nicht immer fixe Termine zuteilt?
Ich habe auch keinen fixen Termin bei meinem thera. Natürlich einmal die Woche, aber manchmal montags dann wieder dienstags, wir machen das in Absprache mit meinem Dienstplan und seinen Terminen. Er hat einige Patienten die fixe Termine haben wollten, die haben die dann auch, einige, wie ich, nicht.
- Werbung
Und wieso habt ihr dann keinen festen Termin vereinbaren können?
Der Termin ist fest, solange mein Mann Home Office hat.
Danach wird es für sie problematisch.
-
- Forums-Insider
- , 30
Macht sie denn generell keine Termine in der Früh? Kannst du wirklich nur um 9 Uhr morgens?
Ich verstehe das gerade nicht? Wieso soll es für sie problematisch sein?
-
- Forums-Insider
- , 30
Ich denke Tessa meint, nachdem ihr Mann nicht mehr im home office ist kann sie nicht mehr um 12 sondern nur noch um 9 oder 10 vormittags und da kann die thera nicht
Aber für die Therapeutin ist das doch nicht "problematisch"?!Singingsaskia hat geschrieben: ↑Sa., 03.10.2020, 19:07 Ich denke Tessa meint, nachdem ihr Mann nicht mehr im home office ist kann sie nicht mehr um 12 sondern nur noch um 9 oder 10 vormittags und da kann die thera nicht
-
- Forums-Insider
- , 30
Wisst ihr was? Ich frage sie das nächste mal nochmal, ob es wirklich nicht ab 9 oder 10 Uhr gehen würde.
Ich würde ihr auch nochmals eindringlich erklären, dass Du sonst die Therapie ggf. nicht bei ihr weiterführen können wirst, da es Dir dann die späteren familiären Umstände (Mann, Kind etc.) nicht mehr erlauben würden. Sollte es nicht möglich sein, ist es besser, sich jetzt einen anderen Therapeuten zu suchen als mitten in der Therapie nach X Stunden. Vielleicht kannst Du ja dann tatsächlich mit einem anderen Patienten tauschen. Nachfragen kann sie bestimmt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
also ich sehe da jetzt keinen Mann der sich aus dem Familienleben rauszieht, sondern ganz simpel einen Mann der arbeitet.
Der kann nunmal während der Arbeitszeit nicht einfach sagen "sorry, ich ruf jetzt nicht den Kunden an weil meine Frau zur Therapie muss"
Sowas kann man wegen Arzttermin vielleicht einmal bringen, aber ansonsten ist für die meisten Menschen Arbeitszeit nunmal Arbeitszeit. DAS sollte man vor allem ernst nehmen wenn man den Job behalten will
Es braucht da glaub ich für Tessa eine verlässliche Lösung die nicht nur aus so einem wackeligen wenn und dann besteht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
es kann ja auch einfach sein dass diese Morgentermine schon von anderen Patienten belegt sind.Singingsaskia hat geschrieben: ↑Sa., 03.10.2020, 19:06 Macht sie denn generell keine Termine in der Früh? Kannst du wirklich nur um 9 Uhr morgens?
Da hilft nur reden
Aber auch selbstkritisch hinterfragen: Sind die frühen Termine wirklich sicher wahrnehmbar?
Was ist mit Ferien, Kind krank oder Schule zu wegen Corona?
Als Tochter so klein war habe ich mir verlässliche Bedingungen für eine Therapie gesucht, das hat sonst keinen Sinn und ich hätte das auch nervlich schlecht ausgehalten
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 44 Antworten
- 6252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gedankentanz
-