finde ich persönlich nicht gut, weil es dann (in meinen augen) keine gesunde vater-kind-beziehung ist und wenn das kind später einmal erfahren sollte oder selbst draufkommt wird es damit nicht so leicht umgehen können....ihr seit euch einig dass man ein kind missbraucht wenn man es vernachlässigt...hier wird die privatsphäre des kindes vernachlässigt....für mich ist auch das missbrauch....Raziel hat geschrieben: Jusi schrieb:
dann soll man nichts sagen, weil es seine sache ist was er tut und so lange er die kleine nicht anfasst ist alles ok?
Genau!
stell dir vor deine kinderfotos würden dazu missbraucht werden, dass ein erwachsener sich daran aufgeilt, wie würds dir damit gehen?
aber weißt du wenn dieses verhalten, mit all seinen negativen aspekten die es hat (das gebe ich zu) auch nur einen missbrauchsfall entdeckt der vielleicht sonst nicht aufgefallen wäre, dann finde ich es schon gerechtfertigt....und es ist ein nobler gedanke jedem menschen gesellschaftliche verantwort geben zu wollen, aber seien wir uns ehrlich wie viele menschen übernehmen diese denn wirklich, ich für meinen teil bin in meinem leben fast ausschließlich menschen begegnet die ihre augen verschlossen und geschwiegen habenRaziel hat geschrieben: ....was erstens "Minority Report"-Aktionen voraussetzt und zweitens ohnehin sinnlos wäre, da man unmöglich alle Missbrauchsfälle verhindern kann. Mit solchen Massnahmen vermittelt man den Menschen eine trügerische Sicherheit zu einem hohen Preis, ganz zu schweigen davon, das man damit jeden einzelnen pauschal aus seiner gesellschaftlichen Verantwortung entlässt und die Verpflichtung einer höheren Instanz zuschiebt.
jusi