'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs
Die Stunde des Jägers
FBI-Fährtenspezialist L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) steht vor seiner bisher schwersten Herausforderung: In den weiten Wäldern des Nordwestens muss er den Serienkiller Hallam (Benicio Del Toro) jagen, der sich seinerseits auf das Töten von Jägern spezialisiert hat. Als ihm die Festnahme endlich glückt, geht der Horror erst richtig los: Hallam entkommt in die Stadt und droht den Spieß kurzerhand umzudrehen. Fortan hat Bonham alle Mühe, nicht selbst zur Beute des Menschenjägers zu werden.Tommy Lee Jones kann langsam Ehrenmitgliedschaft beim FBI beantragen, denn so oft und überzeugend wie er hat bisher kein anderer Schauspieler einen Bundesagenten gemimt.
[video][/video]
PTBS in purer Form.
Grossartiger Messerkampf.
FBI-Fährtenspezialist L.T. Bonham (Tommy Lee Jones) steht vor seiner bisher schwersten Herausforderung: In den weiten Wäldern des Nordwestens muss er den Serienkiller Hallam (Benicio Del Toro) jagen, der sich seinerseits auf das Töten von Jägern spezialisiert hat. Als ihm die Festnahme endlich glückt, geht der Horror erst richtig los: Hallam entkommt in die Stadt und droht den Spieß kurzerhand umzudrehen. Fortan hat Bonham alle Mühe, nicht selbst zur Beute des Menschenjägers zu werden.Tommy Lee Jones kann langsam Ehrenmitgliedschaft beim FBI beantragen, denn so oft und überzeugend wie er hat bisher kein anderer Schauspieler einen Bundesagenten gemimt.
[video][/video]
PTBS in purer Form.
Grossartiger Messerkampf.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
"Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson - ein Krimineller versucht seiner Strafe zu entgehen, indem er sich für unzurechnungsfähig erklären lässt. Er landet in der Psychiatrie, wo er es mit einer überaus sadistischen Oberschwester zu tun bekommt, die psychische Gewalt ausübt. Mich hat der Film sehr beeindruckt, weil er gekonnt mit der Frage spielt, was denn schon normal ist und wo die Verrücktheit beginnt. Das Setting ist sehr verstörend, ohne aber die typischen Klischees zu bedienen.
-
- Forums-Insider
- , 80
Töte mich (Frankreich / Schweiz / Deutschland, 2012.)
Nachdem ihr älterer Bruder gestorben ist, will das Mädchen Adele nicht mehr leben. Als der flüchtige Vatermörder Timo auf dem Hof ihrer Eltern auftaucht, bietet sie ihm einen Deal an: Sie verspricht ihn in Sicherheit zu bringen, wenn er sie dafür tötet.
Nachdem ihr älterer Bruder gestorben ist, will das Mädchen Adele nicht mehr leben. Als der flüchtige Vatermörder Timo auf dem Hof ihrer Eltern auftaucht, bietet sie ihm einen Deal an: Sie verspricht ihn in Sicherheit zu bringen, wenn er sie dafür tötet.
[video][/video]
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
-
- Forums-Insider
- , 80
Jasmin - Die Geschichte einer Depression (Deutschland, 2011.)
Jasmin muss sich in der Psychiatrie einer Gutachterin stellen, nachdem sie ihr Kind getötet hat.
Die Gesprächsführung empfinde ich als sehr authentisch, auch die beiden Figuren.
Jasmin muss sich in der Psychiatrie einer Gutachterin stellen, nachdem sie ihr Kind getötet hat.
[video][/video]
Von der Aufmachung her verhält es sich ähnlich wie in der Serie "In Treatment", sprich: man ist nur bei den Sitzungen anwesend und erfährt so von der Geschichte, de Hintergründen, die zur Tat führten. Die Gesprächsführung empfinde ich als sehr authentisch, auch die beiden Figuren.
-
- Werbung
Lief gestern, sehr interessant.
Teil 1
[video][/video]
Teil2
[video][/video]
Teil 1
[video][/video]
Teil2
[video][/video]
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen
Krimi, Drama über Psychopharmaka...
Now Is Good - Jeder Moment zählt
Thema Krebs, Sterben, die erste Liebe, abschied
Krimi, Drama über Psychopharmaka...
Now Is Good - Jeder Moment zählt
Thema Krebs, Sterben, die erste Liebe, abschied
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Helferlein
- , 32
Hinter dem Horizont (über Tod und Suizid)
Downloading Nancy (über Tod, Borderline und SVV)
Downloading Nancy (über Tod, Borderline und SVV)
Vulnus quod feci non dolet
2009 Die Vermessungstechnikerin Olivia Hoffmann ist nicht gerade das, was man eine selbstbewusste Frau nennt. Seit Jahren kämpft sie gegen ihren ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex. Die Wurzel des Übels findet sich in Olivias egozentrischer Mutter Kora Deren erster Mann lief davon, Oliva, das Kind blieb. Kora hat ihre Tochter immer nur als Stachel gesehen. Doch das ist lange her und seit zwei Jahren liegt Kora im Wachkoma, gepflegt von einem weiteren Gatten: Hanswerner.
Da geschieht das Unglaubliche Hanswerner stirbt, die verhasste Mutter erlangt ihr Bewusstsein zurück und fordert wie selbstverständlich Olivias Unterstützung bei ihrem Wiedereintritt ins Leben. Einerseits zögert Olivia und ist sich unsicher, ob sie dem unerwarteten mütterlichen Anspruch Folge leisten will andererseits keimt in ihr die verzweifelte Hoffnung auf, eine Trennung auf Zeit könne ihren Mann Klaus zu neuen Liebesbezeugungen bewegen. Zu allem Überfluss stellt ihre Mutter ihr eine Zufallsbekanntschaft aus der Reha-Klinik als ihren neuen Geliebten vor. Rudi bringt den fußballwütigen Rüden "Diego" mit in die Beziehung und versucht Mutter und Tochter zu versöhnen, aber Olivia gewinnt bald die Überzeugung, dass mit ihm etwas ganz und gar nicht stimmt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... e-100.html
Da geschieht das Unglaubliche Hanswerner stirbt, die verhasste Mutter erlangt ihr Bewusstsein zurück und fordert wie selbstverständlich Olivias Unterstützung bei ihrem Wiedereintritt ins Leben. Einerseits zögert Olivia und ist sich unsicher, ob sie dem unerwarteten mütterlichen Anspruch Folge leisten will andererseits keimt in ihr die verzweifelte Hoffnung auf, eine Trennung auf Zeit könne ihren Mann Klaus zu neuen Liebesbezeugungen bewegen. Zu allem Überfluss stellt ihre Mutter ihr eine Zufallsbekanntschaft aus der Reha-Klinik als ihren neuen Geliebten vor. Rudi bringt den fußballwütigen Rüden "Diego" mit in die Beziehung und versucht Mutter und Tochter zu versöhnen, aber Olivia gewinnt bald die Überzeugung, dass mit ihm etwas ganz und gar nicht stimmt.
http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... e-100.html
After all this time ? Always.
couchgeflüster
der fremde sohn
helen
der fremde sohn
helen
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
-
- sporadischer Gast
- , 26
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier noch niemand Was Bleibt erwähnt hat?
Ehrlich gesagt habe ich den noch gar nicht gesehen, aber der ist schon lange auf meiner Liste, bloß habe ich seit gefühlten 100 Jahren irgendwie keinen Film mehr geguckt :/
[video][/video]
Ehrlich gesagt habe ich den noch gar nicht gesehen, aber der ist schon lange auf meiner Liste, bloß habe ich seit gefühlten 100 Jahren irgendwie keinen Film mehr geguckt :/
[video][/video]
Herr der Gezeiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Gezeiten
Fearless- Jenseits der Angst
http://de.wikipedia.org/wiki/Fearless_% ... _der_Angst
http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Gezeiten
Fearless- Jenseits der Angst
http://de.wikipedia.org/wiki/Fearless_% ... _der_Angst
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
The Perks Of Being A Wallflower
“Put my head under my pillow, and let the quiet put things where they are supposed to be.”― Stephen Chbosky
“Put my head under my pillow, and let the quiet put things where they are supposed to be.”― Stephen Chbosky
After all this time ? Always.
Historiendrama um Freud und Jung
Gleich im ZDF um 23.10 Uhr!
Eine dunkle Begierde mit Keira Knightley (Sabina Spielrein), Viggo Mortensen (Sigmund Freud), Michael Fassbender (Carl Gustav Jung) u. a.
Zum Inhalt: http://www.tvtv.de/detailansicht.php?se ... =220665344 Dort gibt es auch einen kleinen Vorgucker.
candle
Gleich im ZDF um 23.10 Uhr!
Eine dunkle Begierde mit Keira Knightley (Sabina Spielrein), Viggo Mortensen (Sigmund Freud), Michael Fassbender (Carl Gustav Jung) u. a.
Zum Inhalt: http://www.tvtv.de/detailansicht.php?se ... =220665344 Dort gibt es auch einen kleinen Vorgucker.
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 7478 Zugriffe
-