Ich hatte heute eine Therapeutin kennengelernt, die sich mit meiner Problematik besser auskennt und ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihr
Vor einiger Zeit habe ich diese Psychologin dann auf einer Tagung kennengelernt
Auf der Tagung waren sie und ich Teilnehmer.
Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verständlich erklären soll?
Vorher war ich bei einem Arbeitskreis der sich mit ritueller Gewalt beschäftigt um ein paar Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Dort war sie auch, aber ich habe sie damals nicht wirklich wahrgenommen.
Auf der Tagung dann aber wieder getroffen, bei der es auch um das Thema ging.
Ein wirkliches Gespräch hatten wir nicht. Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben, weil sie von damals (Arbeitskreis) noch die Info hatte, dass ich eine Therapie suche.
Eigentlich wollte ich es auch dabei belassen und mich nicht melden
Es war alles ein wenig durcheinander, jeder wollt ein den Pausen Gespräche führen, zig Menschen um einen herum, man trifft sich also kurz sie sagte, wie sie wüsste, suche ich eine Therapeutin, wenn ich möchte könnte ich sie anrufen
Und trotzdem, obwohl du sie nur "gesehen" hast, wusste sie, dass du einen Therapieplatz suchst? Und das erste (!) Gespräch, das du mit ihr führst, besteht ausschließlich und sofort darin, dass sie dir sagt: "Hier ist meine Nummer"?Ich habe sie in diesem ersten Gespräch letzte Woche "kennengelernt".
Alles was davor war verbuche ich unter "schonmal gesehen", da wir bis vor dem Gespräch letzte Woche nicht wirklich miteinander gesprochen haben.
Entschuldige, aber das wird für mich immer seltsamer. Wenn es für dich O.K. ist, so verschleiert und unklar zu bleiben, dann mach das so. Für mich bindet das zu viel Energie, dem WIRKLICH folgen zu wollen. Und Kommunikation à la: "Alles super, solange niemand was merkt" ist für mich keine wahrhaftige Kommunikation.