Also ich persönlich würde NIE Skyrim oder Ähnliches mit nem Controller spielen wollen. Ich trenne PC Spiele von Konsolenspielen für gewöhnlich.
Gran Tourismo ist z.B. ein reines Konsolenspiel für mich. Skyrim reines PC Spiel.
Grund:
Zum Einen die Komplexität - bei Gran Tourismo gibts keine (mir bekannten) Bugs. Man fährt einfach eine Strecke, das wars. Skyrim hingegen hat so so so so so viele Quests und demnach auch viele Bugs. Ohne Konsolenbefehle wäre ich aufgeschmissen, da einige Quests nicht getriggert werden, obwohl sie es sollten. (Blut auf dem Eis z.B. ist eine klassische Quest, die gerne buggt, die aber total spannend ist)
Das Einzige was ich mit nem Controller an einem PC zu suchen habe ist, wenn ich Emulatoren benutze und z.B. klassische Playstationspiele auf dem PC zocke, wie z.B. Final Fantasy. Oder vom N64, Snes und Co.
Wurstel hat geschrieben: ↑Sa., 16.10.2021, 11:19
Also, ich kenne diesen Anbieter nicht. Meine Spiele hole ich mir bei Steam. Es sei denn, es sind Gratisspiele, da gibt es dann für jedes dieser Spiele einen Anbieter.
Epic Store ist genau das gleiche wie Steam, Uplay, Blizzard und Co, nur dass es eben Epic Store heißt. Früher war ich totaler Steam Fan und mochte andere Plattformen nicht. Aber Epic Store ist noch viel geiler, weil ich echt jede Woche mindestens ein Spiel geschenkt bekomme. Und nicht irgendwelche Spiele die eh niemand zocken will.
Schon echt gute Spiele.
Mittlerweile sind noch einige mehr dazu gekommen.
Dieses Spiel hier z.B. soll sooo toll sein. Hab ich bisher noch nicht installiert, aber es hätte mich 40 € gekostet und so hab ich es geschenkt bekommen.
Lohnt sich also definitiv, sich den Epic Store zu installieren und jede Woche mal reinzuschauen. Letzte Woche war ein "PC Bau Simulator" dort zu haben, wo man lernt, wie man sich nen PC selbst zusammenstellt.