Organspende: ja oder nein ?
Nein keine Chance, aber er war über 80 Jahre alt.
Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun sorry.
Es ist halt leicht hier zu schreiben wenn man gesund ist, wenn’s am seidenen Faden hängt schaut’s anders aus.
Wer weiß ob ich dann wirklich nein sagen würde zu einem Organ?
Wünschen würde ich’s mir.
Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun sorry.
Es ist halt leicht hier zu schreiben wenn man gesund ist, wenn’s am seidenen Faden hängt schaut’s anders aus.
Wer weiß ob ich dann wirklich nein sagen würde zu einem Organ?
Wünschen würde ich’s mir.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
kleine Erinnerung an das Thema von diesem threadTragt ihr eine Erlaubnis für die Organentnahme nach eurem Tod bei euch?
Oder habt ihr Zweifel und wenn ja welche?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Der Verdacht dass es um Geld geht ist auch ein Zweifel oder?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Hab den Organspendeausweis in meiner Geldbörse, also ja, trag ich meistens bei mir.
- Werbung
Ich hab noch nicht widersprochen. Ich denke, meine Organe wären ok, da ich keine Medikamente nehme. Falls ich nicht schon unauffällig von innen verrotte.
[wegzudenken, mehr nicht]
Ich finds ja arg dass es da gar kein Alterslimit gibt.
Stell dir vor du bekommst mit 30 eine Niere von einem 88 jährigen und glaubst du lebst damit noch 50 Jahre.....
Stell dir vor du bekommst mit 30 eine Niere von einem 88 jährigen und glaubst du lebst damit noch 50 Jahre.....
Das erinnert mich, da bekam einer ne Lunge eines Ex-Rauchers und bekam drauf hin Lungenkrebs.
[wegzudenken, mehr nicht]
hallo Malia
Zweifel? Ich habe Zweifel. Was mich persönlich angeht, darf ich diese auch äußern.
Ich zweifle daran, daß es keinen Geist gibt, ich glaube sogar, daß ich Geist bin, Geist mit Körper.
Körper ist Hirn, Leber, Herz, Lunge, Prostata (kann mann die auch spenden?)
tja, wie gesagt ich habe Zweifel. Geist wird generell geleugnet. Daraus ergibt sich, daß nicht wirklich bekannt ist, wie Geist und Körper im Verhältnis stehen. Löst sich der Geist sofort vollständig oder nach und nach, hängt das von Faktoren ab wie zB Schmerz.....???? Wäre das geklärt, würde ich sofort spenden, allerdings ist bei mir die Mitoseuhr schon weiter fortgeschritten, also wird nicht mehr viel brauchbar sein. Klar will keiner sterben (meist) wenn er leben kann. Andererseits, wenn noch was geistiges in dem Organ enthalten ist, welches man erhält, so wird sich das auch auswirken....keiner weiß wie, keiner weiß ob das auf Dauer ist oder ob es wieder zur Rückkehr zum Ursprung kommt irgendwann? zu viele Fragen. Keine Antworten. Ja ich habe Zweifel.
Und auch die Idee "man muss sie sich holen solange sie jung sind" gibt mir doch etwas Gänsehaut.
Zweifel? Ich habe Zweifel. Was mich persönlich angeht, darf ich diese auch äußern.
Ich zweifle daran, daß es keinen Geist gibt, ich glaube sogar, daß ich Geist bin, Geist mit Körper.
Körper ist Hirn, Leber, Herz, Lunge, Prostata (kann mann die auch spenden?)
tja, wie gesagt ich habe Zweifel. Geist wird generell geleugnet. Daraus ergibt sich, daß nicht wirklich bekannt ist, wie Geist und Körper im Verhältnis stehen. Löst sich der Geist sofort vollständig oder nach und nach, hängt das von Faktoren ab wie zB Schmerz.....???? Wäre das geklärt, würde ich sofort spenden, allerdings ist bei mir die Mitoseuhr schon weiter fortgeschritten, also wird nicht mehr viel brauchbar sein. Klar will keiner sterben (meist) wenn er leben kann. Andererseits, wenn noch was geistiges in dem Organ enthalten ist, welches man erhält, so wird sich das auch auswirken....keiner weiß wie, keiner weiß ob das auf Dauer ist oder ob es wieder zur Rückkehr zum Ursprung kommt irgendwann? zu viele Fragen. Keine Antworten. Ja ich habe Zweifel.
Und auch die Idee "man muss sie sich holen solange sie jung sind" gibt mir doch etwas Gänsehaut.
abgemeldet
-
- , 39
Im Ernst??? Ohne Witz?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Na, in dem Artikel ist aber von einer Lungenentzündung die Rede, nicht von Lungenkrebs.
Aber ich kann mich auch erinnern, dass von so einen Krebsfall mal berichtet wurde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ungenkrebs
Aber insgesamt ist das Krebsrisiko bei Transplantatempfängern sowieso erhöht.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/11420 ... verdoppelt
Aber ich kann mich auch erinnern, dass von so einen Krebsfall mal berichtet wurde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ungenkrebs
Aber insgesamt ist das Krebsrisiko bei Transplantatempfängern sowieso erhöht.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/11420 ... verdoppelt
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Krebsrisiko erhöht, Suizidrate höher, naja ....
Und dann ist noch die Frage wie lange das Organ generell hält, sonst gehts wieder von vorne los
-
- , 39
Boa, ich bin geplättet, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
E B E N
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 36 Antworten
- 3072 Zugriffe
-