Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.12.2018, 10:59

Behörde analysiert Material
Neuer Verfassungsschutz-Chef will offenbar AfD beobachten

07.12.2018, 10:37 Uhr | küp, dpa

Bislang ist die AfD einer Beobachtung durch den Bundesverfassungsschutz entgangen. Das soll sich einem Medienbericht zufolge unter dem neuen Behördenleiter Thomas Haldenwang ändern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chten.html

... nachdem Maaßen die AfD ja unter seine Fittiche nahm. :stumm:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.12.2018, 11:21

https://derstandard.at/2000093243855/92 ... -aushelfen

Genau das ist der Grund für die Politik der offenen Grenzen: Billigarbeitskräfte, die man besonders leicht ausbeuten kann.

Funktionieren wird es natürlich nicht, davon können bereits einige Bauern und Wirte ein Liedchen singen.

Reini42
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 07.12.2018, 11:54

Das will die Wirtschaft. Wenn die Leute sich dann in Österreich anpassen, entsprechend auch ihre Lebenskosten höher werden, no na, dann werden sie gekündigt und zum AMS abgeschoben. Und die Nächsten werden geholt, und so alles im Kreis. Aber jemand profitiert davon, sonst würden sie es nicht machen. Der Jörg hatte auch stets gegen Ausländer gehetzt und bei sich im Bärental Ausländer schwarz (und natürlich unterm Mindestgehalt) beschäftigt ;-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.12.2018, 12:32

Reini42 hat geschrieben:Das will die Wirtschaft. Wenn die Leute sich dann in Österreich anpassen, entsprechend auch ihre Lebenskosten höher werden, no na, dann werden sie gekündigt und zum AMS abgeschoben. Und die Nächsten werden geholt, und so alles im Kreis.
Genau, und dort werden sie gleich mal wegen Arbeitsunwilligkeit systematisch gesperrt wie es Brauch ist, auf diese Weise erspart sich der Staat dann auch einen Teil der Mindestsicherung (die ja auch immer stärker gekürzt wird). Und die PVA spart sich jede Menge Pensionsausgaben und hat dadurch mehr Geld für Spekulationsgeschäfte.

Natürlich muss man auch mit den Löhnen überall runtergehen, wenn es so viele billigen Arbeitskräfte gibt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das KV-Modell absolet und komplett aufgelassen wird – es sind ja schon jetzt viele Arbeitskräfte atypisch beschäftigt, feste Anstellungen gibt's so gut wie nirgendwo mehr, ganz zu schweigen von den (scheinselbstständigen) EPU …

Es bräuchte auch hierzulande so einen Gelbwestenaufstand wie in Frankreich. Aber das geht mit den Österreichern einfach nicht, dafür ist die kulturelle Grundlage nicht gegeben.
Reini42 hat geschrieben:Der Jörg hatte auch stets gegen Ausländer gehetzt und bei sich im Bärental Ausländer schwarz (und natürlich unterm Mindestgehalt) beschäftigt
… und sich damit ein goldenes Näschen verdient. Das braune Gedankengut war eben auch nur ein Schauspiel und Bauernfängerei, letzten Endes war er "nur" ein ausbeuterischer Kapitalist. Genau solche Leute sind es, die erst die Grundlage für den richtigen Faschismus schaffen. Und der wird auch noch kommen, das lässt sich gar nicht mehr verhindern.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.12.2018, 17:27

CDU-Parteitag in Hamburg +++ Es wird wieder eine Chefin +++

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... chfolgerin

AKK hat sich knapp durchgesetzt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.12.2018, 19:46

Was wird jetzt eigentlich aus Merz? Ins Präsidium will er angeblich nicht. Auf seinem Bierdeckel wieder ab zu Black Rock? Spekuliert auf ein Ministeramt im Fall von Neuwahlen? Dass er sich mit irgendeinem Pöstchen zufrieden gibt, glaube ich nicht... jedenfalls wollte er schonmal nicht den Stellvetreter machen.

Und Spahn? Lässt sich von AKK als Generalsekretär in Stellung bringen, um sich irgendwann als Kanzler zu empfehlen?

Die homophobe AKK sehe ich nur als das kleinere Übel an... insofern + und - - -

-------

"Mainz
Medikamente laut Barmer-Report zu oft unpassend verschrieben"

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ieben.html

Herr Spahn könnte einen Gutachter vor- oder nachschalten, um dem Arzt eine Medikamentation zu empfehlen... :stumm:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 08.12.2018, 12:39

Ich vermute, die müssen in die Puppenkiste zurück...
...wie Peer Steinbrück oder Martin Schulz. Man munkelt, darinnen wartet auch Plagiator Guttenberg noch auf seinen Auftritt.

Das kleinere Übel könnte das Lebensmotto des kleinen Mannes sein.
"So lange sie uns noch unsere Suppe lassen, machen wir mit."
Naja, irgendwann gibts dann wirklich nurnoch Suppe.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 09.12.2018, 05:39

stern hat geschrieben: Fr., 07.12.2018, 19:46 Herr Spahn könnte einen Gutachter vor- oder nachschalten, um dem Arzt eine Medikamentation zu empfehlen... :stumm:
Nö, da hat er doch kein Interesse dran, da verdient die Pharmaindustrie doch doppelt, einmal an dem zuerst verschriebenen Medikament, dass dann weggeworfen wird und dann nochmal an dem Folgemedikament. Das lässt sich ja dann bei Bedarf noch mehrmals wiederholen.

Damit bringt er doch der Pharmalobby brav das Stöckchen, warum sollte also Änderungsbedarf bestehen? ;)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 09.12.2018, 10:44

Man könnte sich auch darauf einigen, als Gutachter besonders qualifizierte Pharmavertreter zu engagieren. :lol:

"Neue Enthüllungen
Erste Demokraten fordern Trumps Amtsenthebung"

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... enten.html
Michael Cohen, Trumps Ex-Anwalt, hat gelogen. Paul Manafort, sein Ex-Wahlkampfchef, hat gelogen. Und Ex-Sicherheitsberater Michael Flynn auch. Es wird enger für den US-Präsidenten.
Glaube ich zwar nicht dran (an ein impeachment), aber sehr wohl daran, dass Trump lügt wie gedruckt, wenn es er etwas davon hat.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.12.2018, 12:39

Nette Menschen sind arm dran

Wie oft musste ich mir den Quatsch anhören, dass es aus dem Wald so herausschalle, wie man hineinrufe?
Nette Menschen sind dazu da, sich an ihnen zu bedienen. Und das wird auch gemacht, im Tier- und Menschenreich gleichermaßen.
Also 1:0 für Pessimisten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 12.12.2018, 13:25

https://www.focus.de/politik/ausland/in ... 54691.html

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 12.12.2018, 13:59

Klein-Ida hat geschrieben: Mi., 12.12.2018, 13:25 Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Schon heute Vormittag gelesen - und mich mal wieder darüber geärgert, dass manche (hier der Attentäter) es einfach nicht sein lassen können, ihre Probleme an anderen auszulassen.

Auch wenn mir die Art der Berichterstattung über Terroranschläge in Europa etwas sauer aufstößt, seit ich erfahren habe, wie viele Menschen in östlichen Ländern unter selbigem Terror leiden. Ist vielleicht unsensibel.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.12.2018, 14:06

Naja aber diese Menschen sind vor dem Terror geflohen und waren zu blöd, um eine Chance zu nutzen. Ja, sie werden oft diskriminiert, haben zu kämpfen. Aber das hatten sie davor auch, nur in viel höherem Ausmaß.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 12.12.2018, 14:39

Ich habe ja auch nicht Attentäter verteidigt, ganz im Gegenteil. Im Osten und unter den Flüchtlingen gibt's ja nicht nur die ...

Ich bin nur irritiert, wenn ich, wie heute morgen, lese, dass ein schrecklicher Terroranschlag verübt wurde, und dann, dass eine Person gestorben ist.

Im Osten sterben weit mehr Leute durch Terroranschläge (wie soll man das dann bezeichnen?), und hierzulande mehr Leute durch andere Ursachen.

Ist halt nüchtern betrachtet.

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 12.12.2018, 14:44

Gut, mittlerweile ist bekannt, dass zwei weitere Personen umgebracht wurden.

Und der Attentäter ist noch nicht gefasst. DAS beunruhigt mich ...

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag