Abneigung gegenüber Menschen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Gesperrt

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:07

@ Wieauchimmer: Anfangs hatte ich noch Verständnis für dein Empfinden. Schließlich habe ich auch generell was gegen Menschen. Ist halt eine Einstellung, mit der nicht viele können. Muss auch so sein, denn sonst wären wir nicht mehr. Sicher gibt es auch Menschen, die mich einfach nur anekeln. Bsp. Frauen, die Kaugummi kauend dumm schwatzen - der Mensch stammt eben vom Rindvieh ab und ist ein Widerkäuer.
Aber ein paar schrauben haste schon Locker. Sorry, aber jemanden nicht zu kennen und ihn/sie mit Nazivokabular zu titulieren, das lässt einfach keinen anderen Schluss zu.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:24

Broken Wing hat geschrieben:@ Wieauchimmer: Anfangs hatte ich noch Verständnis für dein Empfinden. Schließlich habe ich auch generell was gegen Menschen. Ist halt eine Einstellung, mit der nicht viele können. Muss auch so sein, denn sonst wären wir nicht mehr. Sicher gibt es auch Menschen, die mich einfach nur anekeln. Bsp. Frauen, die Kaugummi kauend dumm schwatzen - der Mensch stammt eben vom Rindvieh ab und ist ein Widerkäuer.
Aber ein paar schrauben haste schon Locker. Sorry, aber jemanden nicht zu kennen und ihn/sie mit Nazivokabular zu titulieren, das lässt einfach keinen anderen Schluss zu.
du hast dich eben erfolgreich als nazi entblößt
wenn du das wort "untermensch" mit irgendwelchen "rassen" in verbindung setzt ist es die schuld deiner eigenen interpretationsweise, nicht meiner...
davon abgesehen bin ich nicht besonders scharf darauf "nazivokabular" zu nutzen, da ich umgeben von euch höchstwahrscheinlich den dunkelsten hautton habe.
ob man jetzt "untermensch" mit nietzsche in verbindung setzt ist auch völlig irrelevant vorallem weil dieses wort nicht von ihm erfunden wurde sondern einfach nur eine logische zusammensetzung aus zwei worten ist.
dennoch bin ich froh über dieses chaos, meine freunde.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:31

Wo siehst Du Chaos?
Weißt Du, eines scheinst Du bei all deinen Plattitüden zu übersehen...Aber das ist nicht wichtig.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:32

Bild

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:49

@ Wieauchimmer: Nietzsche hatte doch auch paar Schrauben locker. Ist der etwa dein Vorbild? An der Tatsache, dass du jemanden nicht kennst und sie merkwürdig benennst, ändert sich nichts, egal, wer nun das Wort patentiert hat.
Jedenfalls weißt du, wo du richtig bist. Im Psychoforum nämlich. Willkommen. Aber ich würde sicherheitshalber ein EEG machen und schauen, ob du nur ein normaler Verrückter bist oder ob das körperliche Ursachen hat.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:50

@wieauchimmer

Wenn wir mal Deine Kindereien hier beiseitelassen, würde mich mal interessieren, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Gehst Du in Therapie? Wie bildest Du Dich beruflich aus? Schule für Gestaltung, da angeblich Künstler? Wie willst Du Deinen Lebensunterhalt verdienen, wenn Du nicht hier herumtrollst oder irgendwelchen Leuten sadistische Streiche spielst?

Du hast das Alter 20 angegeben, da wäre schon ein bisschen Erwachsenwerden angesagt. Wie wäre es zumindest mal mit Therapie? Du hast ja einen Leidensdruck beschrieben, diese Tristesse, dann Deine Diagnose Narzissmus mit sadistischen Zügen. Wär gut, wenn Du das behandeln würdest. Oder willst Du Deine Ausbildung gleich in der Zelle beginnen? Wobei das dann eher die Psychiatrie sein wird, nehme ich an bei Deiner erhaltenen Diagnose und Deinem abweichlerischen Verhalten.

