Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 10:46

Na das ist doch mal eine Erkenntnis. Dann mache mal die Augen auf und sehe Dir genau die für Dich schönen an.
Du wirst lachen aber das hab ich sogar schon mal als Tipp bekommen...Aber es ist in mir drin. Sobald eine Frau extrem hübsch ist, rechne ich mir von Grund auf keine Chancen aus und wechsle lieber zu den nicht so attraktiven Frauen.

@Eleven.

Ich persönlich würde mich über ein Angebot von einer ü30 Frau freuen. Aber irgendwie haben sich schon immer die Teenies bei mir gemeldet. Gleichaltrige kenn ich auch kaum. Weiss auch nicht warum ich für "ältere" Frauen so garnicht interessant bin. Ich bin jetzt wirklich nicht unreif und wirke auch optisch nicht jung...
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Do., 14.08.2008, 15:36

Wenn du zu den weniger attraktiven Frauen wechselst ist das aber auch nicht gut, weil sie dir dann schon gefallen sollte. Du könntest damit jemanden verletzen, wenn du später draufkommst, du findest sie eigentlich gar nicht attraktiv. Da habe ich es schon besser, weil ich die Frauen, welche dem Schönheitsideal entsprechen, nicht sonderlich attraktiv finde. Mein Typ würde es auf kein Cover eines Modemagazins schaffen.
Was die älteren Damen angeht, so glaube ich, es hat mit meiner Art zu tun, wie ich diese Profile ausfülle. Vielleicht erwecke ich damit ein Helfersyndrom. Vielleicht tu' ich den älteren Ladies leid?
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 17:29

Nicht falsch verstehen...Im Prinzip finde ich an jeder Frau was attraktives...Ich unterscheide nur noch objektiv die Unterschiede zwischen hübsch,sehr hübsch und extrem hübsch...Und die letzten beiden genannten fass ich gleich garnicht erst mal in meine suchkriterien auf.

Naja online hab ich es noch nie probiert...Im real Life war es halt so, dass ich so oft von jüngeren(teenies) angemacht wurde ich hatte bis jetzt keine Frau über 20...bzw zt sind sie jetzt über 20 klar ist ja auch schon ein paar jahre her bei einigen, aber bis zur trennung waren alle noch teens...
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 14.08.2008, 17:32

Also ist man dann faltig auch hübsch oder wie? Hm, das kann ja durchaus auch ein Makel sein. Seltsam, dass man da eine Vorliebe für hat, wenn man jemand makelos schönes will.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 18:15

hä?ich komm jetzt nicht mit. hab ich jemals behauptet ich will jemand makelloses?

faltig bin ich übrigens auch...
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 14.08.2008, 19:29

Ist schön nicht makellos für Dich? Hört sich überall so an.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 19:33

Nein für mich heisst schön nicht makellosAber von mir wird erwartet dass ich Makellos bin bzw. der eine Makel weg ist weil ich sonst nicht schön bin
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 14.08.2008, 20:17

coyote.ugly hat geschrieben:Nein für mich heisst schön nicht makellosAber von mir wird erwartet dass ich Makellos bin bzw. der eine Makel weg ist weil ich sonst nicht schön bin
Wer erwartet das denn von Dir? Ich denke Dein "Makel" ist eine gute Gelegenheit für Dich sämtliche Probleme die Du hast darauf zu schieben. Und ich sehe ja auch am Thread, dass deine Haltung sehr einseitig und steiff ist. nichts bewegt sich.
Makel können auch speziell machen und durchaus anziehend sein- whatever. Denke gerade an einen Schauspieler älteren Semesters. Wie hieß der noch? Columbo wäre ohne seinen Mantel nichts, bette Davis nichts ohne Wimperntusche, von implantierten Brüsten zu schweigen und so weiter....

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Do., 14.08.2008, 20:41

Wer erwartet das denn von Dir? Ich denke Dein "Makel" ist eine gute Gelegenheit für Dich sämtliche Probleme die Du hast darauf zu schieben. Und ich sehe ja auch am Thread, dass deine Haltung sehr einseitig und steiff ist. nichts bewegt sich.
Deine Geschlechtsgenossinen erwarten das von mir....Sonst gibts für mich nichts zu erwarten.
Nicht Probleme...Ein Problem, und nur das eine!!!
Warum meine Haltung sehr Steif ist? Weil alle ratschläge mir irgendwie das Gefühl geben ich sollte einfach damit zufrieden sein, keine Frau zu bekommen meine Wünsche unterdrücken und einfach meinen Mund zu halten...Aber es ist dass was immer wollte und immer wollen werde....Alles andere ist mir Egal...
-Intelligenz? Wer will sie?Ich versteigere meine bei Ebay...Nehme Schöhnheit in Zahlung.
-Karriere? Als Kind wollte ich immer Automechaniker werden...jetzt bin ich angehender KFZ Ingenieur....Ich wäre auch mit ersterem zufrieden....Dann könnte ich jetzt wenigstens wirklich leben...
-Viele bekannte? ein paar echte Freunde sind eh wichtiger...
-Geld? Auch genug....Darf aus Steuerrechtlichen Gründen garnicht mehr davon haben...
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 15.08.2008, 09:44

coyote.ugly hat geschrieben:Weil alle ratschläge mir irgendwie das Gefühl geben ich sollte einfach damit zufrieden sein, keine Frau zu bekommen meine Wünsche unterdrücken und einfach meinen Mund zu halten
Ich möchte mich von so einen Blödsinn distanzieren. Genauso von der Meinung, sich mit einem brennenden Thema wie diesen nicht mehr zu beschäftigen, und sich andere Interessen zu suchen. Dieser Vorschlag kam von einer Frau, welche das nicht verstehen kann, weil sie nicht weiß wie es ist ein Mann zu sein. Trotzdem wiege ich candle's letztes Posting ab, denn was mir auffällt ist, dass ich (für meinen Teil) nicht gerne etwas riskiere, um eine Frau kennenzulernen. Das liegt an meinen schlechten Erfahrungen und man könnte es als Lerneffekt bezeichnen, etwas nicht mehr zu probieren, was bislang immer verletzend war, aber so kommt man andererseits nie zu einer Lösung, denn ich bin nicht so attraktiv, dass mir die Frauen nachstellen. Irgendwo (damit hat candle Recht) muss ein Punkt gemacht werden und ein neuer Weg eingeschlagen werden, denn von alleine ändert sich nichts. Bitte nicht als gnadenlose Kritik auffassen - ich bin in einer ähnlichen Situation (und stehe schlechter da als du). Außerdem habe ich mir gestern Gedanken über deinen "Makel" gemacht. Ich kannte mal ein Mädel, welche eine riesige Narbe auf einer Gesichtshälfte hatte, doch die war (für meine Begriffe) sonst so attraktiv (super Figur, super Persönlichkeit), dass es (mich zumindest) nicht gestört hätte.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Fr., 15.08.2008, 10:13

Ich möchte mich von so einen Blödsinn distanzieren. Genauso von der Meinung, sich mit einem brennenden Thema wie diesen nicht mehr zu beschäftigen, und sich andere Interessen zu suchen. Dieser Vorschlag kam von einer Frau, welche das nicht verstehen kann, weil sie nicht weiß wie es ist ein Mann zu sein.
Als Mann ist es manchmal echt furchtbar...Was man so alles ertragen muss und es auch noch selbstverständlich ist dass man es hinnehmen muss....Ich wünschte jede Frau dieser Welt würde einfach mal 25 Körbe bekommen, damit alle wissen wie "schön" das ist...
Trotzdem wiege ich candle's letztes Posting ab, denn was mir auffällt ist, dass ich (für meinen Teil) nicht gerne etwas riskiere, um eine Frau kennenzulernen.
So geht mir halt auch...Ich habs mittlerweile 2 mal geschafft ein "Lächeln" zu riskieren. Was meinst du was für ne Überwindung es für mich war... Aber allgemein kann ich schon sagen, dass ich ziemlich kontaktfreudig geworden bin.Vieles dadruch weil ich in meinen beiden Jobs ziemlich viel plaudere und dort auch das reden mit mir fremden Menschen gelernt habe.
Ansonsten hab ich die letzten 7 Jahre immer zwischen Frauen gewählt, die es aktiv bei mir probiert haben.
ich bin in einer ähnlichen Situation (und stehe schlechter da als du).
Bist dir sicher, dass du schlechter da stehst?? Wir empfinden uns beide als schüchtern und unattraktiv. Aber bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich kaum noch ausser Haus komme, weil meine Freunde zu weit weg wohnen und ich langsam keine Lust mehr habe, beim weggehen jedes mal 70km fahren zu müssen...Mit folglichem als einziger nüchtern bleiben müssen auf jeder Feier.In Addition mit der Tatsache dass ich so viel arbeite, dass ich kaum Zeit habe wegzugehen...Leider auch kein Wochenende vorhanden :(
Außerdem habe ich mir gestern Gedanken über deinen "Makel" gemacht. Ich kannte mal ein Mädel, welche eine riesige Narbe auf einer Gesichtshälfte hatte, doch die war (für meine Begriffe) sonst so attraktiv (super Figur, super Persönlichkeit), dass es (mich zumindest) nicht gestört hätte.
Entgegengesetzt der öffentlich anerkannten Meinung würde ich sogar behaupten, dass Männer allgemein toleranter sind was weibliche Makel angeht, als umgekehrt...Vielleicht ist es ja noch mehr als meine Nase, vielleicht bin ich im ganzen nicht mehr liebenswert....Aber da ich in meiner Forschung und Entwicklung so ziemlich alles an mir geändert habe was man nur ändern kann (Im real Life rede ich nicht mit den Leuten über meine speziellen Probleme) und ich hab innerhalb von einem halben Jahr 12 Kilo abgenommen(BMI ist von 24 runter auf 20 gegangen^^) und parallel dazu an Muskelmasse zugenommen habe damit an meinem Körper wirklich nichts mehr aussetzen.... Deshalb kann ich halt festhalten, dass die Gründe, warum sich jede Frau vor mir abschreckt wirklich nur noch in meinem Gesicht liegen....Alles andere hat sich super entwickelt....Diese 2 Sachen stehen noch offen. #1 Mein wirklich grausiges Gesicht #2 dass ich unfreiwillig ein Stubenhocker bin
Zuletzt geändert von coyote.ugly am Fr., 15.08.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 15.08.2008, 12:31

coyote.ugly hat geschrieben:
, vielleicht bin ich im ganzen nicht mehr liebenswert....
Objektiv gesehen sicher nicht, allerdings dann, wenn Du Dich selbst als solches betrachtest - dann steigt die Wahrscheinlichkeit stark an.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Fr., 15.08.2008, 12:43

Objektiv gesehen sicher nicht, allerdings dann, wenn Du Dich selbst als solches betrachtest - dann steigt die Wahrscheinlichkeit stark an.

Gruß, Eve
Ich selbst betrachte mich aber so!!!!Ich halte nur die Tatsachen fest.Mir wurde per PM mal eine Ähnlichkeit zu einem User aus dem alten Forum nachgesagt....Der User damals hat es genau erkannt....Ein Mann wird nur geliebt wenn er ein hübsches Gesicht hat....
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 15.08.2008, 15:13

coyote.ugly hat geschrieben:Ein Mann wird nur geliebt wenn er ein hübsches Gesicht hat....
Und das wiederum ist subjektiv. Auch wenn das drastisch klingt, die Einschätzung deiner Attraktivität ist nicht alleine dir überlassen. Deine Zukünftige hat auch noch mitzusprechen, wenn du jetzt verstehst, was ich meine.
Ich finde mich auch hässlich, nur stört es mich weniger, weil ich (bekannte) andere Probleme habe. Ich bin oftmals auf diese unsinnige Situation getroffen, das mich ein Mädel "total süß" und "hübsch" fand und ich sie für diese Kommentare am liebsten verdroschen hätte. Darum mache ich mir nichts mehr vor und höre auf über mein Äußeres zu denken, denn weder dir noch einem anderen kannst du es passend machen.

Vielleicht sind gerade solche Gedanken, die zentralen Knackpunkte bei der Wahl eines Partners. Hab da nicht so viele Erfahrungen.

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Fr., 15.08.2008, 15:25

Weil alle ratschläge mir irgendwie das Gefühl geben ich sollte einfach damit zufrieden sein, keine Frau zu bekommen meine Wünsche unterdrücken und einfach meinen Mund zu halten
Genau solche Beiträge kann ich auch überhaupt nicht leiden.
Ständig fragen einen die leute warum man denn unbedingt ne Frau haben will, denn
es gibt ja so viele andere sachen im Leben.
Und dass es total einfach ist auf Liebe und Sex zu verzichten.Man soll sich nur ein
Hobby suchen und sich damit dann zufrieden geben.Und alle sagen dann immer, dass
das ja ein super positiver Vorschlag ist weil man sich ja dann mit was anderem
beschäftigen kann.Nach meiner meinung ist sowas eher negativ, denn es sagt nix
anderes aus als: Finde dich damit ab!!!
Das lustige ist aber, wenn man sich die sonstigen Beiträge dieser Leute anschaut
stellt man fest, dass sie nie länger als 2 Wochen single waren und die verlangen
dann , dass andere auf etwas verzichten sollen auf was sie selbst nichtmal 2
Wochen verzichten könnten.

Wie ich schonmal sagte: Wer selbst nicht betroffen ist hat immer schön leicht reden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag