In Singlebörsen (die für Frauen oft kostenlos sind) gibt es einen nicht zu vernachlässigenden Anteil von Damen, die mal "ihren Marktwert testen" wollen.
Da magst du durchaus recht haben, dass auf vielen kostenlosen Singlebörsen die Frauen einfach nur ihren Marktwert testen wollen, um zu erfahren wie begehrt sie vom anderen Geschlecht werden. Aber dennoch wird es auf solchen gratis Singlebörsen auch viele Frauen geben, die auf diese Art und Weise ernsthaft suchen, ohne ihren Marktwert testen zu wollen.
Und wenn man dieses Risiko ausschalten möchte, dann sollte man eher auf Onlinesinglebörsen suchen, die Geld kosten, denn wenn man sich dort registriert, dann wohl wirklich, weil man ernsthaft auf der Suche ist und nicht nur seinen Marktwert testen möchte, das wäre wohl keiner Frau das Geld wert schätze ich mal.
Eine Disco würde ich nicht als dafür vorgesehenen Platz bezeichnen. Die meisten Leute gehen in die Disco um Spaß zu haben, wegen des Tanzens, wegen der Musik, wegen des Alkohols und vielleicht noch wegen potentieller ONS-Geschichten (hier vor allem wieder die Männer).
Ich sehe das mittlerweile auch so, dass eine Disco nicht der geeignete Ort ist, wenn man auf der Suche nach einem langfristigen Beziehungspartner ist. Ich denke, dass Discos, Kneipen, Clubs und ähnliches einfach der Unterhaltung dienen (Musik, Tanzen, Feiern, Trinken usw.) und vor allem, um einen ONS zu ergattern, denn für eine schnelle sexuelle Nummer sind solche Orte ja irgendwie prädestiniert. Aber wie schon weiter oben in einem Beitrag von mir erwähnt, glaube ich nicht, dass man auf solchen Plätzen einen langfristigen Beziehungspartner finden kann.
Das ist das Problem. Eine Partnerschaft läßt sich nicht "gezielt" suchen. Hatte das ja auch schon probiert. 200€ in Parship investiert und gehofft, daß sich das Geld "amortisiert".
Ich war bis dato zwar noch nicht auf einer kostenpflichtigen Singlebörse registriert, jedoch denke ich, dass man hier die meisten und größten Chancen hat, einen Beziehungspartner zu finden. Denn die Leute, die sich dort registrieren, haben alle etwas gemeinsam: Sie WOLLEN einen Beziehungspartner finden. DAs erleichtert die Suche meiner Meinung nach ungemein.
Ich glaube generell, dass man an solchen Plätzen oder Institutionen die größten Chancen hat, einen Beziehungspartner zu finden, wo sich gezielt Singles herumtreiben bzw. viele Singles hingehen, mit der Absicht einen Beziehungspartner zu finden. Das sind zb (kostenpflichtige) Online-Singlebörsen, Speed-Dating, aber auch viele Veranstaltungen, die speziell für Singles sind, zb Single-Kochkurse usw.
Welche "Strategien" ich übrigens noch für total chancenlos halte, wenn es darum geht einen Beziehungspartner zu finden, sind solche Sachen wie das Ansprechen einer Frau in der U-Bahn, Bus, Zug, im Supermarkt, auf der Straße usw. Erstens hat man da meist sowieso keine Zeit, um auf den anderen einzugehen, weil man da meistens in Eile ist und zweitens sind das oft einfach nur flüchtige Begegnungen, mehr nicht. Dass sich daraus etwas entwickeln kann, ist daher total unwahrscheinlich. Zudem kommen hier auch noch andere Nachteile zum Tragen, wie zB dass die Frau in der U-Bahn, die man anspricht, ja schon längst vergeben sein könnte oder vielleicht zur Zeit gar keinen Beziehungspartner sucht. Also denke ich, man sollte sich wirklich keine großen Hoffnungen machen, in U-Bahn, Supermarkt usw. den Traumpartner seines Lebens zu finden, das ist einfach viel zu unrealistisch (auch wenn es Fälle geben mag, wo das schon so war, aber die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich eben für sehr gering)