Thread für alle Fragen # 8
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Achso, also ist alles was ich gerade sage, geflüstert? Oh mein Gott, hätte ich das eher gewusst.
Wie ist denn dann die Schrift für ein normales Gespräch, so wie wir es hier seit Betreten des Forums eigentlich tun, wenn diese normale Schrift hier FLÜSTERN bedeutet? Ich will nämlich nicht flüstern, weißt du? Ich möchte einfach nur die Freiheit haben, ETWAS GROß ZU SCHREIBEN, ohne dass mir gleich jemand unterstellt, ich würde schreien, nur weil ich möchte, dass etwas AUFFÄLLT und besonders beachtet wird - ohne den Editor dazu nutzen zu müssen.
Wie ist denn dann die Schrift für ein normales Gespräch, so wie wir es hier seit Betreten des Forums eigentlich tun, wenn diese normale Schrift hier FLÜSTERN bedeutet? Ich will nämlich nicht flüstern, weißt du? Ich möchte einfach nur die Freiheit haben, ETWAS GROß ZU SCHREIBEN, ohne dass mir gleich jemand unterstellt, ich würde schreien, nur weil ich möchte, dass etwas AUFFÄLLT und besonders beachtet wird - ohne den Editor dazu nutzen zu müssen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Warum machst Du es dann?Letterlove hat geschrieben:Ich will nämlich nicht flüstern, weißt du?
Klar hast Du die Freiheit, zu faul zu sein für den Editor. Du hast auch die Freiheit, auf die Shift-Taste zu verzichten. Daraus erwächst dann aber auch meine Freiheit, alles, was Du groß schreibst, als schreiend zu interpretieren und alles, was Du klein schreibst, als Flüstern zu interpretieren.Letterlove hat geschrieben:Ich möchte einfach nur die Freiheit haben, ETWAS GROß ZU SCHREIBEN, ohne dass mir gleich jemand unterstellt, ich würde schreien, nur weil ich möchte, dass etwas AUFFÄLLT und besonders beachtet wird - ohne den Editor dazu nutzen zu müssen.
-
- , 36
Das kannst du ja auch interpretieren, wie du es möchtest, aber dann lass doch bitte mir auch das Recht, zu sagen, ich flüstere nicht. Du geilst dich hier sowas von auf, das ist echt ein Witz. Bei dir bleibt es nämlich nicht beim Interpretieren, du liest hier anderen aus deinem Regelbüchlein vor, dass Gänsefüßchen Ironie bedeuten und dass caps immer schreien ist. Das ist so als würde ich dir vorschreiben, wie du deinen Kaffee trinken sollst, und wenn du es nicht so tust, dann mach ich dir mit meinem Gelaber das Leben schwer.
Also bitte - interpretier so viel du willst, aber lass die Leute hier selbst entscheiden, ob sie Ironie in Gänsefüßchen schreiben oder nicht. Oder bilde dich einfach NOCH ein bisschen weiter, denn Gänsefüßchen haben die Ironie nicht erfunden. Und wenn du jemanden nicht verstehst, dann versuchs entweder, indem du über dein schlaues Regelbüchlein hinaus schaust, oder lebe damit, dass du offenbar einer der sehr wenigen Menschen hier bist, die mio nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, finde ich diese Provokation echt lächerlich. Du gibst oft gute Beiträge von dir - aber hier mutierst du zum Schneckenschubser und unterstellst Leuten (unterstellen ist übrigens was anderes als interpretieren), sie würden schreien und alles ironisch verfassen, was beides nicht so ist. Und das weißt du sehr genau, reibst dich aber hier ran. Findest du das nicht irgendwie albern, dich so zu benehmen? Selbst wenn hier Leute GLAUBEN, jemand würde sie anschreien, weil sie nicht raffen, dass caps eben nicht IMMER schreien bedeuten muss, so wenig wie Gänsefüßchen IMMER Ironie bedeuten, haben sie die Freiheit, entweder damit klar zu kommen und sich gekränkt zu fühlen, wegen etwas, was gar nicht existiert, oder aber nachzufragen, ob es so gemeint war, wie es gelesen wurde. Jeder Vollpfosten hat doch gelernt, dass es Unterschiede macht, sich persönlich gegenüber zu stehen, oder sich zu lesen.
Und nein, ich verzichte NICHT auf meine gedrückte Shifttaste, meine Faulheit gehört ebenso zu meiner selbstbestimmenden Freiheit und davon mache ich gern Gebrauch. Du kannst dich ja beim Admin oder bei einem Mod beschweren, wenn ich dich mit meiner Faulheit tödlich beleidige, vielleicht bestrafen sie mich dafür, dass ich dir gegenüber so unbeugsam bin und den Editor ignoriere, weil es mir zu viel ist, bb Codes zu benutzen. Oder du kommst einfach damit klar und GLAUBST mir, dass caps bei mir nicht schreien bedeutet und du demnach auch nicht beleidigt sein musst, weil es nichts gibt, worauf du sauer sein müsstest. Ich bin ja auch nicht sauer auf dich, wenn du deinen Kaffee anders trinkst als der Rest der Welt.
Und DAS war NICHT geflüstert, sondern ein Ton, als würde ich dir gegenüber stehen. Würde ich flüstern, würde ich eine Minischrift verwenden und kursiv. Aber das weißt du ja sicher, so aufgeweckt wie du bist.
Also bitte - interpretier so viel du willst, aber lass die Leute hier selbst entscheiden, ob sie Ironie in Gänsefüßchen schreiben oder nicht. Oder bilde dich einfach NOCH ein bisschen weiter, denn Gänsefüßchen haben die Ironie nicht erfunden. Und wenn du jemanden nicht verstehst, dann versuchs entweder, indem du über dein schlaues Regelbüchlein hinaus schaust, oder lebe damit, dass du offenbar einer der sehr wenigen Menschen hier bist, die mio nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, finde ich diese Provokation echt lächerlich. Du gibst oft gute Beiträge von dir - aber hier mutierst du zum Schneckenschubser und unterstellst Leuten (unterstellen ist übrigens was anderes als interpretieren), sie würden schreien und alles ironisch verfassen, was beides nicht so ist. Und das weißt du sehr genau, reibst dich aber hier ran. Findest du das nicht irgendwie albern, dich so zu benehmen? Selbst wenn hier Leute GLAUBEN, jemand würde sie anschreien, weil sie nicht raffen, dass caps eben nicht IMMER schreien bedeuten muss, so wenig wie Gänsefüßchen IMMER Ironie bedeuten, haben sie die Freiheit, entweder damit klar zu kommen und sich gekränkt zu fühlen, wegen etwas, was gar nicht existiert, oder aber nachzufragen, ob es so gemeint war, wie es gelesen wurde. Jeder Vollpfosten hat doch gelernt, dass es Unterschiede macht, sich persönlich gegenüber zu stehen, oder sich zu lesen.
Und nein, ich verzichte NICHT auf meine gedrückte Shifttaste, meine Faulheit gehört ebenso zu meiner selbstbestimmenden Freiheit und davon mache ich gern Gebrauch. Du kannst dich ja beim Admin oder bei einem Mod beschweren, wenn ich dich mit meiner Faulheit tödlich beleidige, vielleicht bestrafen sie mich dafür, dass ich dir gegenüber so unbeugsam bin und den Editor ignoriere, weil es mir zu viel ist, bb Codes zu benutzen. Oder du kommst einfach damit klar und GLAUBST mir, dass caps bei mir nicht schreien bedeutet und du demnach auch nicht beleidigt sein musst, weil es nichts gibt, worauf du sauer sein müsstest. Ich bin ja auch nicht sauer auf dich, wenn du deinen Kaffee anders trinkst als der Rest der Welt.
Und DAS war NICHT geflüstert, sondern ein Ton, als würde ich dir gegenüber stehen. Würde ich flüstern, würde ich eine Minischrift verwenden und kursiv. Aber das weißt du ja sicher, so aufgeweckt wie du bist.
Danke für eure Antworten. Und das Musical. : D
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
Wer hat ein besseres Gefühl für Grammatik, als ich? Der folgende Satz klingt irgendwie falsch, aber ich komme nicht auf eine Lösung.
"Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Signale versuchen zu verstehen."
"Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Signale versuchen zu verstehen."
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Meine Aufgabe sehe ich darin zu versuchen
diese Signale zu verstehen.
Komma musst du einfügen
das kann ich nicht gut.
diese Signale zu verstehen.
Komma musst du einfügen
das kann ich nicht gut.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Signale zu verstehen zu versuchen. Oder wie Marilen.
Würde ich sagen.
Würde ich sagen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 36
Spielt hier von euch jemand Gitarre?
-
- , 80
Wirklich spielen würde ich nicht sagen... Ich habs mir als Jugendliche mal selber ein bissl beigebracht und auch ein paar gute Jahre regelmäßig gespielt.
Jetzt schon länger nicht mehr, wegen der Rheumafingerchen.
Wieso fragst du?
Jetzt schon länger nicht mehr, wegen der Rheumafingerchen.
Wieso fragst du?
-
- , 36
Ich wollt fragen was "Drop D" im tuning heißt. Stimmt man die erste Saite dann auf D? Und wie greift man dann ein G z.B., wenn die erste Saite, die man spielt, kein G mehr ist?
-
- , 25
Ja, die erste Seite wird auf D gestimmt. Hier kannst du sehen, wie du die einzelnen Akkorde dann spielst https://www.bonedo.de/fileadmin/Images/ ... Chords.pdf
-
- , 80
-
- , 36
Dankeschön
Sieht ziemlich fortgeschritten aus... Weiß jemand, ab wann man "reif" dazu ist, auf die Art zu spielen?
Sieht ziemlich fortgeschritten aus... Weiß jemand, ab wann man "reif" dazu ist, auf die Art zu spielen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag