Minderwertigkeitskomplexe

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:26

Weil Schönheit für die meisten Menschen von Innen kommt. Und du bist innerlich absolut nicht schön.

Das Schönheitsideal ist nicht a+b+c=d sondern a*b*c=d
Und wenn C=Charakter 0 entspricht, dann kannst du noch so gute Werte bei a und b haben. Das Ergebnis wird trotzdem 0 sein.
Zuletzt geändert von Milena-Clara am Di., 26.06.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:27

Mensch, Roland!

Wenn nichts schön ist, bist du auch nicht hässlich.

"internationalen gängigen Attraktivitätskriterien" welche sind das denn, international?
[wegzudenken, mehr nicht]

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:28

Sehr hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:27 Mensch, Roland!

"internationalen gängigen Attraktivitätskriterien" welche sind das denn, international?
Sehr dicke, dünne, kleine und hässliche Männer werden überall auf der Welt von den Frauen abgelehnt.
LG
Roland

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:31

Was ist denn hässlich? Erstmal klären wir das.

Werbung

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:32

Sehr hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:31 Was ist denn hässlich? Erstmal klären wir das.
Wenn es zu stark von den Schönheitsidealen abweicht.

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:33

Roland150 hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:28
Sehr hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:27 Mensch, Roland!

Sehr dicke, dünne, kleine und hässliche Männer werden überall auf der Welt von den Frauen abgelehnt.
LG
Roland
Falsch. Dumme Menschen werden überall auf der Welt abgelehnt.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:35

roland, magst du dich, wenn du liest, was du hier schreibst? hättest DU gerne einen menschen an deiner seite, der so denkt wie du?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:38

Milena-Clara hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:33
Roland150 hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:28

LG
Roland
Falsch. Dumme Menschen werden überall auf der Welt abgelehnt.
???

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass meine ständige Unzufriedenheit um mein Aussehen, ständige Depressionen, Zwangsgedanken um dieses Thema herum und die starken Minderwertigkeitskomplexen mit ausgeprägte Angst vor sozialen Situationen eher typisch bei einem Jugendlichen ist. Deshalb sind meine Probleme erst nach der Jugendzeit meinen Mitmenschen aufgefallen. Ein Therapeut und auch mein Bruder haben mir mal gesagt, dass ich psychisch und emotional noch in der Jugendzeit bzw. Pubertät stecken geblieben sei.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:41

Also aber wessen Schönheitsideal?
Findest du es schön, dass nun sehr junge Menschen sich unters Messer legen um einem Ideal zu entsprechen? Überall sieht man aufgepumpte Brüste, Lippen und Hintern, Körperteile die wichtiger scheinen als die Person dahinter. Findest du das nicht abartig? Alle wollen gleich aussehen, und ja, alle sehen fast identisch aus, diese jungen Menschen, sieh dir das an. Sieh dir mal ihre Gesichter an. Es ist doch nur die Hülle die vermeintlich glänzt, innen drin gehts ihnen wie dir.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:43

Sehr hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:41 Also aber wessen Schönheitsideal?
Findest du es schön, dass nun sehr junge Menschen sich unters Messer legen um einem Ideal zu entsprechen? Überall sieht man aufgepumpte Brüste, Lippen und Hintern, Körperteile die wichtiger scheinen als die Person dahinter. Findest du das nicht abartig? Alle wollen gleich aussehen, und ja, alle sehen fast identisch aus, diese jungen Menschen, sieh dir das an. Sieh dir mal ihre Gesichter an. Es ist doch nur die Hülle die vermeintlich glänzt, innen drin gehts ihnen wie dir.
Ich würde meine Nase auch operieren lassen und mein Gebiss durch eine Spange richten lassen. Auch eine Zahnaufhellung würde ich machen lassen, wenn ich es mir alles finanziell leisten könnte.

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:49

Roland150 hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:43
Sehr hat geschrieben: Di., 26.06.2018, 15:41 Also aber wessen Schönheitsideal?
Ich würde meine Nase auch operieren lassen und mein Gebiss durch eine Spange richten lassen. Auch eine Zahnaufhellung würde ich machen lassen, wenn ich es mir alles finanziell leisten könnte.
Es macht dich aber nicht schöner. Denn s.o. Schönheit heißt nicht, dass jemand äußerlich attraktiv ist. Schönheit ist eine Kombination aus vielen Faktoren, die erst im Zusammenspiel Schönheit ergeben. Und jeder Mensch gewichtet diese Faktoren unterschiedlich. Ich kenne niemanden, der sagt "Hauptsache attraktiv. Ob er dabei charakterlos, aggressiv, menschenverachtend und beziehungsunfähig ist, ist mir egal. "
Denn wer eine Beziehung will, braucht einen beziehungsfähigen Partner.
Zuletzt geändert von Milena-Clara am Di., 26.06.2018, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:53

Kuck mal Roland, vielleicht kann Dir da geholfen werden:

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Di., 26.06.2018, 15:56

Ob die Nase einen schöneren Menschen aus dir macht, vielleicht - jedoch ist das kein kleiner Eingriff und das Ergebnis könnte nicht deinen Erwartungen entsprechenden, da bin ich mir bei dir sogar zu 100% sicher. Nichts würde sich ändern. Es gibt auch keine Garantie, dass es überhaupt attraktiver macht, alles Ansichtssache. Nach der Nase fändest du andere Makel und so weiter und so fort, ganz gefährlich.
Im Grunde genommen ist es einfach nur Geldmacherei.

Zahnspange ist aber ok und mit Zahnaufhellern würde ichs nicht übertreiben.

Hast du schon Minderwertigkeitskomplexe gegooglt?

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 26.06.2018, 16:07

ja, dass du pubertär auftrittst, das denke ich auch, roland. aber da fängt es doch erst an spannend zu werden, oder? das muss ja einen grund haben. mir scheint, du gewinnst etwas mit der fokussierung auf dein äußeres, genauer zwei dinge: (i) du kannst dich als opfer fühlen, kannst dich zurücklehnen und nix tun, weil es halt so ist wie es ist (ii) du kannst ablenken von deinem eigentlichen problem, der tatsache, dass du dich selber nicht magst. das ablenken ist v.a. deshalb wichtig, weil du ja sonst veränderungsdruck spüren könntest.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 26.06.2018, 18:06

Roland150 hat geschrieben:Ich würde meine Nase auch operieren lassen und mein Gebiss durch eine Spange richten lassen. Auch eine Zahnaufhellung würde ich machen lassen, wenn ich es mir alles finanziell leisten könnte.
Soll kein Angriff oder so sein, aber das glaube ich Dir ehrlich gesagt/geschrieben nicht. Das mit dem Zunehmen (Ernährungsumstellung, Muskeltraining) verursacht Dir ja auch keine Mehrkosten, gemacht hast Du aber rein gar nichts in die Richtung. Das Untergwicht ist, objektiv betrachtet, bei weitem Dein größtes Problem hinsichtlich Aussehen. Dabei würde Deine Schädel- und Gesichtsform recht gut zu einen trainierten Körper passen, ist beides männlich genug. Ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Du Dich selbst sabotierst.
Milena-Clara hat geschrieben:Falsch. Dumme Menschen werden überall auf der Welt abgelehnt.
Wenn man's genau nimmt, stimmt nicht einmal das …

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag