Beine rasieren bei Frauen - wie üblich ist das?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 72

Beitrag Do., 14.08.2008, 17:46

muss denn alles im Leben gleich so extrem sein?

wer will soll es machen, wer nicht will soll es nicht machen.

Ich finde diesen Zwang erdrückend.
Ist doch auch bei der Mode so. Es wäre schön, wenn diejenigen die Mode mögen einfach schöne Kleider tragen, ohne dabei über jene, die nicht schön gekleidet sind herzuziehen.

Selbst Karl Lagerfeld hat in einem Interview gesagt, dass er niemals jemanden nach seiner Kleidung beurteilen würde. Selbst dann, wenn sie ihm nicht passt. Er sagte: diese Person war im Moment, als sie dieses Kleidungsstück gekauft hat, sicher zufrieden damit. - ich denke, dass nur das zählt.

Ich finde Menschen ekelhaft, die über andere Menschen rein aufgrund von Äußerlichkeiten urteilen. Körperbewusst hin und her. Es hat wirklich nichts mit dem Menschen zu tun, sondern schafft meistens ZWÄNGE bei den Menschen.

Noch was:
Eine Bekannte von mir KANN nicht Rasieren/noch Enthaaren, weil sie dann sofort eitrige Pusteln bekommt, aufgrund einer allergischen Reaktion (verursacht durch Nierenprobleme). Das ist keine Frage von der Häufigkeit/Gewöhnung der Haut!!

Also: wer will soll's machen. ich finde nur ein DIKTAT wäre fürchterlich.
Glück ist das, was man täglich tut.

Werbung

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 15.08.2008, 00:40

Es doch noch nicht verboten unrasiert rumzulaufen! Keiner muss sich diskriminiert fühlen, egal ob mit oder ohne Haare.

Rasieren von Achseln, Beinen und Intim dauert bei mir etwa 20 Min, bei blonden feinen Haaren reicht 2 Mal in der Woche
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Di., 02.09.2008, 01:10

Thea hat geschrieben:muss denn alles im Leben gleich so extrem sein?

Ich finde Menschen ekelhaft, die über andere Menschen rein aufgrund von Äußerlichkeiten urteilen. Körperbewusst hin und her. Es hat wirklich nichts mit dem Menschen zu tun, sondern schafft meistens ZWÄNGE bei den Menschen.
derselben Meinung bin ich auch.
Schon als Jugendlicher hatte ich mehr Haare am Körper als andere und naja mein Selbstbewußtsein war und ist auch heute nicht vorhanden.
Für mich war die Körperbehaarung damals ein richtiger Schock. Konnte mit niemanden darüber reden was auch nicht besonders gut war also hab ich mir immer die Haare dort abrasiert wo es mir nicht als normal erschien weil ich hab nie jemanden in meinem Alter gekannt der auch behaart war.
Irgendwann begann sich das als Zwang zu entwickeln. Das Endresultat ist ein Problem mit meinem Selbstbild was an meinem Selbstwert nur noch mehr nagte. Und das schlimme an dem ganzen ist ja dass ich teilweise selber sehr aufs äußerliche schaue aber halt vor allem bei mir.

Ich glaube nicht dass eine Frau oder Mädchen wegen ihrer Beinbehaarung dasselbe Problem wie ich hätte aber es fängt halt immer bei den Beinen an und hört wo anders auf.
Zwänge können sehr leicht geschafft werden wenn man nicht zu sich und seinem Körper stehen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag