Beitrag
So., 30.11.2014, 15:36
Hallo Klingelbeutel. Ich bin auf deinen Thread gestossen, weil ich nach Leuten suche, die ein ähnliches Problem wie ich haben. Mir ist vor fast 9 Jahren das erste Mal etwas ähnliches passiert. Da hatte ich auch das Gefühl das Gott zu mir reden würde. Hauptsächlich durch Musik, gesehen habe ich ihn nicht. Das hat mir ziemlich Angst gemacht und in der Psychiatrie wurde mir die Diagnose paranoide Schizophrenie gestellt. Seit damals habe ich viele Psychiatrieaufenthalte hinter mir.
Ich habe verschiedene Psychopharmaka genommen, aber ich komme mit keinem davon gut klar. Diese Psychose hat mein ganzes Leben der letzten 9 Jahre bestimmt. In dieser Zeit hat Gott mich ziemlich kirre gemacht mit diversen widersprüchlichen Botschaften. Das Spektrum war von Ich liebe dich, du bist ein toller Mensch, bis Ich hasse dich, ich schick dich für immer in die Hölle. Der Witz an der Sache ist das ich Atheist war, als das damals mit 22 anfing. Und in all den Jahren bin ich auch immer wieder Atheist geworden, nachdem die psychotischen Schübe vorbei waren. Nach meinem Aufenthalt im letzten Jahr kann ich das aber leider nicht mehr.
Es ist eine Sache ob man meint man würde durch Musik irgendwelche Botschaften wahrnehmen, oder ob man da 2 Typen in der Psychiatrie kennenlernt die irgendwie genau über einen Bescheid wissen. Einer von den beiden meinte zum Beispiel ich sei der Antichrist, das war unter anderem auch das was ich mir in Gedanken gewünscht hatte. Ich muss dazu sagen in meinen Psychosen kann ich meine Gedanken überhaupt nicht mehr kontrollieren und ich denke und ich wünsche mir irgendwelche scheiße die ich bewusst jedenfalls nicht will und die ich selbst für ziemlich abstrus halte. Seitdem befinde ich mich in der Situation das ich an Gott glauben muss, aber aufgrund der Krankheit die mir zuteil wurde ihn trotzdem nicht besonders gut leiden kann.
Das Verhältnis ist also ähnlich wie bei dir zerstört. Wobei ich gar kein Verhältnis zu Gott hatte als dies damals anfing. Mit den monotheistischen Weltreligionen habe ich immernoch nichts am Hut, die halte ich auch weiterhin für menschenunwürdig und menschenfeindlich. Aber diese Weltreligionen vereinbaren sich recht gut mit der Art von Gott, so wie ich sie kennengelernt habe. Insofern kann es also trotzdem sein. So eine Art von Gott lehne ich allerdings schlichtweg ab, ganz einfach. Zur Zeit lese ich den Koran und ich muss sagen es ist ein absolutes Drecksbuch. Danach werde ich mir vielleicht tatsächlich auch noch die Bibel antun, obwohl ich da auch keine Lust drauf habe so einen Schinken voller Schwachsinn zu lesen.
Du hast geschrieben das es ja immer irgendwie weiter geht. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich kaum noch Hoffnung für meine Zukunft sehe. Neben dem psychotischen Zustand in dem ich mich momentan wieder sehe bin ich mittlerweile ziemlich depressiv geworden. Nach all den Jahren habe ich für mich entschieden das ich keine Psychopharmaka mehr nehmen werde. Das Zeug ist Dreck und Psychiatrien sind auch der letzte Mist. Das habe ich durch die Erfahrung und Beschäftigung mit dem Thema für mich herausgefunden.
Ich kann dir nur den Tipp geben es statt Psychopharmaka mal mit Homöopathie zu versuchen. Das habe ich in diesem Sommer getan und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider hat mir meine Mutter die Heilpraktikerin nur einmalig bezahlt, daher konnte ich dann ihre Hilfe und die Medikamente nicht mehr in Anspruch nehmen. Ich habe kaum Geld zur Verfügung, bekomme 50€ in der Woche von meiner Betreuerin eingeteilt und das wars. Ich habe mittlerweile keinerlei Kontakt mehr zu meiner Familie, keine Freunde und habe daher niemanden der mir Helfen könnte. Deine Situation liest sich da deutlich besser, von daher mein Ratschlag deine Therapie mit Homöopathie zu unterstützen, ich denke mal das wird dir finanziell möglich sein.
Bis vor kurzem war ich auch in Psychotherapie, allerdings kann ich mich nicht einmal dazu aufraffen. Ich komme mit meiner Psychotherapeutin auch nicht so gut klar. Zu der Heilpraktikerin hatte ich einen besseren Draht. Das mit der Psychotherapeutin war auch wieder so eine komische Sache. Eigentlich hatte ich im Internet nach jemandem gesucht der mir eine Katze schenkt, habe eine Person gefunden, diese ist zufällig Psychotherapeutin und dann bin ich bei ihr in Behandlung gegangen.
Was ich eigentlich sagen will ist das ich mich gerne mal mit dir über diese Krankheit unterhalten würde, sei es per Mail, Skype, oder sonstige Kommunikationsmedien. In meiner ganzen Psychiatriezeit habe ich nicht eine Person getroffen die ein ähnliches Problem hatte und nur einmal im RL traf ich jemanden die auch die Erfahrung gemacht hat das Gott zu ihr redete. Da wars unter anderem der Mond der zu ihr gesprochen hat. Das ganze Thema macht mir eigentlich ziemlich Angst, aber wenn man sich erstmal damit abgefunden hat das man eh in die Hölle kommt, die Gedanken in totalen Irrsinn abdriften und man in Einsamkeit dahin siecht, dann ist eh alles egal.