Einbildung!?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 30.09.2018, 14:49

Kann sein, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, aber das Thema, der Schreibstil und die TE erinnern mich sehr an die Userin Alyssa aus diesem Forum. U.a. Thema, "SMS Chaos mit dem Therapeuten", kann man hier ja über die Suche finden und nachlesen. Seit einiger Zeit schreibt die hier nicht mehr, davor fast täglich oder so. Alles SEHR verdächtig :lol:
:axt:

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 30.09.2018, 14:53

Das seh' ich anders, Crazy Child, bei einem jungen Chirurgen kann man auch nicht sagen: "Der ist doch noch ein Jungspund, den kann ich als Chirurg nicht richtig ernst nehmen, da ist es nicht so schlimm wenn der ein paar OP's vermurkst..." Wer alt genug ist, einen solch verantwortungsvollen Beruf auszuüben ist auch alt genug die Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich finde das echt seltsam, wie hier teilweise argumentiert wird. Eine Therapie ist doch kein Spielplatz, wo jeder mal so machen kann, worauf er gerade Lust hat, da geht es um Schicksale von emotional schwer belasteten Menschen... Darüber hinaus bleibt das Alter des Therapeuten Spekulation. Da sich die TE aber beharrlich darüber ausschweigt, vermute ich eher einen größeren Altersunterschied, wenn er in ihrem Alter wäre, könnte Sie's ja sagen...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 30.09.2018, 14:58

Robocat, ich erinnere mich auch an Alyssa und sie war anders drauf als die TE, finde ich. Mal davon abgesehen, was soll denn das jetzt?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:09

Also die von euch wo denken, ich sei fake und meine Geschichte haha das ist lächerlich. Ich habe es nicht nötig irgendetwas zu erfinden. Ich bemerke schon die Skepsis, dass ich ausgelacht werde und als naiv abgestempelt. Manche besitzen weniger gute Menschenkenntnisse und sind weniger empathisch. Zudem vertrage ich Kritik. Jeder darf seine Meinung äussern. Ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist. Wer mich z.b. nicht mag, muss nicht mit mir befreundet sein. Ich höre öfter's ich würde mich in Widersprüche verstricken. Manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken. Manchmal wirke ich emotionslos. Ich zeige nicht immer passende Mimik und mir fällt es schwer Gefühle auszudrücken und zu erläutern. Ich kann süss und charmant sein, auch manipulativ. Ich entwickelte Gefühle und wollte bei ihm sein. Ich habe es dann versucht, da ich wusste, er hegt auch Gefühle für mich.

Er ist kein Jungspund. Er ist ca. 15 Jahre älter als ich. Er ist schüchtern, ängstlich und vielleicht genauso unsicher wie ich. Ich glaub ihm, dass er nicht wusste, Ex Patientin geht eigentlich nicht. Er war überrascht. Thera's machen sich darüber keine Gedanken. Und er hatte bestimmt noch nie so einen Fall.

Werbung

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:11

Alyssa war anders drauf als ich huh ich bin auch ein anderer Mensch. Andere Denkensweise, Mentalität, Erfahrungen.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag So., 30.09.2018, 15:13

Ich glaube, die Frage, die ich mir auf jeden Fall stellen würde: Was will ich von ihm genau? Wer ist er für mich? Und: in welche Richtung soll es mal gehen?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.09.2018, 15:15

PinkPearl hat geschrieben: So., 30.09.2018, 15:11 Alyssa war anders drauf als ich huh ich bin auch ein anderer Mensch. Andere Denkensweise, Mentalität, Erfahrungen.
Oh, du kennst sie? Und das, obwohl du dich gerade erst hier im Forum registrieren lassen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:15

Philosphia, diese Fragen werde ich mir stellen und versuchen rauszufinden oder zu beantworten.

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:17

Anna, ich kenne Alyssa nicht und hab ihre Threads auch nicht gelesen. Ich weiss nicht warum sie ein SMS Chaos mit ihrem Thera hat. Deinen Bullshit kannst dir sparen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 30.09.2018, 15:19

Jenny Doe hat geschrieben: So., 30.09.2018, 13:37 Ihr lacht euch darüber schlapp, ...
Es ist halt alles widersprüchlich ohne Ende. Einmal heißt es, er sagte er hätte nicht darauf eingehen dürfen. Dann dass er dass nicht wusste. Erst wird die eigene Stabilität betont... dann die emotionale Instabilität. Dann dass die Gefühle echt sind, dann Unklarheit der Gefühle (und Therapien wegen emotionaler Schwierigkeiten), usw. Bereits das erste Posting zeigt die Unreife, aber mittlerweile glaube ich an die Augenhöhe. Denn wer sich als Therapeut missbräuchlich verhält, dem fehtl auch Reife.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 30.09.2018, 15:24

PinkPearl hat geschrieben: So., 30.09.2018, 15:17 Anna, ich kenne Alyssa nicht und hab ihre Threads auch nicht gelesen. Ich weiss nicht warum sie ein SMS Chaos mit ihrem Thera hat. Deinen Bullshit kannst dir sparen.
PinkPearl hat geschrieben: So., 30.09.2018, 15:17 Alyssa war anders drauf als ich huh ich bin auch ein anderer Mensch. Andere Denkensweise, Mentalität, Erfahrungen.
:-D :-D :-D :-D
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:29

Mein Leidensdruck ist meine Unsicherheit. Auch wenn Freunde zu mir sagen, er sei verknallt in mich, glaub ich es nicht so richtig. Ich denk er findet mich toll und hat mich sehr gerne. Manchmal bemerk ich, dass er mit mir flirtet und mich super findet. Manchmal denke ich, ist es wirklich so? weil er nicht über seine Gefühle spricht. Ich kann ihn nicht einschätzen. Und manchmal nicht interpretieren. Mein Kollege sagt, weil ich rosa Brille auf hätte und simple Dinge nicht erkenne. Ich finde es nervig, dass ich oft an ihn denken muss und am liebsten bei ihm wäre. Ich versteh auch nicht, warum ein Ex Thera schlecht für meine Psyche sein soll. Hätte auch interesse gehabt, wäre er der junge Chirurg aus meinem Krankenhaus. Was soll heissen ich reagiere auf die Beiträge zu angepiekst?

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 30.09.2018, 15:30

PinkPearl hat geschrieben: So., 30.09.2018, 15:09 Also die von euch wo denken
Hattest du nicht studiert? :roll: :anonym:

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 30.09.2018, 15:32

Philosophia hat geschrieben: So., 30.09.2018, 14:58 Robocat, ich erinnere mich auch an Alyssa und sie war anders drauf als die TE, finde ich. Mal davon abgesehen, was soll denn das jetzt?
Na ja, es kam der Gedanke des Fakes auf und ich musste an Alyssa denken. Ansonsten mach' ich hier doch nix anderes, als alle anderen Kommentatoren auch.

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.09.2018, 15:32

Anna,
Denk erst Mal nach, bevor du Kommentare schreibst!!!
Besser erst Mal die anderen Nachrichten über "Alyssa" lesen, bevor du urteilst.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag