Therapie(Sommer)Pause Austausch
-
- Forums-Insider
- , 30
Hey Fairness, stehst du am ende der Therapie?
Ein guter abschied ist bestimmt eine guze und runde Sache. Das nehme ich mir auch vor. Bei mir wird es gegen Ende des Jahres auslaufen.
Ein guter abschied ist bestimmt eine guze und runde Sache. Das nehme ich mir auch vor. Bei mir wird es gegen Ende des Jahres auslaufen.
- Werbung
Hallo Prinzessin, ja, das wird bald so sein. Ich weiß nicht genau, wann, der Plan war das wir uns alle paar Monaten sehen werden, genauer ist noch nichts ausgemacht. Für mich fühlt sich das schon länger so an, mit den langen Zeitabständen, wie ein Ende, deswegen war der Gedanke da, dem doch früher Ende zu setzen. Aber, velleicht wird da etwas vorkommen, was etwas neues Gute auslöst, ich ziehe das doch durch. Und den Therapeuten mag ich, seine Art.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- Forums-Insider
- , 27
Wow Fairness, das hört sich toll an. Ich würde vermutlich die letzten Stunden auch noch nutzen und "genießen", also ganz ohne Druck und eher so als Feedbackspräche zu den aktuellen IST-Situationen wenn ihr im alle paar Monate Rythmus bleibt.
Seit gestern ist meine Therapeutin ja wieder da, Termin hab ich ja aber erst nächste Woche Freitag. Das Gefühl vom 24.07. von mir ist immer noch da, auch wenn ich ganz aktuell in einer Krise drinstecke und es mir nicht gut geht. Aber ich weiß dass ich es alleine schaffe und ich bin ja nicht ganz alleine. Ich hab meine beste Freundin und auch bei der Krise auf der Arbeit stehe ich nicht alleine da. Das ist gut und wichtig für mich. Ich denk mir halt, ich kann ja nicht mein Lebenlang mit jedem Problem zur Therapeutin rennen und das durchanalysieren und so.
Momentan könnte ich mir ein 2 oder 4 Wochen Rythmus gut vorstellen und dann gegen Frühjahr 2020 ein Ende... wenn alles so bleibt wie es ist.
Seit gestern ist meine Therapeutin ja wieder da, Termin hab ich ja aber erst nächste Woche Freitag. Das Gefühl vom 24.07. von mir ist immer noch da, auch wenn ich ganz aktuell in einer Krise drinstecke und es mir nicht gut geht. Aber ich weiß dass ich es alleine schaffe und ich bin ja nicht ganz alleine. Ich hab meine beste Freundin und auch bei der Krise auf der Arbeit stehe ich nicht alleine da. Das ist gut und wichtig für mich. Ich denk mir halt, ich kann ja nicht mein Lebenlang mit jedem Problem zur Therapeutin rennen und das durchanalysieren und so.
Momentan könnte ich mir ein 2 oder 4 Wochen Rythmus gut vorstellen und dann gegen Frühjahr 2020 ein Ende... wenn alles so bleibt wie es ist.
Ja, so ungefähr ist es gedacht. Zu schauen, wenn es noch etwas Therapierelevante zu besprechen gäbe, oder es dann ein spontan entwickeltes Gespräch bleibt.
Ich drück dir und Prinzessin die Daumen.
Ich drück dir und Prinzessin die Daumen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
Ich schleich mich mal hier rein.
In 15 Minuten hab ich Stunde und die nächste dann am 11. September.
Ich kann’s null einschätzen.
Könnte ganz gut werden, total scheizze oder irgendwas dazwischen.
Aber zumindest sind wir gut vorbereitet.
Es gibt jeden Montag eine Geschenktüte, wir werden KEINE Tage zählen, soweit das machbar ist (Kalender ist nicht umgeblättert), ich hab ganz viel mit Freundinnen ausgemacht, mein Mann und ich fahren zweimal weg und für morgen steht auch das Programm und der Gatte sagte heut morgen, wenn ich morgen den Tag durchweine wäre es vollkommen in Ordnung.
Ich hab jetzt trotzdem die Hosen voll...
In 15 Minuten hab ich Stunde und die nächste dann am 11. September.
Ich kann’s null einschätzen.
Könnte ganz gut werden, total scheizze oder irgendwas dazwischen.
Aber zumindest sind wir gut vorbereitet.
Es gibt jeden Montag eine Geschenktüte, wir werden KEINE Tage zählen, soweit das machbar ist (Kalender ist nicht umgeblättert), ich hab ganz viel mit Freundinnen ausgemacht, mein Mann und ich fahren zweimal weg und für morgen steht auch das Programm und der Gatte sagte heut morgen, wenn ich morgen den Tag durchweine wäre es vollkommen in Ordnung.
Ich hab jetzt trotzdem die Hosen voll...
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
-
- Forums-Insider
- , 30
Dein Gatte ist süß, Vivy!
Viel Glück für die Stunde! Das schaffst du!
Viel Glück für die Stunde! Das schaffst du!
-
- Forums-Insider
- , 27
ich hab jetzt noch eine woche frei... und will irgendwie immer noch nicht zurück. Auch nicht jetzt wo ich eine mega Krise mit meinem "Partner" hab. Ich werte das für mich als ziemlich gutes Zeichen. Und es werden vermutlich auch beruflich in den nächsten Wochen große Änderungen anstehen, denen ich aber auch ziemlich entspannt entgegen fiebere und mich drauf freue irgendwie.
Vivy, wie war es denn? Ich vermute ja bei deinen drei Optionen es ist die "irgendwas dazwischen" geworden, oder?
Vivy, wie war es denn? Ich vermute ja bei deinen drei Optionen es ist die "irgendwas dazwischen" geworden, oder?
Fighter, meine Stunde war sowas, wie eine Sternenstaubstunde.
Und ich hatte mit der Aufzählung eher seinen Urlaub gemeint, als die Stunde, passt aber trotzdem.
Die Stunde war der Hammer ... und ich hoffe, es trägt ein bisschen.
Und das war unerwarteterweise ... damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte eher mit ganz vielen Tränen und nicht trennen wollen und sowas gerechnet, aber nicht mit Sternenstaub, Einhörnern, Glühwürmchen und so .....
Momentan merke ich schon, ist trotz der Stunde ein bisschen Aufruhr innen, aber ich werde da jetzt nicht drauf einsteigen, fester Vorsatz.
Jetzt mach ich erst mal was zu essen und dann sehen wir weiter.
Und ich hatte mit der Aufzählung eher seinen Urlaub gemeint, als die Stunde, passt aber trotzdem.
Die Stunde war der Hammer ... und ich hoffe, es trägt ein bisschen.
Und das war unerwarteterweise ... damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte eher mit ganz vielen Tränen und nicht trennen wollen und sowas gerechnet, aber nicht mit Sternenstaub, Einhörnern, Glühwürmchen und so .....
Momentan merke ich schon, ist trotz der Stunde ein bisschen Aufruhr innen, aber ich werde da jetzt nicht drauf einsteigen, fester Vorsatz.
Jetzt mach ich erst mal was zu essen und dann sehen wir weiter.
-
- Forums-Insider
- , 27
Schwing dich auf ein Einhorn und genieß es! Das hört sich gut an und du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als du denkst
-
- Forums-Insider
- , 30
Interessant, dass du so in der Abneigung steckst. Aber irgendwie auch ein guter Prozess zu wissen, dass du die Herausforderungen des Lebens auch selbst meistern kannst.Fighter1993 hat geschrieben: ↑Fr., 02.08.2019, 16:47 ich hab jetzt noch eine woche frei... und will irgendwie immer noch nicht zurück. Auch nicht jetzt wo ich eine mega Krise mit meinem "Partner" hab. Ich werte das für mich als ziemlich gutes Zeichen. Und es werden vermutlich auch beruflich in den nächsten Wochen große Änderungen anstehen, denen ich aber auch ziemlich entspannt entgegen fiebere und mich drauf freue irgendwie.
Bei mir hat sich was geändert seit gestern. Ich wollte ähnlich bei dir auch nicht mehr richtig hin. Denke auch schon länger, dass ich gerne reduzieren würde. 1x die Woche oder 1x alle 2 Wochen. So ne richtig Analyse mit 2-3 Wochenstunden brauch ich echt nicht mehr. Aber heute vermisste ich ihn doch ein bisschen und dachte "Ich komm alleine klar, ja" aber in ein/zwei Dingen hätte ich gerne noch Begleitung und seine "meinung/hilfe"
-
- Forums-Insider
- , 27
Abneigung klingt irgendwie so hart - ich assoziiere das jetzt auch eher mit einer Situation zu der ich MUSS ohne ne Wahl zu haben. Bei der Therapie hab ich ja die Wahl und es fühlt sich eher an wie ein Abstand nehmen, loslassen, loslösen, auf eigenen Beinen stehen können. Ich weiß aber dass du das sicher nicht so meinst wie ich es empfinde/assoziiere
Aber sicher wird das nächste Woche ein wunderbares Thema in der Stunde und ansonsten muss ich dann mal gemeinsam mit meiner Therapeutin schauen was es ist und was wir draus machen und wie es weitergehen kann.
Ich finde jetzt aber deine Schilderung auch völligst ok. Ich mein, du hast ne ganze Weile ziemlich intensiv mit ihm gearbeitet. Da ist es doch nur logisch, dass du langsam aussteigen musst und auch noch aktuell seine Meinung hören willst. Ich bin zwar jetzt auch schon fast 2 Jahre bei meiner Therapeutin, aber wir haben im Grunde alle paar Monate Pausen wegen der Ferien und meinen Urlauben, so hab ich also immer wieder Übungsfelder gehabt und konnte das jetzt eben ausdehnen.
Aber sicher wird das nächste Woche ein wunderbares Thema in der Stunde und ansonsten muss ich dann mal gemeinsam mit meiner Therapeutin schauen was es ist und was wir draus machen und wie es weitergehen kann.
