Ich muss abnehmen!

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Wind-in-den-Bäumen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 14

Beitrag Mo., 15.06.2009, 22:39

Hallo!
Ich habe schon seit dem Teenager Alter Übergewicht. Das kommt teilweise auch von einer Vorerkrankung (u.a. ist das Sättigungszentrum im Gehirn „gestört“.). Ich nehme sehr leicht zu, aber nur sehr mühselig, fast gar nicht ab.

Mein größtes Problem ist, das ich nicht vom Süßkram loskomme. Meist esse ich wenn ich verletzt wurde, wütend, enttäuscht oder Nervös bin. Wenn ich Trost brauche.

Heute habe ich zB drei Stück Kuchen und einen Hamburger mit Pommes verdrückt. Ich schäme mich dafür das ich mich nicht beherrschen konnte und bin ziemlich entsetzt darüber, das ich sowas getan hab. So verrückt schlage ich nie über die Stränge, andererseits bin ich zur Zeit ziemlich neben der Spur. Die Liste meiner Probleme ist lang.

Ich habe erst bis vor kurzem drei Wochen Diät gehalten mit einem Sojapulver, aber nix. Ich hab überhaupt nicht abgenommen. :( (Während der Diät war ich brav. Hab mich dran gehalten und außer den Shakes nix als Gemüse geknabbert. Vielleicht mal ne Scheibe Vollkornbrot pur.).

Im Moment hab 38kg Übergewicht und es macht mir Angst, das es unaufhaltsam weitersteigt. Letztes Jahr hatte ich in einem Monat trotz unveränderter Essgewohnheiten 10kg zugenommen. Als ich damals die 120kg Marke erreichte, hatte ich Höllenangst. Ich war schon mehrmals bei der Ernährungsberatung, und da ich schon vor Jahren meine Ernährung umgestellt hatte, war die Ernährungsberaterin mit dem was ich esse zufrieden. Ich esse generell fettarm, mit wenig Salz und keine Chips, Saucen usw.

Das Hauptproblem ist, das ich durch meine Vorerkrankung einen Grundumsatz von ungefähr 1500kcal hätte um mein Gewicht zu halten, noch weniger, wenn ich abnehmen will. So jedenfalls mein Endokrinologe. Das Übergewicht zeigt schon seine negativen Auswirkungen und leider ist der Knorpel in beiden Knien degeneriert, weshalb es mir neben dem Übergewicht und der Antriebslosigkeit durch die Vorerkrankung noch schwerer fällt Sport zu treiben (richtig Sport darf ich eh nicht, wegerm Übergewicht).

Normalerweise, versuche ich "ausgeglichen" zu essen, aber zB hab ich die dumme Angewohnheit und den starken Drang, nach ner richtigen Mahlzeit unbedingt was Süßes essen zu müssen.

Nun wurde bei meinen Eltern kurz nacheinander Diabetes 2 diagnostiziert, weshalb mich meine Mutter noch mehr als sonst unter Druck gesetzt hat, keinen Süßkram mehr zu essen. Dadurch das Süßes nun verboten war (noch mehr als sonst) hat sich meine Lust darauf noch gesteigert.

Ich fühle mich so unwohl mit meinem Übergewicht. Fühle mich hässlich, denke wenn ich neben anderen Leuten esse, wie eklig das jetzt wohl aussehen muß und bin sauer auf mich, das ich nicht genug Disziplin habe, von meinem Gewicht runterzukommen. Und dann ist da noch das altbekannte Phänomen von anderen Leuten angestarrt zu werden wenn man was isst.

Wem geht es so ähnlich wie mir? Wer hat Wege aus diesem Teufelskreis gefunden?

Liebe und verzweifelte Grüße,
Wind

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 16.06.2009, 07:27

Hallo Wind!
Ich esse generell fettarm, mit wenig Salz und keine Chips, Saucen usw.
"Generell fettarm" scheint wohl doch nicht die Lösung zu sein. Ich würde mal alle Kohlenhydrate reduzieren: Keine Kartoffeln und keine Nudeln und kein Reis, Brot nur - wenig - Vollkorn! Dafür viel Gemüse, Salat, Fleisch und Fisch, ruhig mit etwas gutem Öl! Etwas Käse und ein paar Nüsse darfst Du Dir dann als Mini-Snack ruhig leisten.
Abends solltest Du gar keine Kohlenhydrate essen, sondern etwas Eiweißreiches. Auch das Obst reduzieren auf 2 Portionen am Tag, weil es durch den Fruchtzucker Hunger machen kann. Den üblichen Süßkram ersetzen durch mit Süßstoff gesüßte Sachen wie Quark und Joghurt.

Mit wenigstens! 1200 Kalorien am Tag müsstest Du so abnehmen, langsam, aber sicher. Du darfst nicht zu wenig essen, dann bunkert der Körper die Kalorien.

Gruß, Eve

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 16.06.2009, 20:33

hallo wind,
so wie das klingt, isst du ja gesund und vernünftig und ab und zu was süßes sollte erlaubt sein.

verzicht macht heißhunger und ein süß-fressanfall ist vorprogrammiert, wenn du dir süß ganz verbietest.
es scheint ja vor allem dein grundumsatz das problem zu sein, dann würd ich auf jeden fall da ansetzen und den umsatz steigern. und das geht mit sport....
es gibt ja auch sportarten, die man mit übergewicht gut machen kann. walken oder wassergymnastik. lass dich doch mal beraten.

eine freundin von mir schwört auf dieses buch
... 3774287791

und hat damit echt richtig viel abgenommen (aber auch mit viel sport) aber für mich wär das nix...zu viel verzicht.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 16.06.2009, 21:12

Hi Hungry!

Der Haken ist, dass es Menschen gibt, die regelrecht süchtig auf "süß" und auf Kohlenhydrate überhaupt reagieren - was sich bei Wind ganz so liest, deshalb mein Vorschlag, erst einmal auf all das zu verzichten. (Ich habs aber hier nun zum letztenmal empfohlen, weil das wohl doch für die allermeisten zu "exotisch" ist. )

Die Methode im von Dir empfohlenen Link ist ja momentan der Renner; ich weiß aber auch von einigen, bei denen das nicht klappt.

Gruß, Eve

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 16.06.2009, 21:47

Halo Wind in den Bäumen,

ich kann dir zwar keine eigenen Erfahrungen mitgeben, aber mehrere Freundinnen halten bzw nehmen mit den Waight Watchers ganz gut ab,
hast du das schon mal probiert? Das soll gut funktionieren, weil du für die Punkte ja auch Süßes essen kannst, solange du insg. bei deiner Anzahl von Punktern bleibst.
LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 18.06.2009, 02:05

Leute wie wollt ihr eigentlich ohne SPORT abnehmen.
Wie wollt ihr ohne Bewegung negative Energieblilanz erreichen? Das ist doch eine Riesenqual. Vor allem wenn man den Stress mit Essen kompensiert.

Sport ist auch für viele eine Qual, ABER wenn ihr euch richtig auspowert und schwitzt werden Glücksstoffe/hormone im Körper freigesetzt, und womöglich fällt Stresskompensierung mit dem Essen weg!
Mir ging es so.

Also echt ihr seid alle noch so jung , meine Mutter ist 68 und sie geht ins Aerobic, um abzunehmen und sie hat es geschafft paar Kilos zu verlieren, ausserdem fährt sie Fahrad und geht spazieren nur sie kann nicht immer weil sie eben älter ist und Knochenschmerzen hat .

Jetzt kommt ihr nicht mit faulen Ausreden wie :
-ich hab doch sport gemacht und es hat nichts gebracht -das was ihr wahrscheinlich Sport nennt nenne ich entspannung
Das ist völliger Blödsinn mit dem Aeroben Training (Puls kleiner 140, oder 130) mehr Fett verbrennt. Man muss , sollte man immer an seine Grenzen gehen, natürlich nicht übertrieben, wenn der Puls im 140 150 Bereich bleibt ist das in Ordnung.

-ausrede 2, ich habe keine zeit - wo der Wille ist da ist auch der Weg. Halbe Stunde täglich auf dem Crosstrainer reicht am Anfang. Und dann kommt ihr vielleicht auf den Geschmack.

