StatueOfFreedom hat geschrieben:
ich muss mir wegen eines Wohnortwechsels einen neuen Therapeuten suchen und so langsam werde ich wahnsinnig.
Nun bietet mir ein Therapeut ein "vorgezogenes Erstgespräch" an, ich soll auch einen ziemlich langen Fragebogen ausfüllen bis zu diesem Gespräch. Gleichzeitig steht aber in dem Brief, dass die Wartezeit für einen Therapieplatz 8-12 Monate beträgt.
Ich frage mich: welchen Zweck hat dann das Gespräch? Kennt ihr so etwas von anderen Therapeuten?
Komisch, Du hast immer noch nicht befreifen wollen, daß das hier ein Psycho-Therapieforum ist und wenn es hier um Therapie geht, eine Psychotherapie gemeint ist, wenn hier jemand über eine andere Form der Therapie spricht, dann wird das immer vorausgestellt. Trotzdem sprichst Du immer von Dir als TherapeutIn, inzwischen haben alle hier begriffen, daß Du keine Psychoathera bist und Deine Vergleiche mit der Praxis eines Psychotheras und Deiner Prxis mehr als hinken! In der Physio-Thera gibt es meines Wissen nach auch keine Erstgespräche um zu testen, ob man zusammen arbeiten kann.... und viele andere Dinge auch nicht.Lockenkopf hat geschrieben:Wenn hier allgemeine Sätze auftauchen welche Therapeuten oder Abläufe in Therapeutischen Praxen betreffen,
so kann ich sehr wohl meinen fachliche Senf als Therapeut dazugeben, liebe Isabe.
Wenn es um Fachspezifische Sachen der Psychotherapie geht, mache ich das nicht.
Ich will jetzt irgendwie auch nicht mehr lesen, daß Du ein paar Stunden Psychologie Unterricht hattest für die Ausbildung, denn das mag sein, aber reicht lange nicht an die Masse von Stunden heran, die ein Psychothera hatte. Ich hatte auch zwei Semester Physik und bin kein! Astrophysiker! und rede nie über diese Kentnisse, denn ich weiß, daß ich mich dann lächerlich mache....
Saffia