Ich finde jetzt aber deine Schilderung auch völligst ok. Ich mein, du hast ne ganze Weile ziemlich intensiv mit ihm gearbeitet. Da ist es doch nur logisch, dass du langsam aussteigen musst und auch noch aktuell seine Meinung hören willst. Ich bin zwar jetzt auch schon fast 2 Jahre bei meiner Therapeutin, aber wir haben im Grunde alle paar Monate Pausen wegen der Ferien und meinen Urlauben, so hab ich also immer wieder Übungsfelder gehabt und konnte das jetzt eben ausdehnen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Sechs Wochen Pause gehen zu Ende und diesmal ist mir schlecht vor Angst vor der ersten Stunde.
Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem souverän reinrauschen.
Vielleicht ist es aber diesmal anders und vielleicht habe ich deshalb Angst.
Von mir aus hätte die Pause diesmal durchaus länger dauern können.
Pause von Therapie ist auch Pause von mir selbst und jetzt muss ich mich wieder stellen.
Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem souverän reinrauschen.
Vielleicht ist es aber diesmal anders und vielleicht habe ich deshalb Angst.
Von mir aus hätte die Pause diesmal durchaus länger dauern können.
Pause von Therapie ist auch Pause von mir selbst und jetzt muss ich mich wieder stellen.
Fundevogel
dieser Satz passt ganz gut zu dem was ich grade so empfinde.Fundevogel hat geschrieben: ↑So., 04.08.2019, 18:47 Pause von Therapie ist auch Pause von mir selbst und jetzt muss ich mich wieder stellen.
Bei mir geht es diese Woche wieder los. Kurz vor der Sommerpause hat sich etwas aufgetan, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und das hat mir ordentlich zu schaffen gemacht. Ich war über die Pause ganz froh.
Seit gestern denke ich verstärkt wieder an die Therapie und spüre wie sich etwas in mir sträubt. Ich glaube, ich bin verunsichert weil ich grade so gar keine Lust habe mich dem wieder zu stellen wo wir aufgehört haben. Das kommt mir alles soooo weit weg vor.
Aaaber, das ist nur die eine Seite. Auf der anderen Seite bin ich auch positiv aufgeregt, weil ich weiter machen möchte. Es tut sich grade noch anderes in mir, es arbeitet und das mag ich gerne mit Hilfe meines Therapeuten sortieren.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort
chinesisches Sprichwort
-
- Forums-Insider
- , 27
Den Satz zitiere ich auch mal... interessante Sicht.Fundevogel hat geschrieben: ↑So., 04.08.2019, 18:47 Pause von Therapie ist auch Pause von mir selbst und jetzt muss ich mich wieder stellen.
Ich selbst hab bei mir eher den Eindruck, dass ich in der Pause mehr zu mir gefunden habe, mich mehr mit mir beschäftigen musste und vorallem mich erproben musste im normalen Leben. Sonst bin ich ja doch eher im Therapiemodus gewesen mit dem Wissen "egal was passiert, spätestens in 7 Tagen kann ich es besprechen". Und jetzt war es so "egal was passiert, du wirst alleine damit fertig und wächst daran".
Aber vermutlich ist das auch alles sehr persönlich verschieden, je nachdem an welchem Therapiepunkt man selbst steht und wie man eben auch selbst ist. Ich hab ja durchaus sowas wie eine Abneigung/Abwehr gegen meine Stunde jetzt am Freitag, aber wie oben schon geschrieben ja eher aus anderen Gründen. Ich find es schon spannend wie unterschiedlich die Pausen wahrgenommen und gestaltet werden.
Ich drück nach wie vor allen die in der Pause hängen die Daumen und schick euch allein eine große Portion Durchhaltevermögen
Ja, spannend.Fundevogel hat geschrieben: ↑So., 04.08.2019, 18:47 Pause von Therapie ist auch Pause von mir selbst und jetzt muss ich mich wieder stellen.
Fighter1993 hat geschrieben: ↑So., 04.08.2019, 20:18 Den Satz zitiere ich auch mal... interessante Sicht.
In der vorletzten Stunde meinte mein Therapeut auch, ich könnte doch in den 5 Wochen auch mal Pause machen.
Drauf ich: du tust dir leicht, du fährst weg und hast Pause, ich hab mich ja immer dabei.
er drauf: nee, so meinte ich das nicht. Aber du könntest Urlaub von deinen Problemen machen.
hmm ....... ich empfinde es immer noch so, dass ich nicht so genau weiß, wie das gehen soll. Klar, es gibt mal keine Arbeit an mir selbst MIT ihm, aber komplett Pause...wie soll das gehen .... ich kann ja mich und die anderen ja nicht wegsperren, wir sind ja immer da. Und wenns dann Panik oder Dissos gibt, kann ich ja nicht sagen, oh, sorry, ich mach grad Urlaub.
btw ..
kennt jemand den Film "Was ist mit Bob?"
ich musste hinterher so lachen, als ich die Stunde protokolliert habe, ich musste ständig an "Ferien von meinen Problemen" denken .. gut, dass mir das nicht IN der Stunde passiert ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1470 Zugriffe
-