Ich benutze auch verschiedene Masken für verschiedene Zwecke.stern hat geschrieben: ↑So., 23.08.2020, 09:35 Ich habe meinen Maskenbestand nun nochmals aufgestockt und kann bei Bedarf aus unterschiedlichen Masken auswählen, um mich -etwas- unabhängiger davon zu machen. Weiß nicht, aber das mache ich schon allein deswegen, weil ich wirklich nicht erpicht, mir den Virus einzufangen... z.B. zu Spätfolgen kann man doch bis jetzt nichts bis höchstens wenig sagen. Thera (mit medizinischer Ahnung) meinte auch, es sei auch nicht ausgeschlossen, dass man manche in jungen Jahren noch wegsteckt, aber dann später nicht mehr so. Tja, die Verweigerer hätten bessere Karten, wenn sie nicht in einem Land leben würden, in dem nicht nur jeder ein Recht auf Leben hat, sondern auch auf körperliche Unversehrtheit.
Zum Einkaufen usw nehme ich meine selbstgenähten 3 lagigen mit Draht an der Nase. Die sitzen super gut.
Wenn ich zum Arzt muss oder wenn ich gezwungen bin nah mit Risikopersonen zusammen zu sein (im Auto z.B.), dann setze ich ffp 2 auf. Allerdings aus dem Baumarkt. Da kann ich nur hoffen, dass die etwas taugen und dass ffp2 auch tatsächlich zutrifft. In der Apotheke zahlt man sich ja leider immernoch dumm und dämlich.
Die normalen OP Teile machen bei mir den miesesten Eindruck, obgleich ich damit falsch liegen kann.
Es würde mich wirklich interessieren, was in Tests besser abschneidet: Baumwolle oder einfache OP Maske.
Hatte da vor langem mal von einem Test gelesen, da hatten wohl die Baumwollmasken die OP Masken geschlagen.
Anderer Test sagte wieder das Gegenteil.
Mein Gefühl sagt mir, dass meine selbstgenähten viel besser sitzen (würde fast sagen perfekt) als die OP Masken. Da bläst erheblich weniger seitlich und an der Nase raus und das Atmen ist schwieriger als mit OP Masken.
Bei OP Masken habe ich gar kein gutes Gefühl. Das ist so als hätte ich ein lappriges Etwas vorm Gesicht, dem ich gar nichtrs zutraue. Aber mein Empfinden muss ja nicht zwingend richtig sein. Außerdem muss ja nicht unbedingt gelten, wodurch es sich schwerer atmen lässt, schützt auch mehr. Denke ich mir.
Da wäre ich sehr an guten Testergebnissen interessiert.