Nähe/Distanz zur Therapeutin
Und meine Hausärztin bringt trotzdem ihren Hund zu mir in Betreuung, obwohl sie es nicht mehr dürfte seit sie meine Ärztin ist, aber weil er seit Jahren kommt und sie weiß er ist gut aufgehoben .. die bringt mir aus den Urlauben immer Geschenke mit und sie kriegt was zu mir vom Geburtstag wo ich auch kein Stück auf den Preis schaue..
Man kann diese ganze Abstinenzregelung auch echt übertreiben.
Man kann diese ganze Abstinenzregelung auch echt übertreiben.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Kann man tatsächlich, aber wenn du Probleme hast, weil sie in den Mutterschutz geht und Panik schiebst, dann sieht man eben, dass du von der Dame abhängig bist - und hier hört der Spaß halt auf. Aber du verteidigst sie ja hübsch wie ein kleines Kind, das seine Mama verteidigt, weil es denkt, das Mama alles richtig macht. - Alles, was sie tut ist super, nix macht sie verkehrt - Superwoman, yeah!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Es geht, wie glaub ich schon mehrfach gesagt nicht um den Mutterschutz, es war die Angst um den weiteren Kontakt.
Das ist geklärt..danach sehen wir uns wieder.
War vielleicht einfach schwierig weil es in der ersten Schwangerschaft anders war.
Aber klar bin ich traurig.. darf ich ja wohl .
Und Abhängigkeit ist nochmal was ganz anderes..
Ich brauche sie nicht, aber darf ich nicht einfach scheiße finden wenn sie nicht da ist?
Oh ich wünsche euch immer ganz klare Abgeklärtheit in euren Beziehungen ..
Herzlichen Glückwunsch wenn das dann nicht jemanden trifft den es rechtlich nicht treffen darf .
Das ist geklärt..danach sehen wir uns wieder.
War vielleicht einfach schwierig weil es in der ersten Schwangerschaft anders war.
Aber klar bin ich traurig.. darf ich ja wohl .
Und Abhängigkeit ist nochmal was ganz anderes..
Ich brauche sie nicht, aber darf ich nicht einfach scheiße finden wenn sie nicht da ist?
Oh ich wünsche euch immer ganz klare Abgeklärtheit in euren Beziehungen ..
Herzlichen Glückwunsch wenn das dann nicht jemanden trifft den es rechtlich nicht treffen darf .
-
- , 31
Ich denke, dass du das "Problem" intellektuell nicht begreifst. Es geht darum, dass ein Psychotherapeut das nicht darf, auch wenn er Mensch ist. Es ist verboten, ob du das nun akzeptierst, verstehst, verneinst oder was auch immer. Sie darf das nicht, was sie da tut.
Du wirkst für deine 33 einfach sehr unreif. Und damit meine ich nicht, dass du sie vermisst oder magst. Das darfst du natürlich, sondern, dass du partout nicht verstehst, worum es geht. Deine Therapeutin missbraucht dich im weiteren Sinne.
Du wirkst für deine 33 einfach sehr unreif. Und damit meine ich nicht, dass du sie vermisst oder magst. Das darfst du natürlich, sondern, dass du partout nicht verstehst, worum es geht. Deine Therapeutin missbraucht dich im weiteren Sinne.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- , 80
Philo, findest du diese Äußerung sachlich? ich nicht, zudem noch ganz schön entwertend.Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 10.02.2020, 21:02 Aber du verteidigst sie ja hübsch wie ein kleines Kind, das seine Mama verteidigt, weil es denkt, das Mama alles richtig macht. - Alles, was sie tut ist super, nix macht sie verkehrt - Superwoman, yeah!
Übrigens wie ein kleines Kind seine Mama verteidigt, hängt doch sehr vom Alter des besagten Kindes ab.
-
- , 39
Nö, meine Aussage finde ich nicht sachlich - aber sachlich zieht hier ja auch nicht. Ja stimmt, deswegen schrieb ich ja auch 'kleines Kind'
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- , 39
Ist es realistisch nötig, davor Angst zu haben? Würde es dich töten, wenn es den Kontakt nicht gäbe?
-
- , 80
Wieso muss es denn "ziehen"?Philosophia hat geschrieben: ↑Mo., 10.02.2020, 21:21 aber sachlich zieht hier ja auch nicht. Ja stimmt, deswegen schrieb ich ja auch 'kleines Kind'
Geht es dir darum der TE etwas aufzudrängen, was "ziehen" muss, obwohl sie es ganz anders sieht und nicht möchte? Etwas, was ihr aufgezwungen werden muss, weil sie ja nicht in der Lage ist, ihren Missstand zu begreifen?
Und wenn sie es dennoch nicht möchte?
-
- , 80
@_Marie_, ich finde es beeindruckend wie ruhig und sachlich du hier dein Anliegen vertrittst. Das steht für mich für eine gewisse innere Stärke, über die du verfügst.
Hm..meine Antwort ist grade leider irgendwie nicht gepostet worden..schreib das jetzt nicht nochmal..
Danke pettermint patty!
Ich bin’s grade ziemlich leid die Beziehung verteidigen zu müssen.
Wir haben das heute für uns geklärt und das ist das Einzige was zählt.
Auf alles andere, alles was in der Therapie passiert ist habe ich in diesem Forum keine Lust mehr darauf einzugehen.. wenn schon Kaffee trinken ins unmögliche zerrissen wird, fehlt mir das Vertrauen irgendetwas anderes Preis zu geben.
Trotzdem danke für eure Beiträge
Danke pettermint patty!
Ich bin’s grade ziemlich leid die Beziehung verteidigen zu müssen.
Wir haben das heute für uns geklärt und das ist das Einzige was zählt.
Auf alles andere, alles was in der Therapie passiert ist habe ich in diesem Forum keine Lust mehr darauf einzugehen.. wenn schon Kaffee trinken ins unmögliche zerrissen wird, fehlt mir das Vertrauen irgendetwas anderes Preis zu geben.
Trotzdem danke für eure Beiträge
Marie ich finde es schade, dass du auch auf ganz freundliche und sachliche Punkte gar nicht eingehst. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, dann müsstest du auch gelesen haben, dass ich gegen "Kaffee trinken" an sich nichts habe und prinzipiell keine sehr enge Sichtweise habe. Aber Vermischung im Sinne von privater Kontakt und dann vielleicht doch wieder Therapie ist dir gegenüber einfach nicht fair. Es wäre ihr Job den Rahmen abzustecken...
Marie du bist leider nicht darauf eingegangen, was dagegen spricht den Rat der anderen TherapeutInnen umzusetzen und das ganze als "privaten Kontakt" zu gestalten (in welcher Form auch immer, wenn es keine Abhängigkeit gibt dann können ein paar Treffen im Jahr auch gut tun, aber dafür sollte da keine Panik oder Krise entstehen) und dafür aber auszuschließen das ihr nochmal eine Therapie versucht. Beides geht einfach nicht.
-
- , 39
Und auf meine Beiträge und Fragen auch nicht. Und auf so einige auch nicht, die noch freundlich waren.
Stimmt, pp, es muss bei ihr nicht ziehen - nur, mich regt es auf, wie die Therapeutin sie so um den Finger gewickelt hat...sie trägt womöglich später einmal Schaden davon wegen der Therapeutin...
Stimmt, pp, es muss bei ihr nicht ziehen - nur, mich regt es auf, wie die Therapeutin sie so um den Finger gewickelt hat...sie trägt womöglich später einmal Schaden davon wegen der Therapeutin...
-
- Forums-Insider
- , 48
Hallo _Marie_,
ich sehe es wie Le_na. Beides geht nicht.
Ja, sie ist auch nur ein Mensch. Aber wenn sie weitere Therapie mit dir auch nur ansatzweise in Erwägung zieht - dann ist sie wirklich sehr unprofessionell.
Warum stellt SIE es nicht auf eine komplett andere Ebene? Will sie doch in letzter Konsequenz auch keine Freundin sein? Warum sonst keine Treffen im Mutterschutz? Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist: Verstehst DU es? Ohne sie blind zu verteidigen meine ich. Findest DU ihr Verhalten professionell?
Ich würde mich freuen, wenn du über diese Fragen mal nachdenkst - ohne Rechtfertigung, denn du entscheidest und trägst dann auch das "Ergebnis".
ich sehe es wie Le_na. Beides geht nicht.
Ja, sie ist auch nur ein Mensch. Aber wenn sie weitere Therapie mit dir auch nur ansatzweise in Erwägung zieht - dann ist sie wirklich sehr unprofessionell.
Warum stellt SIE es nicht auf eine komplett andere Ebene? Will sie doch in letzter Konsequenz auch keine Freundin sein? Warum sonst keine Treffen im Mutterschutz? Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist: Verstehst DU es? Ohne sie blind zu verteidigen meine ich. Findest DU ihr Verhalten professionell?
Ich würde mich freuen, wenn du über diese Fragen mal nachdenkst - ohne Rechtfertigung, denn du entscheidest und trägst dann auch das "Ergebnis".
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 9682 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peppermint patty
-