Kann man bisexuell werden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:04

stern hat geschrieben:Wenn man sonst keine Probleme hat, sucht man halt welche.
.. ganz genau!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:18

viciente hat geschrieben:ps: hat - ob geoutet oder nicht - jeman(n)d was dagegen, wenn eine frau lesbisch bzw. bisexuell ist oder wird? also ich nicht! .. fällt eben dann als sexuell interessant/interessiert aus .. na und?
Na, das sagt so gut wie jeder ... was jetzt ausdrücklich nicht heißen soll, dass ich das in Frage stelle. Wieso fällt eigentlich bisexuell aus deinem Beuteschema heraus? Nur wie es um die Akzeptanz bestellt ist, zeigt sich dann, wenn z.B. der Bildungsplan (Stuttgart) reformiert werden soll. Dann kommen manche doch aus ihren Löchern. Selbst wenn man die Zahlen noch etwas nach unten korrigieren würde, so scheint Toleranz doch nicht flächendeckend verbreitet zu sein, so dass sehr wohl manche etwas dagegen haben:
Eine Untersuchung des baden-württembergischen Sozialministeriums zeigt, dass nur eine Minderheit der LGBT-Community in den letzten Jahren von Diskriminierungen verschont geblieben ist.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=21827
Regionale Unterschiede mag es geben, vgl. auch montagne.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:32

.. weil ich einerseits kein "beuteschema" in dem sinn hab, andererseits aber entweder eine (symmetrische) sexuelle beziehung mit einer auch heterosexuellen frau hab - oder keine. stuttgart oder ähnliches z.b. hat dabei auf MICH keine auswirkungen; falls ein thema allgemein - im hinblick auf das gesamte - diskutiert werden sollte, dann geht das jedenfalls nur, wenn man globales von der eigenen person selbst loslöst! was du, ich oder sonst wer ist oder (sexuell) werden könnte hat nämlich nix mit der eingangs gestellten frage zu tun, wie jemand grundsätzlich sein oder werden kann/darf.

.. genau deshalb, weil das immer wieder vermischt wird, entgleiten viele der threads hier in sinnlos ewiges, persönliches hin- und hergezanke. also .. kann man bisexuell werden? ja - kann man - bzw. kann es sein (was wahrscheinlicher ist), dass diese (schlummernde) anlage in sich erst später an die oberfläche kommt bzw. sich das ganze überhaupt umdreht; feddich!
Sai hat geschrieben:Was mach ma wenn alle Männer verhaftet sind …bisexuell werden
.. !

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:43

viciente hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Und auch innerhalb Europa "verheimlichen" angeblich fast 2/3 der Menschen ihre sexuelle Orientierung... auch aus Angst vor Diskriminierung, vgl. z.B.:
.. nicht 2/3 der menschen, sondern ..
stern hat geschrieben:Fast zwei Drittel der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender in Europa
.. ! (also tuns da bitte ned statistiken zusätzlich verzerren, frau stern)
(und Meister viciente tuns bitte ned alles auf´s letzte Gramm nachwiegen)

Prinzipiell ist es ja richtig was stern sagt.

Auch, dass es Hetero im Leben leichter haben - hatten wir vor ein paar Seiten - dass das Leben voll Vorurteilen und Ungerechtigkeiten ist - dir (auch hier) sehr schnell Fanatismus, Rassismus, Sexismus, Spiritualismus und Gleichmacherei vorgeworfen wird ist sicher auch eine Frage von Toleranz, die wir (hier) haben oder auch nucht.

Was mich in Sachen BI interessiert: Was zieht Dich hin? Neigung, Experimentierfreude, Neugier, Liebe? Trieb...? was ist es?
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:54

Sai hat geschrieben:Was mich in Sachen BI interessiert: Was zieht Dich hin? Neigung, Experimentierfreude, Neugier, Liebe? Trieb...? was ist es?
.. MICH? .. nix - hab ich doch grade geschrieben!
Sai hat geschrieben:dir (auch hier) sehr schnell Fanatismus, Rassismus, Sexismus, Spiritualismus und Gleichmacherei vorgeworfen wird ist sicher auch eine Frage von Toleranz, die wir (hier) haben oder auch nucht.
.. das ist keine frage der toleranz, sondern unsinn! tolerieren kann man nur etwas mit dem man selbst nicht einverstanden ist, sofern es überhaupt so IST!
Zuletzt geändert von viciente am Fr., 24.10.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:56

Nun, du hast ja von dir persönlich geschrieben, wer für dich uninteressant ist (oder glaubst du, deine Präferenzen sind so global?) Ich habe lediglich den Grund erfragt.

Die bisexuellen Menschen, die ich kenne, lebten oft eine "heterosexuellen Beziehung", solange die Beziehung bestand. Zeitweise auch eine homosexuelle Beziehung. Gemeint ist: Nicht parallel. Also Symmetrie in der Beziehungsgestaltung ist hier auch gegeben ... nur das Mann oder Frau in Betracht kommen. Man muss ja nicht beide Neigungen ausleben... gerade überlegend, ob ich jemand kenne, der (bekennend) dann nur heterosexuelle oder homosexuelle Beziehungen pflegt.

Man sagt öfters, die sexuelle Orientierung ist schon früh festgelegt... insofern gehe ich nicht davon aus, dass sich solche grundsätzlichen Merkmale später grundlegend ändern. Wissend dass man auch die Heterosexualität insofern nicht vollständig erforscht hat. Sondern ich gehe eher davon aus, dass die "Anlage" erst später erkannt wird. Wie das jemand auslebt, kann man hingegen entscheiden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 24.10.2014, 16:59

Kann man bisexuell werden?
Ich glaub', ich war bis zur Mitte des Threads vorübergehend bisexuell geworden; bis zum (bisherigen) Ende hab' ich es sogar zu a-sexuell geschafft. Mal gucken, was ich (hier) noch alles werden kann.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:02

stern hat geschrieben:... gerade überlegend, ob ich jemand kenne, der (bekennend) dann nur heterosexuelle oder homosexuelle Beziehungen pflegt.
.. no ja, dann überleg mal; vielleicht bin ich ja tatsächlich der erste den du "kennst", bei dem das (bekennend) eindeutig ist.
Vincent hat geschrieben:Ich glaub', ich war bis zur Mitte des Threads vorübergehend bisexuell geworden; bis zum (bisherigen) Ende hab' ich es sogar zu a-sexuell geschafft. Mal gucken, was ich (hier) noch alles werden kann.
.. abstinent? .. da habens frauen allerdings leichter, die gummipuppen sollen so sperrig sein.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:12

viciente hat geschrieben:no ja, dann überleg mal; vielleicht bin ich ja tatsächlich der erste den du "kennst", bei dem das (bekennend) eindeutig ist.
Ich weiß doch nicht, welche sexuelle Orientierung du hast. Wenn ich nachfrage, heißt es vermutlich wieder, dass das Thema global zu betrachten ist, obwohl du von dir persönlich geschrieben hast.

Dir ist klar, dass ich mich in diesem Kontext auf bisexuelle Menschen bezogen habe? Dass ich mich in diesem Kontext auf bisexuellen Menschen bezogen habe, wollte ich mit der Formulierung "dann" zum Ausdruck bringen.
gerade überlegend, ob ich jemand kenne, der (bekennend) dann nur heterosexuelle oder homosexuelle Beziehungen pflegt.
Denn es ist ja möglich, trotz der Neigung, nur "heterosexuelle Beziehungen" einzugehen... bzw. weit überwiegend. Neigung und Lebensweise ist ja nicht immer identisch. Gibt z.B. auch homosexuelle Menschen, die Scheinbeziehungen eingehen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:14

stern hat geschrieben:Ich weiß doch nicht, welche sexuelle Orientierung du hast.
.. ja, aber ICH weiss es und hab es sogar ausnahmsweise mehrmals hier her geschrieben! sollte im normalfall doch reichen?

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:25

viciente hat geschrieben:abstinent? .. da habens frauen allerdings leichter, die gummipuppen sollen so sperrig sein.
A-sexuell zu sein und abstinent... verlangt ja nicht mal mehr Gummipuppen.
Aber falls sich hier in der Folge mein Glied noch zur Vulva zurückbilden sollte, habe ich ja vielleicht sogar mal Bock auf 'n Dildo... und/oder ich werd' lesbisch.

Ja, wie bin ich denn jetzt eigentlich... orientiert... so... äh... sexuell? Wer war ich nochmal?
Zuletzt geändert von Vincent am Fr., 24.10.2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:30

Abstinent ist nicht gesund.

Liebe brauch ma ned üben, Orgasmus wird überbewertet

aber üben mit den Beckenboden (PC Muskel) wird leider von vielen unterbewertet

...Körperenergien (elektrochemische Prozesse) - sehr gesund - damit kannst du dich toppen.
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.10.2014, 17:38

Sai hat geschrieben:aber üben mit den Beckenboden (PC Muskel) wird leider von vielen unterbewertet
.. ja, das zeigt ja allein schon dein discobeispiel.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 24.10.2014, 18:03

viciente hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:aber üben mit den Beckenboden (PC Muskel) wird leider von vielen unterbewertet
.. ja, das zeigt ja allein schon dein discobeispiel.
Eieiei - das war eher scherzhaft-sarkastisch gemeint

...wegen PT-Blog: Kann sexueller Missbrauch gesetzlich verhindert werden?

Die Formulierung finde ich so doof wie kann Sex oder sexueller Bauch gesetzlich verhindert werden?
Liebe Grüße Sai

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.10.2014, 18:05

viciente hat geschrieben:ja, aber ICH weiss es und hab es sogar ausnahmsweise mehrmals hier her geschrieben! sollte im normalfall doch reichen?
Oh, du weißt es sogar noch . Im Ernst: Davon ging aus... und war irritiert weil ich mich mit der einen Aussage auf die Bisexualität bezogen hatte (hätte ich noch einen Tick unmissverständlicher formulieren sollen... kommt davon, wenn man nebenher alles mögliche macht, wie Vorhänge abhängen, Salat zubereiten, Schränke auswischen, usw. Dann geht Sexualität etwas unter *gg*).

War es Freud, der sagte, jeder Mensch ist bisexuell... und unterdrückt häufig homosexuelle Anteile.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag