Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 29.10.2014, 07:42

Das Grandiose ist. Ich kann dabei nicht mal feststellen dass die kinder dabei irgendwie unglücklich wären - die kleine eifert dem Großen nach - beide hoch motiviert. Sie haben ihre Erfolge und ihre Freude dran.
Nein, das ist nicht grandios: Das ist normal, denn nur so können die Kinder seelisch überleben. Schau dich mal hier um, wie viele Patienten es gibt, die nach außen total glücklich und zufrieden schienen als Kinder und die nicht mal gemerkt haben, dass sie unglücklich sind - und die sich nun als Erwachsene fragen, warum sie Depressionen haben...

Nach allem, was du schreibst, werden die Kinder emotional missbraucht - und sie sollen es nicht merken und haben deshalb viele Freiheiten.

Sich ein Kind sozusagen auf Bestellung zu kaufen, finde ich persönlich schon schwierig. Noch problematischer finde ich aber, den Verlust des Vaters vor dem Kind dann so hinzustellen, als sei das ein wahnsinnig schönes Märchen, dass der Papa weg ist und ihr dafür, sozusagen als Tausch, den Titel 'Prinzessin' zurückgelassen hat, von wegen: "Du wirst zwar nicht geliebt, aber immerhin hast du einen schönen Titel und wir bekommen regelmäßig Geld vom Samenspender".

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 29.10.2014, 09:03

Eremit hat geschrieben: Kinder lieben ihre Eltern nicht, da sie von ihnen abhängig sind. Die Kooperation der Kinder wird prinzipiell als Liebe missverstanden. Liebe kann nur freiwillig sein, jenseits der Abhängigkeit.

Okay, verstehe. So gesehen hast du natürlich recht.
Vor ca. 13 Jahren habe ich einmal diese Worte (blaues Zitat) in einem Forum hinterlassen (....nachdem ich dort 2 Wochen lang wort- und sprachlos die Glorifizierung des "Klaps auf den Po" mitgelesen habe.)

Diese Worte schreibt eine Frau, deren Mutter es geschafft hat, die Liebe zu ihr aus ihr herauszuklapsen.
Und hinterher habe ich diesen "Klapsern" klar gemacht, was es für ein Kind bedeutet "geklapst" zu werden.

Sai hat geschrieben: Du denkst ähnlich wie mein Lebensgefährte und da er inzwischen den Thread mitliest darf ich Dich schön Grüßen lassen.
Einen lieben Gruß zurück! *winke*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 29.10.2014, 10:08

Es gilt, zwischen den verschiedenen Entwicklungsstadien eines Menschen zu unterscheiden. Liebe ist durchaus zwischen Kind und Elternteil möglich, nur eben nicht, solange das Kind noch nicht erwachsen und gereift ist.

Die Freiwilligkeit ist einer der wichtigsten Aspekte der Liebe. Es ist leicht, jemanden zu "lieben", wenn das unmittelbare Überleben von dieser Person abhängig ist (siehe Stockholm-Syndrom). Nur - ist das echte Liebe?

Kooperation wird oft als Liebe missverstanden. Nur, weil ein Mensch kooperiert, heißt das noch nicht, daß mich dieser Mensch liebt. Kinder tun in der Regel ALLES, um den Eltern zu gefallen (da sie von diesen ja unmittelbar abhängen).

Die Beziehung zum jeweiligen Elternteil wandelt sich ja (im Idealfall) mit fortschreitendem Alter des Kindes. Behandelt das Elternteil das Kind während der Abhängigkeitsphase gut (wozu eben auch gehört, nach und nach Abhängigkeiten zu lösen), wird das Kind später, wenn es erwachsen ist, "zurückkommen", als "neuer", gereifter, selbstständiger Mensch, der sich aus freien Stücken zur Liebe entscheidet.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, Feenya.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 11:33

Schönen Tag

Wenn ich gemein wäre würde ich sagen: Liebe ist eine Chemische Substanz namens Oxytocin plus 388 weitere Neurokopller, Hormone und Substanzen die dein Körper erzeugen kann. Idealerweise produzierst du all die Substanzen nicht mit der Person die Du glaubst zu lieben, sondern mit der Person welche am besten zu dir passt.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 11:47

Hier eine Liste von Videos

die wir uns gerade mit zwei Kindergarten Tanten und den anderen Kindern im Kindergarten angesehen haben. Prinzessin und der Junge möchten nicht immer nur alleine mit uns üben sondern eine eigene Tanzgruppe zusammenstellen ...war nicht die Idee der Mütter sondern die Idee der Kinder

Vielleicht könnt ihr uns aber sagen welche Choreographien euch am besten gefallen?

Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 29.10.2014, 11:54

Vielleicht könnt ihr uns aber sagen welche Choreographien euch am besten gefallen?
Uns muss es nicht gefallen. Ausschlaggebend ist, ob es dem Mädel und ihrem Prinzen gefällt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 29.10.2014, 11:59

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, Feenya.
Ja, ich kann alles nachvollziehen, was du schreibst.

Diese Diskussion wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Ich will hier nämlich nicht ins off-topic abtrifften.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 12:37

Feenya

Du meinst Thread über Tanzen? Dann müssten wir aber auch über Lernen, Rollschuhlaufen, Gymnastik und schwimmen einen Thread aufmachen. Ich denke dass den beiden gut tut auch anderen Kindern die Freude am Tanzen näher zu bringen.
Liebe Grüße Sai

feuerpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 29.10.2014, 13:28

Ich hab ja bis jetzt die Klappe gehalten, aber diese Anreihung von Videos von kleinen Kindern, die wie dressierte Pudel Zirkuskunststückchen zur Belustigung von "Erwachsenen" aufführen erzeugt bei mir akuten Brechreiz Bild.

Sai, es fällt wirklich auf, dass Du die Entwicklung der Kinder extrem an Ihrem Können/Leistung festmachst. Dass aber in der emotionalen Entwicklung gehörige Defizite entstanden sind... da scheinen alle beteiligten Erziehenden Scheuklappen auf zu haben.

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:03

Naja, die TE wird ja auch nicht müde zu betonen, dass all diese Leistungen, die die Kinder freiwillig und aus der reinen und angeborenen Freude an Hochleistung heraus erbringen, zu einem Drittel ihr Verdienst und das ihres Lebenspartners ist. Was kann man da anderes erwarten als taube Ohren...
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:19

Vergebliche Liebesmüh, feuerpferd …

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:28

leberblümchen hat geschrieben:
Sich ein Kind sozusagen auf Bestellung zu kaufen, finde ich persönlich schon schwierig.
Ja selbstverständlich ist das schwierig – sehr schwierig sogar - wie auch von den Eltern arrangierte und manipulierte Kindheiten – in manchen Ländern werden auch noch immer von den Eltern Ehen arrangiert – Kinder danach gezeugt und ausgebildet wie sie später zusammenpassen – in Asien noch mehr als in Europa

– so die Meinung der beiden Mütter
– ich stehe in meiner Meinung eher in der Mitte
– mein Lebenspartner ist mehr Eurer Meinung

Du musst aber auch zugeben: Ein Chirurg und eine Fabrikarbeiterin werden vielleicht eines Tages drauf kommen, dass sie nicht so viel Gemeinsamkeiten haben wie zwei Tanz und Sportlehrer…

Noch schwieriger sind manchmal die Partner die man sich selbst aussucht – das musste auch mein Lebenspartner feststellen an sonst wäre er noch mit der EX verheiratet - und wäre ich so wie die Meisten von Euch hätte ihm nie kennen gelernt.

Hier wurde auch unterstellt (weil wir nicht dieselbe Meinung haben) ziehen wir nicht gemeinsam an einen Strang.
1. Ist das völlig falsch – wir ziehen bezüglich der Kinder an einen Stang
2. Die Kinder haben schon mit 2 und 4 Jahren geklammert (also vor 2 Jahren). Also kann es auch nichts damit zu tun haben ob wir einer Meinung sind.

Falls wer Fragen an die Kinder hat – sie sind bis Morgen Kindergarten hier – (am Abend kommen auch die Mütter)

Heute darf die Prinzessin kochen. Ihr Prinz hat sich Palatschinken gewünscht – die Kleine kann die alleine kochen - Onkel passt nur in der Küche auf und hilft beim Wenden …und dann werden wir alle Palatschinken essen.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:43

feuerpferd hat geschrieben:Sai, es fällt wirklich auf, dass Du die Entwicklung der Kinder extrem an Ihrem Können/Leistung festmachst. Dass aber in der emotionalen Entwicklung gehörige Defizite entstanden sind... da scheinen alle beteiligten Erziehenden Scheuklappen auf zu haben.
Eieiei - wir sind so grausam zu die Kinder ...wir lassen einer 4 jährigen Palatschinken kochen - wir gehören sicher durch die Tretmühlen der Psychiatrie getreten.

Was tanzen als Sport betrifft - vor der Schule anfangen - am besten noch während die Kinder Windel tragen. So wird es ein natürliches Bewegungsbedürfnis und der Mensch immer Spaß daran haben.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:55

Liebes feuerpferd

...in der emotionalen Entwicklung gehörige Defizite entstanden

BEHAUPTEN ohne BEGRÜNDEN geht ja nun schon mal gar nicht oder? - SAG DOCH DIE DEFIZITE DIE DU MEINST

Meinst Du ihr Kletten als Defizit?
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 29.10.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

feuerpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 29.10.2014, 14:57

Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass wir hier alle einem extrem gut gespielten Troll/Fake aufsitzen....

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag