Das kam mir so sehr schon in den ersten Postings von ihr durch. Ich weiß auch nicht.mio hat geschrieben:Dann weiss ich auch nicht.candle. hat geschrieben:Und wenn sie das einfach nicht schafft?
candle
Das kam mir so sehr schon in den ersten Postings von ihr durch. Ich weiß auch nicht.mio hat geschrieben:Dann weiss ich auch nicht.candle. hat geschrieben:Und wenn sie das einfach nicht schafft?
Ich glaube gar nicht mal, dass Du Dich im Kreis drehst, ich finde Du erkennst es schon ganz klar. Vielleicht wäre es ein Sprung ins "lauwarme" Wasser und wenn Du dann siehst: Hey! Geht ja! wärst Du auch mutiger um ins kalte zu springen. (Mal so bildlich gesprochen....)Seelenwichtel hat geschrieben:Hm, ja das stimmt schon. Im Grunde weiß ja aber eigentlich auch, dass ich mich im Kreis drehe mit diesem Thema und das ich mich vermutlich auch immer nur wiederhole, es kommen ja nicht viele neue Aspekte dazu... Woher auch, wenn nichts passiert außerhalb der Stunden. Trotzdem habe ich das Bedürfnis darüber mit ihr zu reden. Vielleicht auch nur, weil ich mich nach dem Gefühl der Nähe und Vertrautheit sehne, das einmal bei so einem Gespräch entstanden ist!? Und welches ich so nicht kenne !! Ich möchte aber auch nicht, dass sie einen falschen Eindruck bekommt, wegen der "Frauensache". Verstehst du was ich meine ? Weil ja auch die Frage der Homosexualität im Raum steht !?
Na, was der wohl denkt? - Dass du das achte Weltwunder bist!Seelenwichtel hat geschrieben:stern hat geschrieben: Und was denkt wohl ein Mann von einer erwachsenen Frau in meinem Alter, die noch nie Sex hatte!?
Verstehe. Aber wenn man seine eigene Sexualität aus Angst unterdrückt, dann macht das krank - oder zumindest unglücklich und unfrei.isabe hat geschrieben:Seelenwichtel hat geschrieben:
Angst vor der Reaktion meiner Eltern, Familie, Kollegen ... Das ganze Umfeld. Ich bin ohnehin kein selbstbewusster Mensch, ich würde mich noch angreiflicher finden. Ich lebe sehr ländlich, auch beruflich wäre es ein Problem.
Ich habe keine Ahnung. Ich komme mir jedenfalls wie der einzigste Mensch auf diesem Planeten damit vor !!!werve hat geschrieben:Na, was der wohl denkt? - Dass du das achte Weltwunder bist!Seelenwichtel hat geschrieben:
Was meinst du, wieviele Frauen und Männer in deinem Alter noch nie Sex (außer SB) hatten? - Nicht so wenige, wie du vermutest.
Wenn man Fantasien mal als Bilder/Wünsche des Unbewussten sieht, dann verkörpern sie ja was. Ist ja bei kreativen Werken zB. nicht anders. Sie verkörpern aber nicht unbedingt das, was sie sozusagen "verbildern".stern hat geschrieben:sondern teilweise schlicht ihre Funktion als Fantasie erfüllt
mio hat geschrieben:Ich glaube gar nicht mal, dass Du Dich im Kreis drehst, ich finde Du erkennst es schon ganz klar. Vielleicht wäre es ein Sprung ins "lauwarme" Wasser und wenn Du dann siehst: Hey! Geht ja! wärst Du auch mutiger um ins kalte zu springen. (Mal so bildlich gesprochen....)Seelenwichtel hat geschrieben:Hm, ja das stimmt schon. Im Grunde weiß ja aber eigentlich auch, dass ich mich im Kreis drehe mit diesem Thema und das ich mich vermutlich auch immer nur wiederhole, es kommen ja nicht viele neue Aspekte dazu... Woher auch, wenn nichts passiert außerhalb der Stunden. Trotzdem habe ich das Bedürfnis darüber mit ihr zu reden. Vielleicht auch nur, weil ich mich nach dem Gefühl der Nähe und Vertrautheit sehne, das einmal bei so einem Gespräch entstanden ist!? Und welches ich so nicht kenne !! Ich möchte aber auch nicht, dass sie einen falschen Eindruck bekommt, wegen der "Frauensache". Verstehst du was ich meine ? Weil ja auch die Frage der Homosexualität im Raum steht !?
Ich habe diese Woche wieder einen Termin bei ihr. Vielleicht kann ich mich aufraffen.
Und na ja, sie ist Therapeutin, sie wird damit schon umgehen können. Deine Frage nach Homosexualität kommt ja auch nicht von "ungefähr" bzw. Dein Problem damit. Trau Dich und sprich es an. Oder druck ihr das hier aus. (Also Deins.)
Tja, wenn du dir den Thread anguckst, stellst du fest, dass es viele Menschen gibt, die das Thema am liebsten ignorieren würden. Aber die sollten für dich nicht relevant sein.Seelenwichtel hat geschrieben: So eine ähnliche konkrete Frage, hat sie mir auch schon mal gestellt. Sie fragte, ob ich denn nie Lust verspüren würde. Und ich sagte doch. Daraufhin fragte sie wieder, ob ich mir "dabei" (was auch immer sie mit "dabei" meinte...) eher eine Frau oder einen Mann vorstelle. Oder es kam auch schon mal die Frage, wenn sie sich vorstellen, sie würden mit einem Mann und einer Fau im Bett liegen, wohin fühlen sie sich mehr hingezogen. Oder schauen Sie auf der Straße eher Frauen oder Männern hinterher!? Es fällt mir schwer auf solche Fragen zu antworten. Und so richtig detailliert über solche Phantasien zu sprechen, traue ich mich nicht. zumal ich nicht weiß, ob ich das bei ihr darf. Weil sie eben schon mal was von sexualtherapie gesagt hat.
isabe hat geschrieben: Tja, wenn du dir den Thread anguckst, stellst du fest, dass es viele Menschen gibt, die das Thema am liebsten ignorieren würden.
isabe hat geschrieben:Tja, wenn du dir den Thread anguckst, stellst du fest, dass es viele Menschen gibt, die das Thema am liebsten ignorieren würden. --
Klar, alle Frauen sehen sich auf der Straße ständig nach Männern um. Selbst mit 80 noch. Gibt ja nichts interessantes.isabe hat geschrieben:Ich gucke mich z.B. nie auf der Straße um nach Männern. Mich würde so eine Frage verunsichern, weil ich dann denken würde: "Bin ich nicht normal, nur weil ich mich nicht umsehe? Müsste ich mich jetzt umsehen?"