@Wind in den Bäumen Zucker macht süchtig. Wenn du paar Tage weniger Zuckerhaltiges oder Kohlenhydratereiches isst, dann gewöhnst du dich schnell dadran.
Practice what you preach

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 18.06.2009, 09:29

möchte mich antonia mal anschließen.

ich war früher essgestört und teils stark untergewichtig. damals habe ich nicht besonders viel sport gemacht (2x/woche 30 minuten joggen) sondern v.a. gehungert und/oder gekotzt. aber ich hatte einen großen bewegungsdrang, der dazu geführt hat, dass ich sehr zappelig war und täglich lange spaziergänge gemacht habe.

als ich in der klinik dann zunehmen sollte, klappte es nicht, obwohl ich von anfang an 3x täglich die vollen protionen aß und bei mir behalten habe.
schließlich musste ich schrittweise meine mahlzeiten-portionsgrößen bis auf die doppelte normale portion steigern, 3 kalorienreiche zwischenmahlzeiten am tag (schokolade, eis kuchen etc) essen und zusätzlich noch kalorienreiche drinks trinken.
auch davon nahm ich nur ganz langsam und nur wenig zu.
bewegung macht unendlich was aus!

erst, als ich meinen bewegungsdrang angegangen bin, nicht mehr spazierengegangen bin (joggen hatte ich schon bei der aufnahme aufgehört), keine treppen mehr gestiegen bin, sondern den aufzug benutzt habe etc, habe ich begonnen, wieder auf mein normales gewicht zuzunehmen.

inzwischen habe ich schon lange ein ganz normales gewicht mit schönen weiblichen kurven, bin nicht mehr essgestört.
aber immer noch merke ich einen großen zusammenhang zwischen sport/bewegung und gewicht.
ich bewege mich viel, allein schon, weil ich voll berufstätig und mutter bin

zusätzlich versuche ich, jeden tag 30 minuten (langsam) zu joggen. (meist schaffe ich es aber höchstens jeden zweiten tag, in stressigen zeiten auch nur 1x/woche) ....nicht wegen des gewichtes, sondern weil mir das sehr gut gegen die sich manchmal noch meldende leichte depression hilft, so dass ich schon seit jahren komplett auf medikamente verzichten kann ...

außerdem treffe ich mich 1-2 die woche mit meinen freundinnen zum yoga (sooo gut für die seele )

ich mache also nicht übermäßig viel sport, bin aber in bewegung.

wenn ich mal nicht dazu komme, meine drei (großen) mahlzeiten pro tag und zusätzlich noch 2-3 zwischenmahlzeiten zu essen , dann nehme ich automatisch, schnell und rapide ab und muss dann immer noch weiter steigern, um das gewicht wiieder zuzulegen, oder mal 2,3 wochen auf den sport verzichten.

ich esse viel, was ich will, so viel ich will. meistens normale mischkost und einigermaßen gesund, aber durchaus auch viel süßes und fettiges.

dennoch bin ich schlank, was ich v.a. der bewegung zuschreibe.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 19.06.2009, 16:08

Der Fettverbrennungspuls ist nur die halbe Wahrheit. Das der Fettverbrennungspuls quatsch ist, ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
Klar verbrennt man pro Minute mehr Energie, wenn man sich so anstrengt, das der Puls bei 180 ist, als wenn er nur bei 130 ist. Aber welcher gänzlich untrainierte oder Übergewichtige hält einen Puls von 180 länger als wenige Minuten durch? Auch für trainierte Menschen ist ein hoher Puls ungünstig, wenns ums reine abnehmen geht, da man dabei zu schnell erschöpft wird.

Echte Fettkiller sind Wander/strammes Spazieren, Walken gehen und moderates Rad fahren. Hier hält man lange durch und so summieren sich die verbrannten Kalorien. Zudem belastet es die Gelenke wenig, was ja für Übergewichtige ein Thema ist. An seine Grenze kommt man beim spazieren gehen auch. Aber eben erst nach 2 Stunden oder trainierte nach 8 Stunden oder mehr.

Wichtig ist auch ein Muskelaufbau, da sie ja mehr Kalorien verbrauchen. 1 kg mehr Muskelmasse bedeutet, das man 50 kcal jeden Tag mehr verbrennt, ohne dafür einen Finger krumm zu machen.
amor fati

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 21.06.2009, 15:07

@valleé wenn man mit anaerob oder mit maximalpuls trainiert, macht man das meist in Intervalen .Es gibts auch diese Tabata Methode als Alternative. ich habe nicht von Maximalpuls gesprochen, als ich von der Grenze sprach, sondern vom Puls 150 und von Zeitlichen Grenze.

Ich habe shhon immer am besten abgenommen wenn ich etwas härter trainiert hab, als walken oder leicht joggen, halbe Stunde an meine Grenze gehen, sich die Trainingsintensität und Puls aber so aufteilen dass man auch durchhält und es aber "unangenehm" ins schwitzen kommt und unangenehm schneller atmet, je ölänger man läuft umso höher der Puls. Wenns zu unangenehm wird dann aufhören
Und weder Larifari "Training" mit Puls 130, mal ehrlich -da kann man den ganzen Tag laufen, wer hat schon die Zeit jeden Tag so lange zu Walken, noch anaerobes Training mit Maximalpuls haben mich je zum Abnehmen gebracht. Ausser wenn ich eine halbe bis einer Stunde vorwiegend anaerob trainiere, das schaffe ich nur unter Traineraufsicht .

Die FAustregel im Sport.
Man sollte immer mehr machen , als man gewohnt ist , sich durchbeissen ABER den Körper auch erholen lassen. 1-2 Tage.
Wenn man nach einer halben Stunde oder sogar einer Stunde immer noch nicht richtig müde ist dann macht man was falsch, Tempo und Intensität steigern .
Nur nicht zu viel erholen, das machen ja Sportmuffel ja gerne, sonst ist der Trainingseffekt vom letzten mal im Eimer.

Mir hat es am meisten gebracht als ich 20 -30 minuten gelaufen bin, und dann ganzkörpertraining an den geräten, aber nur kraftausdauer, 20 wiederholungen mit weniger gewicht (aber auch da sich bitte nicht ZU einfach machen!)
Eine bis 1.5 Std 3 -4 mal die Woche, zusätzlich spazieren gehen, sollte für jeden MACHBAR sein, Liebe Vollschlanken.
Und nicht zu früh aufgeben, am besten für immer dran bleiben , irgendwann habt ihr selbst Bewegungsdrang. Natürlich ist es optimal sich viel zu bewegen.
Wenn es eine Qual ist, das ist kein Argument gegen Sport, eine Heftige Diät ist es auch, und zwar durchgehend. Mit Sport quält ihr euch nur 3 -4 mal die Woche, mit einer Diät die ganze Zeit.
Man muss sich nicht alles verbieten um abzunehmen wenn man Sport macht.
Nur ein wenig drauf achten sich nicht ständig zu überessen, und immer so viel essen dass man gerade so satt ist, aber mehr nicht.
Am besten ist es sich nicht satt essen und 20 minuten abwarten, meist hat das Hungergefühl nachgelassen und man will dann einen Kaffe trinken.
Wenn nicht dann essen.
Practice what you preach

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 22.06.2009, 06:26

Na ja Antonia, ich wollte nur darauf hinweisen, das je höher die Intensität ist, umso geringer die Zeit, die man durchhält. Irgendwo gibt es ein Optimum zwischen Zeit und Intensität bezüglich der Kalorien. Und dieses Optimum liegt eher im bereich geringer Intensität und langer Zeit. Ob man sich die Zeit nehmen will und kann, muss man natürlich für sich entscheiden. Regelmäßige Rad- und Wandertouren mit Freunden, warum nicht?

Allerdings finde ich ein Training, das sich rein auf den Kalorienverbrauch ausrichtet eh nicht sinnvoll. Das wird dann nämlich wirklich für viele zur Qual und die wenigsten tun sich das länger an, weil die wenigstens Menschen eine masochistische Ader haben.

Ich war in meiner Freizeit immer wieder als Trainerin tätig und habe da die Erfahrung gemacht das Spaß und Erfolg die Menschen bei der Stange hält. Und Spaß empfinden viele (gerade Frauen), wenn ihr Training eine soziale Komponente hat. Nicht umsonst besuchen Frauen in Fitnessstudios eher Kurse, als das sie gerätetraining machen. Und als erfolg sehen viele es an, wenn sie etwas getan haben, sich angestrengt haben ja, aber sich nicht gequält haben. Erfolg ist, wenn ich später in der Umkleidekabine höre: "Jetzt fühle ich mich aber so richtig sauwohl." Und nicht: "Jetzt tun mir aber alle Knochen weh."
Und Spaß ist abwechslungsreich und nicht ein straffer Plan.
Ich denke auch, Pulsvorgaben machen wenig Sinn, da der Puls so individuell ist wie ein Fingerabdruck, ebenso das verhalten des Pulses bei unterschiedlichen Belastungen. Das muss jeder für sich rausfinden.

Aber am wichtigsten ist es, etwas zu finden, das Spaß macht. Lust an Bewegung und an Körperlichkeit wieder entdecken. Ich habe jedenfalls noch niemanden erlebt, der sich mit schulmeisterischen Appellen und moralischen Fingerzeigen hat bei der Stange halten lassen.
amor fati

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 22.06.2009, 07:58

@ Antonia

1,5 Stunden 3 - 4 x die Woche - und das womöglich in einem stickigen, öden Studio? Und daneben noch andere sportliche Betätigungen wie Radfahren etc.?

Zum einen denke ich, dass das Fitnessstudiotraining von der Zeit her längst nicht alle locker einplanen können - und zum anderen auch nicht unbedingt wollen.

Ich z. B. finde Studiosport ziemlich langweilig. Sport sollte Freude machen, sonst bleiben die meisten nicht dabei.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 15:44

Hallo Valee Hallo Eve
Na ja Antonia, ich wollte nur darauf hinweisen, das je höher die Intensität ist, umso geringer die Zeit, die man durchhält.
ja klar aber was meinst du , wie die Übergewichtigen reagieren wenn sie Puls 180 lesen zumal das gar nicht nötig ist um abzunehmen.
Tufällig lebe ich mit einem leicht übergewichtigen Mann und ich kenne fast alle "Argumente" und Ausreden
Das einzige was bringt ist grosse Eigenmotivation oder ordentlicher Popotritt und zwar jeden Tag. Aber bin kein Feldwebel sondern seine Freundin.
Ich war in meiner Freizeit immer wieder als Trainerin tätig und habe da die Erfahrung gemacht das Spaß und Erfolg die Menschen bei der Stange hält. Und Spaß empfinden viele (gerade Frauen), wenn ihr Training eine soziale Komponente hat. Nicht umsonst besuchen Frauen in Fitnessstudios eher Kurse, als das sie gerätetraining machen. Und als erfolg sehen viele es an, wenn sie etwas getan haben, sich angestrengt haben ja, aber sich nicht gequält haben. Erfolg ist, wenn ich später in der Umkleidekabine höre: "Jetzt fühle ich mich aber so richtig sauwohl." Und nicht: "Jetzt tun mir aber alle Knochen weh."
Und Spaß ist abwechslungsreich und nicht ein straffer Plan.
huii, erstens, sowas darfst du mir nicht sagen, sonst quetsche ich dich mit Fragen aus
zweitens ja das stimmt alles, gerade Aerobic und andere "Fetburner " Kurse werden oft für wenig Geld in verschiedenen Vereinen angeboten, nur, ich finde dass Crosstrainer ideal ist, weil er die Gelenke nicht belastet. Bei den Dicken werden die Gelenke nun mal stärker belastet. Ich sehe das an meiner Mutter sie hat Probleme mit ihrer Ferse und sie macht so gerne Sport, Auf einem Crosstrainer hätte sie das Problem nicht.
Ich rede eigentlich nur aus meiner Erfaghrung und die bestätigt was du sagtest, Muskeltraining bringt auch viel beim Fettverbrennen, und der Puls zwischen aerob und anaerob.
Ich habe von 68 auf 61 abgenommen, in einem halben Jahr ohne mir grossartig was zu verbieten. davor wog ich einige Jahre 67-68 Kilo und konnte nicht abnehmen trotz Jiu Jitsu (wo entweder sehr intensiv oder lasch bei technikübungen war aber nichts dazwischen).
Und ich nahm ab in dem ich auf laufband gelaufen bin und dann Ganzkörpertraining an den Geräten, war nur 1- 2 mal die Woche und halt Jiu Jitsu.
Ich hatte auch weniger Hunger, seltsamerweise ich weiss nicht warum, weil das Verdauungsystem . Das wichtigste, war die Motivation.
Freund hatte mich nicht lieb und wollte mit mir nicht schlafen, und eingie sagten ich sei fett und dass schlanke Frauen besser aussehen. Es war eine schlechte Zeit aber irgendwie hat es klick gemacht.
Practice what you preach

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 15:54

@ Antonia

1,5 Stunden 3 - 4 x die Woche - und das womöglich in einem stickigen, öden Studio? Und daneben noch andere sportliche Betätigungen wie Radfahren etc.?
ich glaube typische Argumente zu lesen

Erstens Studios sind nicht stickig, weil die meisten kosten was und sind geräumig, und es wird schon extrem auf gute Luft und gute atmosphäre geachtet. nicht mal Mac Fit das Billigfitnesstudio ist stickig. In den meisten Studios, ausser Mac Fit wird auch Sauna und Kurse angeboten, was den Monatsbeitrag erklärt.
zweitens, die 1,5 Stunden gehen schnell weg, am Anfang ist das eher 1 Stunde. Du kriegst einen Trainingsplan gestellt und mit Laufen und Geräten ist er halt in 1 Stunde machbar. Ausserdem Fettverbrennung setzt nach 40 minuten an.
Drittens, ich finde es ist ein guter Deal , 3 mal die Woche sich zu Quälen und weniger Qual rund um die Uhr. Hey ich kenne es auch. WEnn ich keinen Sport mache und Stress hab könnte ich ständig was essen. Vermutlich um die Nerven zu beruhigen. Wenn man bedenkt, Übergewichtige sind viel mehr essen gewoht kann mir vorstellen dass das Entsagen extreme Qual ist!
viertens, jede Übergewichtige glaubt dass dort nur extrem fite Menschen sind, das ist Quatsch, gibts alle Alters und GEwichtsklassen.

Ja ich finde Laufband und Crosstrainer auch langweilig und laufe lieber im Freien. Im ehemaligem Fitnesstudio gabs Fernsehn mit Kopfhörer, das war ganz praktisch. Aber wenn ich am Schwitzen bin, mag ich mich nicht immer auf Fernsehen konzentrieren. Ipod ist eine gute abwechslung.
Practice what you preach

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 22.06.2009, 16:05

also, stimmt, im fitti war ich schon lang nicht mehr, weil laufen gegen depression bei mir besser funktioniert, aber es ist da nicht stickig eve.
oft eher sehr edel.
die kurse gemeinsam mit anderen machen echt spaß
und: es gibt lauter schöne männer zum angucken

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 22.06.2009, 17:06

Soll ich Euch erzählen, wie MEIN Studio war?

Also, stickig war es da auch nicht: Es war nämlich riesengroß und öde, kaum Leute da, Dutzende von First-Class-Geräten, verlassen und leer. Trotz iPod und Fernseher fand ich es grässlich. Das Studio - wen wundert's? - existiert inzwischen nicht mehr, obwohl die Trainer nett und kompetent waren; es scheint eine zu große Konkurrenz zu geben inzwischen.

Ich gehe lieber nordic walken und mache meine täglichen Sonnen-Spaziergänge oder laufe auch im Regen. Meine Gymnastik kommt jetzt dazu und da tun es auch meine Hanteln und Gymnastikbänder sowie noch im Winter mein Trampolin.

Ich spar mir also nach der Erfahrung mit dem Fitnessstudio lieber das Geld und mach davon mit meinem Liebsten irgendwann eine schöne Reise!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag