Kontaktaufnahme durch Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:40

Aber das widerspricht doch nicht der Tatsache hier darüber schreiben zu wollen und sich Sorgen zu machen? Ich weiß nicht, warum er das nicht tun darf. Niemand hier wird irgendwas daran ändern, dass die beiden Frauen sich treffen. Es ist also völlig OK mit diesem - in seinen Augen Problem - hierher zu kommen und darüber zu schreiben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:42

Und ich denke: Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können..

Irgendeine "Assoziation" dazu?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:46

Candykills hat geschrieben:Aber das widerspricht doch nicht der Tatsache hier darüber schreiben zu wollen und sich Sorgen zu machen? Ich weiß nicht, warum er das nicht tun darf. Niemand hier wird irgendwas daran ändern, dass die beiden Frauen sich treffen. Es ist also völlig OK mit diesem - in seinen Augen Problem - hierher zu kommen und darüber zu schreiben.

Natürlich darf er schreiben, wer sollte es ihm auch verbieten? Ich tue es nicht, ich zeige nur "Widersprüche" auf, die für mich entstanden sind im Verlauf des Threads und Sachverhalte, die ich als bedenklich einstufe...nichts weiter . Mir "schmeckt" das Ganze einfach nicht, weil ich da eher "autonom" veranlagt bin und ich deshalb sowas nicht mag. Ist meins, ganz klar.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:50

Richtig, ist deins. Und der darf anders denken. Du musst ihm deswegen nicht 20 Seiten lang erklären, dass du es anders siehst bis er irgendwann vll genervt einlenkt.
Lass die Leute doch mal sein. Er hat ja jetzt genug Beiträge von dir über die er eventuell nachdenken kann. Ich finde das immer so anstrengend, wenn du anderen deine Meinung überstülpen willst- was nicht heißt, dass ich dir nicht in manchen Punkten recht gebe. Aber irgendwann ist's mal gut, geht ja nicht um dich.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 04.03.2016, 23:56

Candykills hat geschrieben:Richtig, ist deins. Und der darf anders denken. Du musst ihm deswegen nicht 20 Seiten lang erklären, dass du es anders siehst bis er irgendwann vll genervt einlenkt.
Lass die Leute doch mal sein. Er hat ja jetzt genug Beiträge von dir über die er eventuell nachdenken kann. Ich finde das immer so anstrengend, wenn du anderen deine Meinung überstülpen willst- was nicht heißt, dass ich dir nicht in manchen Punkten recht gebe. Aber irgendwann ist's mal gut, geht ja nicht um dich.

Ich habe ihm nichts übergestülpt, er hätte es jederzeit klarstellen und argumentativ reagiern können. Hat "er" nicht. Warum wohl?

Solltest Du keine "Reaktionen"/"Meinungen" mehr von mir wollen, dann kannst Du es mir gerne mitteilen, das werde ich dann selbstredend akzeptieren und es täte mir sehr leid, so ich da in irgendeiner Art übergriffig war Dir gegenüber. Nur bitte vermische da nichts. Danke.

rafiki
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:01

Du meinst er ist eine sie?
Achtung! Feind liest mit!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:11

rafiki hat geschrieben:Du meinst er ist eine sie?
Ich meine gar nichts. Es wäre auch "unerheblich" was ich meine. Im Zweifel würde ich hier dafür - für mein "unbegründbares" Meinen - verwarnt oder gesperrt.. ...von daher nehme ich "Abstand" von solchen Gedanken .

Wer auch immer "er" ist, er scheint erkannt zu haben, dass es besser sein dürfte das "Problem" anders anzugehen..zumindest ist das mein letzter "Stand" hier, was "ihn" angeht...

rafiki
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:18

mio hat geschrieben: Im Zweifel würde ich hier dafür - für mein "unbegründbares" Meinen - verwarnt oder gesperrt..
Ok.

Achtung! Feind liest mit!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:27

rafiki hat geschrieben:

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:35

Nö, Candykills hat schon Recht. Und außerdem widersprichst du dir ständig, so auch mit dem letzten Statement, dass du keine Reaktionswünsche akzeptieren würdest. Dagegen ließen sich mehrere Threads anführen, wo die Threaderöffner dich genau darum gebeten hatten.
Ich habe keine Lust aufs suchen, du würdest es ohnehin nicht wahrhaben wollen.

Und jetzt verlangst du auch noch, dass der TE deine aus seiner Sicht unhaltbaren Behauptungen Punkt für Punkt widerlegen möge. Unmöglich bei den Zahlreichen Ad-hoc- und Ad-Hominem-Argumenten. Zudem hatte er auch mehr oder weniger Desinteresse gezeigt, so viel zum Akzeptieren.

N8.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 05.03.2016, 00:48

Broken Wing, ich verrate Dir was, etwas, dass Du eventuell auch wieder gegen mich verwenden wirst: Ich finde es wirklich extrem übel mich immer wieder gegen die Strategien und Vorgehensweisen "Deiner" Welt abgrenzen zu müssen. Aber nun gut: Ich bin kein Kind mehr. Und ich kann und werde das akzeptieren (müssen). Die hard. It's "Ur" turn...

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 05.03.2016, 03:15

Du hast mich nirgendwo persönlich angegriffen. Mir fällt nur in fast jedem Thread, in dem du schreibst, auf, dass du diese völlig an dich reißt und die TEs irgendwann gar keinen Bock mehr haben zu schreiben, weil es sich im Grunde alles um dich dreht. Das fällt halt sehr negativ auf und es nervt auch tierisch. Deswegen auch "lass die Leute doch einfach mal sein", es geht nicht immer um dich und das, was du denkst. Ob du nun autonom bist oder nicht.
Mit dir persönlich hab ich sonst kein Problem.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 05.03.2016, 09:50

mio hat geschrieben:{...} Ich finde es wirklich extrem übel mich immer wieder gegen die Strategien und Vorgehensweisen "Deiner" Welt abgrenzen zu müssen.
Müsstest du nicht. Und das Wichtigste lässt du weg um eine Verteidigung zu verunmöglichen: Welche Strategie, welche Vorgehensweise, welche Welt?
Die Aussage ist viel zu nebulös, unmöglich, da irgendetwas (gegen dich) zu verwenden.

mio hat geschrieben:Aber nun gut: Ich bin kein Kind mehr. Und ich kann und werde das akzeptieren (müssen). Die hard. It's "Ur" turn...
Immer dieselbe Leier. Du seist kein Kind, du seist autonom, du, du, du.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 05.03.2016, 12:02

OT:

Hallo Candy, hallo Broken Wing,

um ehrlich zu sein nehme ich Eure "Kritik" dankend zur Kenntnis. Ich habe durchaus daran arbeiten müssen mich und meine Meinung auch bei - teils unsachlichem - "Gegenwind" stabil aufrechtzuerhalten und zu vertreten. Diese Arbeit scheint gelungen zu sein , und auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht "unangenehm" ist, ich würde sie weiterempfehlen.

"Mundtot" mache ich definitiv niemanden, ich argumentiere einfach nur und das durchaus sachlich in der Regel. Aussagen wie "Du redest Quatsch" oder "Quakquak" zB. bemühe ich mich dabei zu unterlassen, DIE verunmöglichen nämlich auf ungute Art jeden Austausch und machen mundtot .

Lieben Gruss,

mio

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 05.03.2016, 12:29

Schade, das Selbstreglexion deine absolute Schwäche zu sein scheint.
Und Menschen, die jegliche Kritik von sich weisen sind mir ehrlich gesagt auch suspekt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag