Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 13:07

Gut erkannt @Vincent, SadandFrozen ist die Gefangene ihres eigenen Ehrgeizes, und versucht mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln das Böse zu bekämpfen, und merkt selbst nicht mal das sie dabei ist böse zu werden. Typisch radikale Gutmenschen eben, die früher im Namen der Kirche ordentlich Hexenjagd betrieben haben :D
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Mo., 01.06.2015, 13:18

Du bist fuer mich einfach nur ein verletztes Kind und die FURIE die Du denkst die ich bekämpfen oder bekehren will bekämpft sich doch selbst.... Nein Du täuscht Dich und ich denke auch nicht unbedingt ein Gutmensch zu sein... Ich finde es interessant
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 13:30

Dann bist du anscheinend auch eine gute Schauspielerin Das ist kein Geheimnis für mich, manipuliere/verletze mich ständig Selbst wenn ich Andere manipuliere, emotional verletzte oder runterziehe, mich würde nur interessieren warum ich das tue, obwohl ich glaube so gut über mich Selbst und Andere bescheid zu wissen, finde das auch sehr spannend ! Bin mein eigenes Rätsel das einfach nicht gelöst werden möchte. So ein mentales, emotionales selbstverletzendes Verhalten lässt für mich logischerweise nicht auf eine Soziopathin sondern eine verletzte Borderlinerin schließen.
Zuletzt geändert von Musenkuss am Mo., 01.06.2015, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Mo., 01.06.2015, 13:38

Kann man bei SCHWARZ WEISS DENKEN eigentlich überhaupt eine Kommunikation führen?
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 13:44

Mit anderen schwarz/weiß Denker/innen bestimmt, mit Grauzonendenker könnte das schwierig werden, aber wir können uns gegenseitig helfen um das Gesamtbild zu erkennen
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 14:50

Ich hab die psychologische Geschichte grad neu geschrieben, diese gewissenlosen Soziopathen sind in Wahrheit selbstverletzende Borderliner, nur auf anderer Ebene. Psychopathen und Autisten haben ein fehlgebildetes Gehirn und können sich aufgrund dessen nicht anders verhalten. Die Soziopathie ist einfach nur ein fehlentwickelter Charakter. Das hängt alles zusammen, merkst du was ??? Oder Borderline ist entweder die Basis oder die Vorstufe von Soziopathie. Wahnsinn oder Genie ? :D danke für eure Hilfe
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1019

Beitrag Mo., 01.06.2015, 15:40

Hallo Musenkuss,

mir tut es leid, dass es dir so schlecht geht. Dieses Hin und Her der Gefühle, die ständigen Manipulationen etc. fordern viel Kraft und lassen Nähe – zu sich selbst und anderen – nicht zu.

Ich kann dieses tief sitzende Misstrauen in die ganze Welt gut nachempfinden. Die einzige Möglichkeit der Kontrolle scheint die Manipulation.

Es ist schade, dass du bisher noch nicht den richtigen Therapeuten getroffen hast. Ja, es gibt viele Flachpfeifen. Und dann gibt es auch die ganz wunderbaren Menschen, die wirklich etwas können. Aber vielleicht bist du auch noch nicht bereit dafür – bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis ich mich wirklich öffnen konnte.

In jedem Fall grüße ich dich herzlich –
Kirchenmaus
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 15:43

Also ist es entweder eine Lüge das Borderline eine Persönlichkeitsstörung, oder das Soziopathie ein Charakterzug ist. Wir werden sogar schon von den Psychologen vera rscht, aber warum ? Bin mir sicher das Sie die Zusammenhänge schon vor mir verstanden haben,.... jetzt ist mir alles klar die müssen auch Geld verdienen, essen, sich kleiden, miete zahlen, und mit gesunden Patienten lässt sich bekanntlich kein Geld verdienen. Die sitzen gemütlich in ihren Sesseln, wissen ganz genau wie sie einem helfen könnten, tuen es aber nur begrenzt, weil sie in dieser Form des Systems abhängig davon sind ! Eine bodenlose Frechheit ist das in meinen Augen,.... frag mich gerade wer hier wirklich die Spielchen mit uns treib, mich eingeschlossen !
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 16:06

Die echten Psychopathen sitzen uns gegenüber, und lachen sich eins ! Eure Anonymität ist ab den heutigen Tag für mich gefallen, und ich werde bis zu meinem physischen Ende alles daran setzen um euch zu bekämpfen (völlig Gewaltlos natürlich, denn ich hasse Gewalt) , Ihr könnt euch sicher sein das ich euch als die verkommenen Subjekte entlarven werde, die ihr in Wahrheit auch seid. Tolle Täuschungsmanöver das muss ich euch lassen,......
Zuletzt geändert von Musenkuss am Mo., 01.06.2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Mo., 01.06.2015, 16:08

Du hast sicher Recht, dass es eine Menge schlechter Therapeuten gibt, aber es gibt genauso auch gute Theras. Manchmal muss man sich eben auch etwas Mühe geben und nach diesen suchen.

Warum solltest du dir die Therapie denn selbst finanzieren müssen?


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Mo., 01.06.2015, 17:02

Troll oder Prodromalsymptome...
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 18:38

@montagne: ja ne is klar,...
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 01.06.2015, 21:26

Tocotronic hat geschrieben:Warum solltest du dir die Therapie denn selbst finanzieren müssen?
In Österreich ist das doch so geregelt: Selbstfinanzierung von Therapien.

Vermutlich haben die 'Verwalter' des dortigen Gesundheitssystems längst eingesehen, dass es viel zu viele schlechte Therapeuten gibt. (Oder viel zu viele untherapierbare Härtefälle )
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 21:47

@Vincent: Würde ich jetzt beides nicht so im Raum stehen lassen, du spekulierst zu viel
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Mo., 01.06.2015, 21:53

Ich hasse dich, verlass mich nicht ! Warum werde ich so von niemanden akzeptiert, kann doch schließlich nichts dafür das die geworden bin, die ich heute bin ? Mein gesamtes Umfeld hat mich so geprägt, bin ich nur das Produkt dieser negativen, traurigen Welt ?
Zuletzt geändert von Musenkuss am Mo., 01.06.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag