Raziel hat geschrieben:Ungereimtheiten oder Zufällen
Wusste ich doch, dass da jemand darauf kommt, dies aus Aufmerksamkeitsgründen für andere Belange als "unglaublichen Zufall" zu bezeichnen ...
... ich finde es aber eher unglaublich, dass denjenigen nicht klar ist, wieviele US-Soldaten es gibt, die nunmal auch in Zivil in ihrer Freizeit (die sogar mal in Urlaub ausartet) normale Dinge tun, die viele andere Amerikaner (und nicht nur die) in ihrem Alter gerne tun, wie eben im Zug von Amsterdam nach Paris fahren ...
Es scheint eher, dass potentielle Täter etwas gewagter wurden, da bei den Vorkommnissen in der Vergangenheit aus ihrer Sicht nichts schlecht lief.
Sich hingegen alle anderen gefragt haben, wie konnte es sein, dass niemand früher eingriff.
Ich meine: In einem Zug! Mit hunderten von Passagieren. Es wäre eher ein Zufall gewesen, wenn dort niemand gewesen wäre, der heutige Kulturtechniken wie Kampfsport etc. beherrscht.
Ich sehe jedenfalls beim Zugfahren desöfteren Soldaten in Zivil. Und der Brite war ja aus anderen Gründen sehr gut durchtrainiert für sein Alter.
Es wird wohl so sein, dass parallel zu dem brutaleren Vorgehen von solchen "politischen" Amoktätern die Courage in der Bevölkerung steigt, nicht passiv sitzenzubleiben und sich zu verstecken, sondern einen Frontalangriff zu starten ...
da ja auch die vergangenen Vorkommnisse ausgiebig diskutiert wurden.
Außerdem, es gibt immer wieder Anschläge, die erfolgreich (zunächst) von Zivilpersonen beendet werden. Scheint man sich nur nicht so gut zu merken ...
@ Raziel
Der von Dir verlinkte Artikel beschreibt die Vorkommnisse aber sehr schlecht.
Da steht ja nicht mal, dass die beiden US-Soldaten in Zivil unterwegs waren, begleitet von einem Freund, der nicht bei der Army beschäftigt ist etc. (auf dem foto ist auch nur einer der Soldaten, der andere ist besagter Freund).
Da gab es bessere Berichte.