Ich vermute, da wirst Du Dich in Deinen künstlerischen Freiheiten sehr einschränken und Dich EXTREM anpassen müssen. Also denk mal gründlich nach, ob Dir diese kindischen Spielchen wirklich nützen. Wer soll sich dann noch mit Dir unterhalten wollen, wenn Du Dich derart trotzig aufführst wie ein 4-Jähriger? Es kommt immer so zurück, wie man in den Wald ruft.
Zuletzt geändert von (e) am Do., 14.11.2013, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:50

chaos, untermensch, übermensch, es sind alles Begriffe die von Nietzsche verwendet wurden.
Jetzt lasst ihn doch, als ich in der 5. Klasse Englisch gelernt hab fand ich es auch ganz toll mit den neu gelernten Worten anzugeben.
Ich bin sicher, sobald er ein weiteres Buch gelesen hat, schleudert er auch die wichtigsten Schlüsselbegriffe daraus durch die Gegend.
Dann könnte man dann ein Ratespiel machen, welches Buch es ist.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 14:55

tobi123 hat geschrieben:(...) Dann könnte man dann ein Ratespiel machen, welches Buch es ist.
Au ja! Das ist sicher lustig! Ich bin dabei!

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 14.11.2013, 15:33

wieauchimmer, du betonst die ganze Zeit, dass diese Einteilung von Gut und Böse von Menschen gemacht ist, dabei bedienst du dich dieser Kategorien hier am Meisten mit deinen Abwertungen. Denn Abwertungen sind letzlich nichts anderes als Unterteilungen in Gut und Böse. "Untermenschen", "Idiotie" und was weiss ich noch. Du glaubst dich zu den "Wissenden" zu zählen, dabei tapst du genauso wie die, die du anklagst, nur an anderer Stelle im Dunkeln herum. Was hast du anderes zu bieten als Anzuklagen?

Im Übrigen, ich weiss nicht, ob du wußtest, dass diese Welt in der wir leben, eine duale Welt ist. Die Dualität beginnt nicht erst irgendwo dort draussen, sondern in dir drin, in jedem Menschen.

Aber vielleicht brauchst du das Gefühl über alles zu stehen, vermeintlich alles durchschaut zu haben, um ein Ventil zu haben, deine eigene dunkle duale Seite abzulassen, indem du ständig und laufend abwertest und dich damit erhebst. Es kann gut sein, dass du in 10-20 Jahren deine Beiträge hier unreif findest, was wünschenswert wäre, da es anzeigen würde, dass du dich weiter entwickelt hast.

Und wundere dich nicht, ob des "wundervollen Chaos", wenn du weiterhin von deinem hohen Thron auf alle anderen Menschen spuckst, wieder eine Gruppe gegen dich aufbringst, die dir dein Weltbild widerspiegeln. Soll heissen: möchtest du, dass andere respektvoll mit dir umgehen, dann gehe du auch mit anderen respektvoll um! Denn ich werde das nächste Mal kein Wort mehr für dich ergreifen, aber wenn du für dein Weltbild nur eine Bestätigung suchst, dann mach nur weiter so!
Vielleicht suchst du auf diese Weise auch nur Aufmerksamkeit, weil es dich in deiner vermeintlichen Unverbesserlichkeit bestätigt und du weiterhin einsam dort oben auf deinem Thron verharren und anklagen kannst. Und sonst nichts weiter. Das wäre doch dumm, oder nicht? Und zufriedener macht es auch nicht.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 15:44

Holunder hat geschrieben:Es kann gut sein, dass du in 10-20 Jahren deine Beiträge hier unreif findest, was wünschenswert wäre, da es anzeigen würde, dass du dich weiter entwickelt hast.
Das muss früher sein, Holunder. Ich hab ja mit delinquenten Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zu tun. Es gibt normalerweise noch einen großen Reifungsschritt bis 25. Sonst verpatzt er sich seine Zukunft. Die Straf - und Schutzmaßnahmen werden ihren Lauf nehmen. Das wird dann mehr als eine durchschnittliche Jedermann-Anpassung sein, sondern klare, strenge Strukturen mit Sanktionen, die auch das spätere Leben negativ beeinflussen werden.

Deshalb wach auf, wieauchimmer! Dieses narzisstische Übermenschengehabe kannst Du nicht bringen, damit nimmt Dich keiner ernst. Ein bisschen normales Vokabular ist schon notwendig, um sich nicht lächerlich zu machen. Erzähl das mal den wirklich harten Jungs. Die werden sich nicht einkriegen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 16:00

wieauchimmer ist nur ein Troll und macht sich einen Spaß daraus, hier Chaos zu stiften. Der hat gar keine echten Probleme. Der freut sich die Haxen aus, daß so viele hier ihn tatsächlich ernst nehmen. Was ja wiederum für seine Hypotese von der Idiotie der Welt spricht, wenn man so weit gehen will. Also:

Bild

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 16:07

Nope das glaub ich nicht. Für einen Juxmacher schreibt er viel zu ausführlich und diese Kombi aus Misantropie, frisch gelernter Nietzsche-Denke, Narzissmus, Abwertung anderer usw. ist in sich zu stimmig

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 16:23

tobi123 hat geschrieben:Für einen Juxmacher schreibt er viel zu ausführlich und diese Kombi aus Misantropie, frisch gelernter Nietzsche-Denke, Narzissmus, Abwertung anderer usw. ist in sich zu stimmig
Da kennst Du aber keine echten Misantropen, tobi123. Und nur, weil jemand den "Untermenschen" oder "Übermenschen" irgendwo aufgeschnappt hat, würde ich noch nicht von "Nietzsche-Denke" reden. Trolle verwenden gerne Kampfbegriffe, die sie irgendwo aufgeschnappt haben. Hey, fünf Minuten mit Google, und man findet hunderte solcher Begriffe, mit denen man herumtrollen kann.

Hier gibt es doch immer wieder Trolle, die die selbe Tour abziehen. Vielleicht ist wieauchimmer sogar ein neuer Nick für einen alten PTF-Troll, überraschen würde mich das auch nicht, schließlich gab es hier schon Trolle, die vier, fünf, sechs Accounts aufgemacht haben. Das PTF ist ja für Trolle auch ein toller Ort, weil es im PTF meistens Ewigkeiten dauert, bis die User erkennen, daß alles von hinten bis vorne ein Fake ist.

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 14.11.2013, 16:30

es ist unterhaltsam wie leute mir in einem forum für psychotherapie vorwerfen ich hätte eine "schraube locker" sorry aber hahaha
andere user behaupten ich würde mich an nietzsche orientieren als hätte er die worte chaos, übermensch und untermensch erfunden...wurde ich von nietzsche inspiriert weil manche worte in meinem sprachgebrauch vorkommen die er irgendwann mal ebenfalls benutzt hat?
tut mir leid aber diese aussage ist lächerlich davon abgesehen, dass ich weder mit nietzsche noch mit irgendeinem anderen philosophen sonderlich viel anfangen kann.
ich habe das buch nicht mal gelesen und das was ich gelesen habe interessiert mich nicht.
dann fängt der eine aus der ecke an mich als troll zu bezeichnen.
ist auch genauso irrelevant wie die nietzsche-sache.
bildet euch eure meinungen. macht was ihr wollt. ich hab damit nichts zu tun, kinder.

diese rehabilitationsmöglichkeiten sind überflüssig.
ich war schon hier und da eingewiesen und der scheiß hat mich nur stärker gemacht also was sind eure erwartungen?
dass ich da rauskomme und zur machine werde wie ihr alle?
dass ich plötzlich dämlich lache und aufhöre auf die leute einzuschlagen die versuchen sich auf meine stufe zu stellen?
oder dass ich eine scheiß rosarote brille aufsetze, auf der oberfläche dieser konsum und ja-sager heuchler-gesellschaft herumgleite?
und irgendwann an meiner eigenen langeweile sterbe?
irgendwo isoliert in nem ghetto für alte leute weil sich die welt keinen dreck schert?
ich steh drüber.
ich steh über jeglichen gesetzen weil ich gott bin, so wahnwitzig sich das anhören mag.
jeder ist gott aber ihr habt eure götter vernachlässigt und vergraben unter eurer sozialen verblendung und ja-aber-einstellung.
ihr seid keine menschen mehr.
ich schaffe.
egal wo ich hingehe ich lebe mit der kunst, der vielseitigen kreativität die ich besitze und durch die ich arbeite unabhängig davon ob sie mir selbst leid zufügt oder nicht.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.11.2013, 16:34

Da ich auch das Gefühl habe, dass es dem TE nicht um einen konstruktiven Austausch geht, sondern eher um das Verbreiten seltsamer Weltanschauung, möchte ich den Thread vorerst schliessen.

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag