Probleme mit Gutachter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.07.2018, 06:47

Also, den Bezug, dass deine Knieschmerzen mit früher zusammenhängenkönnten, hilft dir ja nicht, sondern blockiert dich eher.

Du etwas dagegen, damit du aufstehen und für dich aktiv werden kannst.

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, dein Leben zu ändern.

Werbung

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.07.2018, 07:25

Na doch. Ich möchte doch, dass die Schmerzen wieder gehen. Daher muss ich mir bewusst machen, was mir diese Schmerzen sagen wollen. In der Therapie führt man auch Tabellen um herauszulesen, wann und an welchem Ort welche Belastung aufkommt. Sprich, was hinter der jeweiligen Belastung steckt. Selbstreflektion bzw. das Bewusstwerden sind sehr wichtig in der Therapie. Wenn man nicht weiß, warum es einem schlecht geht, wie soll man dann etwas ändern? :)

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.07.2018, 07:34

Ja aber du weisst ja nicht, ob die Schmerzen davon kommen. Und du weisst auch nicht, ob sie besser werden, wenn du dass weisst.

Versuche doch lieber, kleine Schritte zu gehen, die dich wirklich weiterbringen.

Womit kannst du beginnen, damit es dir besser geht?

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.07.2018, 08:46

Doch weiß ich. Deshalb meinte ich es ja.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 30.07.2018, 09:04

Du sagtest, es muss von daher kommen - aber wissen kannst du das nicht, oder? Warst du mal beim Arzt um das abchecken zu lassen?
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.07.2018, 10:43

Ich weiß es, dass es psychosomatisch ist.

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.07.2018, 10:57

Aber selbst wenn du recht haben solltest, hilft dir dieses Wissen allein nicht.

daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.07.2018, 12:20

Traumakind ich hab auch psychosomatische Schmerzen. Hast du schon mal überlegt einen längerfristigen stationäre Therapie zu machen? Also mir hat der Arzt gesagt wenn man selber seine Gefühle nicht ausdrücken kann dann suchen sich die Gefühle selber einen Weg zb durc h Schmerzen. Ich würde es aber erst mal organisch auch abklähren lasssen.
lg Daisy :-D

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.07.2018, 19:20

Es ist mein Eindruck, dass du nicht so wirklich aktiv wirst.

Du musst schon beginnen, etwas zu verändern, dir zu helfen.

Es liegt an dir, was du aus deinem Leben machst. Dein Schicksal teilen viele. Einige kommen damit nicht klar und deren Leben scheitert. Willst du das? Oder willst du etwas für dich tun, etwas erreichen, unabhängig von anderen?

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.07.2018, 20:26

Also ich bin organisch gesund und schon lange in Therapie. @Schnuckmuck: Ja ich weiß, aber meine Stabilisierung hat Vorrang. Meine Kniebeschwerden sind ja nicht die einzigen aktuellen Belastungen. Tinitus, Schwindel, Schmerzen am ganzen Körper, Herz- und Zahnschmerzen, Bauchweh, extreme Müdigkeit und weitere.

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 30.07.2018, 20:30

Und wo ist die Kämpferin, von der du sprachst?
Wann glaubst du, bist du stabil?
Was bedarf es dafür?
Was trägst du dazu bei?
Was muss von außen kommen?
Wenn du dich mit deiner opferrolle abfindest, wird es kein breiter weg, auf dem du gehst.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.07.2018, 21:27

daisy14 hat geschrieben: So., 29.07.2018, 17:55 ich bin 45km davon weggezogen wo es passiert ist. Ich habe zu dieser Familie gar keinen Kontakt mehr. Mir hat das schon auch geholfen.
Eine Familie, ist aber noch kein Ring, welcher do mind. 300 Personen umfasst, da ist 1000km gar nicht so weit.
Ich bin 450km weiter weg, aber wieder zurück und momentan spüre ich diese Macht auch wieder irgendwie
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Thread-EröffnerIn
traumakind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 30.07.2018, 21:43

Eine gewisse Grundstabilität erreicht man bei Komplexen Angelegenheiten meiner Meinung nach erst nach Jahren. Stabilität bedeutet für mich in diesem Fall Selbstreflektion und mögliche Techniken (Tresorübung, Sicherer Ort, Notfallkoffer, PME etc.) nahezu perfekt zu beherrschen, um mich selber allein aus problematischen Situationen herauszuholen. Außerdem bedeutet Stabilisierung für mich auch, dass ich meine zahlreichen und vielseitigen Beschwerden bestmöglich in den Griff bekomme. Notfalls mit dem Einsatz von Medikamenten. Mehr Selbstbewusstsein sowie Achtsamkeit und ein gesunder äußer- und innerlicher Abstand zum Geschehen ist gut. Aber auch ein noch liebe- und verständnisvollerer Umgang sowie die Verbesserung und Vertiefung meiner Arbeit mit meinen Inneren Anteilen soll für mich stabilisierend sein. Gutes tun, mag schön sein; aber hiermit tue ich mich noch schwer. Persönliche Ziele habe ich ausreichend. Und die Arbeit im Hier&Jetzt sowie der Versuch der Integration meiner Erlebnisse läuft auch an, aber irgendwann holt den Menschen die eigene Vergangenheit meiner Meinung nach ein. Das merke ich ja derzeit bei mir. Letztendlich bin ich stabil, wenn ich wenigstens ehrenamtlich etwas arbeiten kann.
Zuletzt geändert von traumakind am Mo., 30.07.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 30.07.2018, 22:11

traumakind hat geschrieben: Mo., 30.07.2018, 21:43 Letztendlich bin ich stabil, wenn ich wenigstens ehrenamtlich etwas arbeiten kann.
Das klingt toll. Ich wollte auch dahingehend was machen, aber fand die Kraft u. Muse nicht.
Bin viel zu sehr in privaten Beziehungen eingebunden. Oder eben zu instabil.

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 30.07.2018, 22:28

wow, wie lange willst du in Therapie gehen?
Pass auf, deine Wünsche sind Ok, nur höre in dir rein was für dich gut ist.
Therapie kann auch nach hinten losgehen, wenn man alles glaubt was die Theras sagen?
Es muss zu dir passen was passt.
nahezu perfekt zu beherrschen, um mich selber allein aus problematischen Situationen herauszuholen.
es gibt es leider nicht? perfekt zu beherrschen, es ist ein jahre langer Prozeß mit sich selbst, an sich arbeiten.
Medikamente warum, bist du so Ungeduldig?
Wie schauen deine persöhnliche Ziele aus was tust du dafür? Was machst du bei Niederlagen? Nur für dich persöhnlich Brauchst nicht alles aufzählen, wenn du nicht möchtest!
Wieso gehst du eigentlich nicht in einer klinik oder warst du schon habe nicht alles hier gelesen,Sorry!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag