Bester Freund wird verboten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 06.03.2018, 12:31

stern hat geschrieben:Auf die Bezeichnung bester Freund zu verzichten, würde ich eher als symbolischen Akt verstehen. Überwacht sicherlich niemand mit der Pistole, wie auch.
Du weißt aber schon, dass man Menschen auch auf andere Art sanktionieren kann?
stern hat geschrieben:Freundschaften kann man eh nicht anordnen... hat aber auch so niemand vor.
Natürlich gibt es das, ich kenne solche angeordneten sozialen Kontakte selbst noch aus meiner Schulzeit, solche Schulversuche gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
mio hat geschrieben:Kinder müssen auch lernen, dass sie nicht immer "der Mittelpunkt der Welt" sind und dass es auch Kinder gibt die etwas anderes möchten als sie selbst. Sie zB. nicht zum Geburtstag einladen möchten.
Richtig. Kinder müssen lernen, mit Ablehnung ihrer Person zurecht zu kommen. Die meisten Menschen, denen man im Leben später begegnen wird, werden einen aus diesen und jenen Gründen ablehnen. Ablehnung, Abgrenzung und Ausgrenzung sind die Norm.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 06.03.2018, 14:36

Eremit hat geschrieben: Di., 06.03.2018, 12:31 werden einen aus diesen und jenen Gründen ablehnen
Und es wird sogar vorkommen, dass Partner und Freunde die eigenen Wünsche und Bedürfnisse (bzw. deren sofortige und uneingeschränkte Befriedigung) ablehnen. Unfassbar eigentlich! Am Besten lässt man sich dann gleich scheiden, trennt sich oder beendet es sonstwie. Ist ja auch nicht aushaltbar, wenn die eigenen Wünsche zurückgewiesen werden. :lol:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 06.03.2018, 15:25

Kommt immer darauf an.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.03.2018, 18:28

Wenn jeder ehrlich zu sich selbst wäre, wie ich es jetzt einmal bin, würde er, ohne zu zögern, seinen nächsten über den Jordan fegen. Einer Spezies, bei der Nächstenliebe und Tötungshemmung die Norm wäre, müsste man nicht ersteres anempfehlen und letzteres verbieten. Jeder, der mit vielen Menschen zu tun hatte, versteht, was ich meine. Tötungen und Gewalt allgemein durch wild Fremde sind eine seltene Erscheinung. Vielmehr ist man als Familienmitglied und angehöriger eines Sozialberufs gefährdet, Opfer oder Täter zu werden (Krankenpfleger, Ärzte, Lehrer u.u.)
Bei mir reichten für schlechte Fantasien schon tatsächliche oder eingebildete Hässlichkeit des Anderen. Hätte ich jedenfalls die M8 und die Technik, ich würde sie nützen und unterstelle das auch allen anderen.
Ich finde es wirklich goldig, dass man sich hier darum streitet, keine besten Freunde mehr haben zu dürfen. So tief sitzende Neigungen können nicht erzieherisch ausgetrieben werden, lediglich gemildert.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 06.03.2018, 18:32

Eremit hat geschrieben: Di., 06.03.2018, 12:31Natürlich gibt es das, ich kenne solche angeordneten sozialen Kontakte selbst noch aus meiner Schulzeit, solche Schulversuche gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
Sowas habe ich nie erlebt, eher das Gegenteil. Wenn ein Schüler zu sehr Außenseiter war, haben die Lehrer die Schüler eher noch bestätigt, diesen auszugrenzen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 06.03.2018, 18:32

I sog nur Atombombe.
[wegzudenken, mehr nicht]

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 06.03.2018, 18:39

Kimba&Blacky hat geschrieben:Sowas habe ich nie erlebt, eher das Gegenteil. Wenn ein Schüler zu sehr Außenseiter war, haben die Lehrer die Schüler eher noch bestätigt, diesen auszugrenzen.
Das kenne ich auch.
Sehr hat geschrieben:I sog nur Atombombe.
Mach mir keine falschen Hoffnungen … :->

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 06.03.2018, 19:16

@ Eremit: Also hoffen darfste schon. Wir kreisen schließlich um ein kosmisches Atomkraftwerk. Musst halt noch 1 Mrd. Jahre warten, bis hier die kosmische Grillsaison losgeht, natürlich erst mal im Niedrigtemperaturbereich.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag