Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 11.09.2016, 09:39

Hallo Sinarellas,

Schön noch jemand im Dampferthread begrüßen zu dürfen .

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 11.09.2016, 11:39

Hallo Blume,
genau, nach dem Kopfwechsel stehen lassen und auch erstmal mit der Leistung (weniger Watt) runter gehen. Ist hilfreich, wenn man das Prinzip versteht - Liquidhimmel, der Philgood vom Video das ich verlinkt habe ,hat die Gabe einfach zu erklären, so dass es nicht nur Elektriker, Tüftler und so verstehen.

Hi Sinarellas, freut mich - wieder ein Dampfer mehr. Das ist ja das Schöne, ist noch für jeden Geschmack etwas dabei an Hardware und auch an Liquiden.

Auch wenn ich mich wiederhole - ab Mail 17 ist neben ordentlichen Nebelmaschinen und den Ersatzköpfen auch mit der Aromenvielfalt Schluss. Für dich schon einen Tacken einfacher ohne Nikotin, VG und PG bekommt man immer, so dass man selber mischen kann. Also vorher noch genug E-Zigaretten und Aromen bunkern, wenn es geschmacklich gut weitergehen soll.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag So., 11.09.2016, 11:59

Hallo Ayla!

Ab wann wird das so teuer werden? Find ich übrigens doof, dass das so ist, aber es wird mich nicht am Dampfen hindern .

Lg
Blume

Albert Einstein

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag So., 11.09.2016, 13:13

Es geht ja nicht nur darum, dass es teurer wird. Wie du am Beispiel Amerika im Video erfahren konntest ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns dampftechnisch bei den Anfängen von vor 10 Jahren wieder finden. Das ist so gewollt, von der Pharma und Tabaklobby

Ich habe hier schon allerhand Videos und Informationen verlinkt, Informationen rund um die E-Zigarette auch zur TPD2/die reguliert nach den Vorgaben der WHO - findest du hier

http://www.e-rauchen-forum.de

Wenn du weiter dampfen möchtest freut mich das sehr, dann ist es umso wichtiger sich mit dem Thema auseinander zusetzten - ist ja dein Vorteil, dass du vor der Umsetzung der TPD2 den Umstieg geschafft hast, bleiben etwa 8 Monate um dich auf Lebensszeit zu bevorraten.

PS
Ich finde es nicht nur doof, ich denke es kommt einem Massenmord gleich über das Dampfen aus Gründen der Profitgier wissentlich Lügen zu verbreiten um sie dann vom Markt zu fegen
Pro Jahr sterben etwa sechs Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums, davon 140 000 in Deutschland. Ein Drittel davon an Krebs, so der neue „Welt-Tabak-Atlas“ der Welt-Lungen-Stiftung und der Amerikanischen Krebsgesellschaft.
0 durch Konsum der E-Zigarette - Professor Bernd Mayer von der "Karl-Franzen-Universität Graz, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften" hat dies bei seiner öffentlichen Stellungsnahme für den Deutschen Bundestag, einmal in Nutzungszeit umgerechnet. Die errechneten Daten sind recht beeindruckend. So kommt Prof. Mayer auf geschätzte 50-100 Millionen Jahre weltweit, wo niemand durch den Konsum von E-Zigarettenliquids, ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

http://de.blastingnews.com/politik/2016 ... 17621.html

http://de.blastingnews.com/meinung/2016 ... 78481.html

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 12.09.2016, 18:00

Sinarellas hat geschrieben:
Geht gut: Black Ice (extrem strak), Fathers Milk, Berryzeug Pullmull etc., Tante Polly
Geht null: Melone und noch was was mir nicht einfällt
Nach was schmeckt Black Ice, Fathers Milk und Tante Polly?

Mit Melone komme ich auch nicht so klar. Hab Honigmelone als Zusatz in einigen Mischungen (leider drin).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 20.09.2016, 16:53

Hallo!

Ich hab jetzt auch Kaktusfeige. Habe es in keiner Dampfer-Hütte gefunden, aber heute in einer Trafik. Leider nur in Stärke 12, also 12 mg Nikotin. Jetzt muss mein Tank mal leer werden und dann bin ich schon gespannt .

Lg Blume

Albert Einstein

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 20.09.2016, 20:51

Schmeckt interessant ja und erinnert mich vom Geschmack an einen bestimmten Tee.

Albert Einstein

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 20.09.2016, 20:54

Hey Blume, von welchem Anbieter hast du denn Kakutsfeige? Da gibts auch Unterschiede. Das mit Abstand beste Kaktusfeige kommt von Culami, finde ich. Schmeckt wie Pfanner Grüner Tee yummie!
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 21.09.2016, 05:23

Guten Morgen Candy!

Die Marke ist S'C Enjoy Vaping. Aber, ja du sagst es, schmeckt wie Grüner Tee nur intensiver .

Liebe Grüße
Blume

Albert Einstein

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag So., 23.10.2016, 14:04

Huhu an alle DampferInnen !
Candy ~ Blume ~ Ayla ~ stern ~ voyager0 ~ Hiob ~ Sinarellas

Zu den Fragen von Candy im Dampfer Thread zum Austausch
habe ich ein paar Eckdaten und Infos mehr hier beigesteuert.

Wer dampft hier : S.Wortschatz (m, 44)
Status: Umsteiger. Anfänger. Ex-Raucher.

Welche Geräte dampft ihr:
Akkuträger ist der Wismec rx 2/3 (200 Watt)
An Akkus nutze ich 3 x Sony Konion VTC6 3100mAh (30 A)
Externes Ladegerät ist der xtar vp4

Angefangen hab ich letztes Jahr mit einer Einweg-E-Zigarette aus einem Kiosk zum Testen.
Dann kaufte ich mir 2015 die egrip in einem e Shop. Danach 2015 den Akku istick 30 watt mit
2 x kanger subtank mini Verdampfern, ebenfalls beim Fachhändler vor Ort gekauft. Nach ein paar Monaten setzte ich letztes Jahr aber über ein Jahr lang mit dem Dampfen aus, rauchte und kiffte wieder. Seit diesem Monat gilt wieder das Motto: Dampfen reloaded, oder auch: Stirb langsam Teil 2.

Den Wismec rx 2/3 nutze ich
mit diesem Verdampfer:
Smok tfv8 Cloud Beast
Verdampferkopf derzeit: V8-T8 octupel coil

Anschaffung vom 19.10.2016. Ist also noch eine ganz neue Kombi für mich.
Zusammen mit Akkus und Ladegerät knapp 200 Euro beim e Shop dafür investiert. Ob die Kohle gut angelegt ist, wird sich dann noch zeigen. Ist schon gut überlegt und mit viel Beratung und Fragen im Laden. Da ich gerade einen Job habe ist es mir möglich, das Geld aufzubringen. Insgesamt habe ich diesen Monat für die Grundausstattung, Basen, Köpfe, Aromen, Fertig-Liquids, Spritze, Auffüllflaschen bisher ungefähr 300 Euro ausgegeben. Für Tabak habe ich vorher roundabout 30 Euro monatlich ausgegeben, für das Kiffen allerdings bis zu 150 Euro im Monat.
Ich verspreche mir vom Dampfen diesbezüglich auch eine geradezu therapeutische Wirkung beim Verzicht auf das Kiffen (Pausieren) und etwas Support gegen die Depressionen. Stimmungsaufhellend, gesünder als Rauchen, vitalisierend und ein neues Hobby ist es schon mal derzeit.

Was dampft ihr:
Avoria Base 50vg/50pg
1 Liter 6er Nikotin und 1 Liter 0er Nikotin zum Selbermischen.

Die Aromen:
- Vampire Vape Pinkman
- Smoking Bull Greek Banana
- Avoria Strawberry Milkshake
- K Boom Strawberry Explosion
- Avoria Grandpa's Vanilla Secret
- Avoria Menthol

Wie viel mg/ml Nikotin dampft ihr : 1,5 mg/ml Nikotin
Wie viel Liquid : 5 bis 10 ml. Derzeit. Schätzungsweise.
Gerade Liquids runterdosiert von 6 mg/ml Nikotin und 3 mg/ml Nikotin. Perspektivisch geht es mit dem Nikotin noch weiter runter auf unter 1 mg/ml Nikotin, weil mein Verdampfer Smok Cloud Beast und ich ja viel mehr Liquid verbrauchen als ich mit dem Subtank Mini zuvor.

Wer hat's geschafft vom Rauchen wegzukommen : Ich. Seit dem 06.10.2016 (mal eine wäre keine).
MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 23.10.2016, 20:36

Hey

Also der Wismec ist nen guter, hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich mir den auch gekauft. Der hält auf jeden Fall ne ganze Weile durch mit seinen 3 Akkus.
Ich dampfe seit kurzem fast nur noch im Ohm-Bereich, das Sub-ohm macht mir nicht mehr so viel Spaß. Auf jeden fall ist es eine gute Abwechslung zum kiffen. Hab (bis auf gestern Abend) seit einem halben Jahr nicht mehr gekifft gehabt und gestern war auch nur Zufall. Ich persönlich besorge mir nichts mehr. Und Zigaretten brauche ich auch nicht mehr, ganz selten, dass ich mal eine rauche und das schmeckt meist total widerlich.
Ich wünsch dir gutes Durchhalten! Mit den Gerätschaften bist du definitiv gut ausgestattet.

LG
Candy

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 23.10.2016, 20:37

Achso, wo besorgst du dir die Base?
Ich bin momentan am Suchen und kann mich nicht recht entscheiden, wo ich sie kaufen soll. Ist da schon Nikotin bei dir drin oder mischst du es dazu?

S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 24.10.2016, 01:45

Den Wismec rx 2/3 hab ich wie alles andere aus dem Fachhandel. Man zahlt bei einigen & einigem 10 Prozent mehr, als zum Vergleich im Internethandel, kann dafür vor Ort Beratung, Hilfe und Service bekommen. Hab alles was ich kaufe gleich im Augenschein genommen. Man kann die Mod Box ja auch gleich mal in die Hand nehmen, sehen und fühlen, ob das vom ersten Eindruck her passt. Die Passform vom Wismec hat mir gefallen. Fragte mich, ob der zu schwer ist mit den 3 Akkus, ist es nicht, ist Gewöhnungssache. Der Wismec hat 65 Euro gekostet, der Smok Cloud Beast 50 Euro, das Ladegerät xtar vp4 kostete 40 Euro und die drei Sony Konion VTC6 Akkus 36 Euro (3 Akkus, jeweils 12 Euro). Macht summa summarum 191 Euro. Der Verkäufer hat mir den Wismec mit Beast und Liquid fertig zu Dampfen in die Hand gegeben. Zu Hause musste ich die Akkus dann erstmals aufladen, weil diese nur vorgeladen waren. Während der langen Ladezeit, ich lade batterieschonend bei 0,5 Ampere, kann ich auf meine alte Kombi istick 30 Watt mit Subtank Mini zurückgreifen. Das wird in der Regel nicht nötigt werden, weil ich die Akkus über Nacht auflade. Das Ladegerät hat ein Display mit Ladestand-Anzeige für jeden einzelnen Akku und schaltet sich nach Aufladung selbst ab. Den Wismec mit dem Cloud Beast nehme ich morgens in Betrieb, abends ist der Akkustand so weit runter, die Akkus wieder aufzuladen. Ich hole mir wohl noch drei weitere Akkus. Die werden dann verheiratet, das heisst ich benutze Akkus immer nur zusammen, also nicht wild durcheinander untereinander ohne einander. Das dient der Sicherheit der Akkus wegen der Spannung und Haltbarkeit. Da kenne ich mich nicht so gut mit aus und lese mich noch ein und beschäftige mich mit. Im Internet gibt es ja Dampfer-Foren und andere Seiten mit entsprechenden Informationen.

Die Basen kaufe ich beim Händler. Es gibt zwei Läden, denen ich nun regelmäßig Besuch abstatte. Der eine verkauft Dark Burner Basen, mittlerweile nur noch in maximal 100 ml-Flaschen. Der andere Shop verkauft Avoria-Basen und noch eine weitere Marke.
Die Literflasche mit 6 mg/ml Nikotin kostet um die 22 Euro, die Literflasche ohne Nikotin um die 12 Euro.
Die Avoria 1 Literflaschen für die ich mich entschieden habe haben ein Verhältnis Pg zu Vg von 50 zu 50. Ich werde mir noch reines 0er Nikotin Vg holen, um mit dem Verhältnis Pg zu Vg in Richtung mehr Vg für mehr und dichteren Dampf zu experimentieren.

Die Angaben zum Mischen sollen nicht als eine Anleitung dazu verstanden werden. Wer unachtsam und unsicher im Messen und im Rechnen ist, kann sich leicht vertun und sich mit Nikotin schnell mal mehr oder minder schwer vergiften. Wobei die Gefahr sich zu vergiften eher ab 24er, 48er oder noch höhere Nikotin Pg/Vg Basen besteht, wenn man es trinkt, kaum darunter, wie denn, meine ich. Mit Nikotin anmischen sollte ja ernst genommen werden. Die folgenden Angaben sind keine Anleitung von mir zum Mischen, auf die man sich konkret berufen kann. Schaut man im Internet, findet man die weiteren Informationen zum Mischen von Liquids.

Um auf 3 mg/ml Nikotin zu kommen mische ich 6er und Nuller Base 1 : 1. Um dann auf 1,5 mg/ml zu kommen, mische ich abermals 1 : 1 die 6er Base mit der Nuller Base. Wenn ich eine 25ml Flasche anmische, kann ich also mit folgender Rechnung vorgehen. Mische ich 5 ml 6er Nikotin mit 5 ml 0er Nikotin, habe ich 10 ml 3er Nikotin. Mische ich diese 10 ml 3er Nikotin Base mit 10 ml 0er Nikotin Base, habe ich 20 ml 1,5er Nikotin Base. Dazu 3 % bis 10 % Aroma. Das sind bei 20 Mililiter 0,6 ml bis 2 ml Aroma, z.B. aus der 10ml Flasche Aroma. Fertig ist mein 20,6 ml bis 22 ml Liquid in der 25 ml Flasche. Ich orientiere mich bei der Aromatisierung nach den Empfehlungen der Hersteller. Eher niedrig mit der Dosierung anfangen, dann kann man noch höher nachdosieren, wenn das Aroma zu schwach ist. Ansonsten kann ich, wenn das Aroma zu stark ist, noch von den Basen nachgeben. Fertig ist das dampfbaren Liquid. Einige Aromen können und wollen z. B. noch 1 bis 3 Tage reifen. Andere schmecken sofort, wie sie sollen. Aromen nie pur dampfen.

10 ml Liquid kosten mich somit zwischen 50 Cent und unter 1 Euro. Man kann noch viel mehr sparen, den 10 ml Liquid Preis auf weit unter 50 Cent senken, Stand Oktober 2016, kauft man günstigere Basen als Avoria und/oder in grösseren Einheiten, z.B. Basen in 5 Liter Kanistern, Aromen in 30 ml Flaschen. Bei diesen Dimensionen hat man Vorräte für die nächsten zehn bis hundert Jahre, wenn sie sich halten. Die Basen haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also Garantie, in der Regel von cirka zwei Jahren. Meine zwei 1Liter Flaschen sollten schon ein Jahresvorrat sein. Aromen kaufe ich nach und nach dazu. Die Aromen sind Lebensmittel-Aromen, die man wohl immer im Internet kaufen kann. Bei Aromen bin ich noch in der Findungsphase, habe mit Erdbeere, Vanille, Banane und Menthol aber bereits ein paar Geschmacksrichtungen für meine all-night-and-day-Liquids gefunden.
MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 24.10.2016, 09:12

Hallo und Willkommen Wortschatz!

Danke für deine ausführliche Berichterstattung!

Liebe Grüße
Blume

Albert Einstein

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 24.10.2016, 09:58

S.Wortschatz hat geschrieben:
Die Angaben zum Mischen sollen nicht als eine Anleitung dazu verstanden werden. Wer unachtsam und unsicher im Messen und im Rechnen ist, kann sich leicht vertun und sich mit Nikotin schnell mal mehr oder minder schwer vergiften. Wobei die Gefahr sich zu vergiften eher ab 24er, 48er oder noch höhere Nikotin Pg/Vg Basen besteht, wenn man es trinkt, kaum darunter, wie denn, meine ich. Mit Nikotin anmischen sollte ja ernst genommen werden. Die folgenden Angaben sind keine Anleitung von mir zum Mischen, auf die man sich konkret berufen kann. Schaut man im Internet, findet man die weiteren Informationen zum Mischen von Liquids.

all-night-and-day-Liquids gefunden.
MfG,
S.Wortschatz

Schon erstaunlich, wie Irrtümer verinnerlicht werden ohne sie zu hinterfragen.

Danke für dein mehrfaches Danke S.Wortschatz, aber ohne die Post zu lesen - macht es keinen Sinn.

http://blog.rursus.de/2013/12/suizidver ... d-sinnlos/

Die Haut hat eine Depotwirkung, heißt selbst wenn man sich 76 mg Base über die Hand gießt wird nur ein kleiner Teil über die Haut aufgenommen. Vergiften ist unmöglich.

Hier ein Liquidrechner, damit kann man sich ganz leicht das Wunschliquid mischen.
http://www.liquidmaker.de/liquid-tools. ... calculator

Hier bekommst du Bunkerbase sehr günstig, die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatum ist Pflicht auch wenn die Ware länger haltbar( ist kein Verfallsdatum) wie bei der Base. Das Einzige, was nach langer Zeit passieren könnte, ist das Luft an den Inhalt der Flasche kommt und dann der Nikotingehalt unwesentlich sinkt.

http://www.liquidshop24.com/bunkerbase-48-1-liter.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag